bruchtest wt
Erstellt von einherjar, Jun 09 2009 10:32 Uhr
40 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 09 Juni 2009 - 10:32 Uhr
hallo leute,
ich bräuchte ein bißchen hilfe, da ich dieses video suche, wo ein wt-meister mit einem inch-punch ein brettchen zerschlagen will, es aber nicht klappt. vllt weiß jemand welches ich meine und wo es zu finden ist. bei youtube habe ich es nicht gefunden, wusste auch nicht genau, nach was ich suchen sollte.
danke schonmal, bis bald.
ich bräuchte ein bißchen hilfe, da ich dieses video suche, wo ein wt-meister mit einem inch-punch ein brettchen zerschlagen will, es aber nicht klappt. vllt weiß jemand welches ich meine und wo es zu finden ist. bei youtube habe ich es nicht gefunden, wusste auch nicht genau, nach was ich suchen sollte.
danke schonmal, bis bald.
Der aengstliche Mann meint ewig zu leben, meidet er Maennerkampf, einmal aber bricht das Alter den Frieden den der Ger ihm gab.
Die EDDA, "Das alte Sittengedicht"
"Ich beschwöre euch, meine Brüder, bleibt der Erde treu..." F. Nietzsche
Die EDDA, "Das alte Sittengedicht"
"Ich beschwöre euch, meine Brüder, bleibt der Erde treu..." F. Nietzsche
Geschrieben 29 Juni 2009 - 11:38 Uhr
Im Fall des Videos, war es wohl ein echtes Brett...
- Seinen Kampfstil gegen einen unkooperativen Gegner in einem freundlichen Sparring mal zu testen ist wohl das Mindeste bevor man grosse Reden über dessen Tauglichkeit schwingt.....
- Klassische KK-Attacken:
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 29 Juni 2009 - 11:45 Uhr
ZITAT(OnkelMarx @ 23.06.2009 16:38 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Mich würde mal interresieren wofür du das brauchst.
LG Hendrik
Geschrieben 29 Juni 2009 - 15:17 Uhr
ZITAT(Zahnfee @ 29.06.2009 14:11 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
in dem Fall, hat es aber nicht geklappt... 
Eben in diesem Fall war es ein echtes Brett und so ein 60 kg Chinesenspargel wird kaum genug Energie aus dem One-Inch Punch holen um das Echte Brett zu spalten..
- Seinen Kampfstil gegen einen unkooperativen Gegner in einem freundlichen Sparring mal zu testen ist wohl das Mindeste bevor man grosse Reden über dessen Tauglichkeit schwingt.....
Geschrieben 29 Juni 2009 - 16:34 Uhr
Ich unterstelle mal das man sieht wie er zwar das Brett trifft (immer hin
) aber dann bleibt er mit der Faust am Brett kleben und drückt noch mal dagegen...
Da meint man der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen um selber zu merken das dies nicht klappen kann...sollte es tatsächlich mit der Technik klappen, also treffen/kleben bleiben/dagegen drücken, so unterstelle ich mal eine Balsa Holz platte oder Styropor...
Fäuste sagen mehr als Worte
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Geschrieben 30 Juni 2009 - 07:51 Uhr
ZITAT(Zahnfee @ 29.06.2009 17:34 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich unterstelle mal das man sieht wie er zwar das Brett trifft (immer hin
) aber dann bleibt er mit der Faust am Brett kleben und drückt noch mal dagegen...
Da meint man der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen um selber zu merken das dies nicht klappen kann...sollte es tatsächlich mit der Technik klappen, also treffen/kleben bleiben/dagegen drücken, so unterstelle ich mal eine Balsa Holz platte oder Styropor... 
Das dem nicht so ist beweist ja gerade das Video.
LG Hendrik
Geschrieben 30 Juni 2009 - 07:57 Uhr
ZITAT(pugilism @ 29.06.2009 16:17 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Zahnfee @ 29.06.2009 14:11 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
in dem Fall, hat es aber nicht geklappt... 
Eben in diesem Fall war es ein echtes Brett und so ein 60 kg Chinesenspargel wird kaum genug Energie aus dem One-Inch Punch holen um das Echte Brett zu spalten..
Das liegt nicht an den 60 KG sondern eher an der Nervosität.
Ist halt ein Unterschied ob man sowas beim Training oder vor vielen Zuschauern vorführt.
Ich für meinen Teil gehe davon aus das er den Bruchtest in der Regel schafft sonst wäre es sehr Mutig sowas zu zeigen.
LG Hendrik
Geschrieben 02 Juli 2009 - 10:15 Uhr
ZITAT(Twix @ 02.07.2009 10:31 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT
Kann bitte einer ein Video posten, in welchem ein vergleichbares Brett (oder dicker und robuster) mit einem one-inch-punch tatsächlich gespalten wird?
Sehr gerne
oops...
wenn das nicht mein si-suk ist!!!
@musashi
du kannst davon ausgehen das es mit einem dickeren brett nicht viel anders ausgehen wird!
cheers...
"Die Kunst des Kampfes ist die Art des Kampfes,
deshalb nutze sie mit Verstand." -A.
deshalb nutze sie mit Verstand." -A.
Geschrieben 02 Juli 2009 - 12:25 Uhr
ZITAT(Twix @ 29.06.2009 15:43 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Was sagt so ein Video aus? Nichts. Es gibt genügend Videos, die belegen, dass man auch mit einem One Inch Punch ein Brett oder sogar Stein durchschlagen kann !
Du siehst da nen ONEInch Punch!?!
Geschrieben 02 Juli 2009 - 13:45 Uhr
ZITAT(Drax @ 02.07.2009 14:09 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich hab da mal eine Frage:
Warum wird bei diesen Demos immer (meist) ein Stuhl hinter den Pratzenhalter gestellt.
Reine Show oder hat das einen Sinn?
Die Verletzungsgefahr durch stolpern über den Stuhl erhöht sich doch drastisch.
Drax
Warum wird bei diesen Demos immer (meist) ein Stuhl hinter den Pratzenhalter gestellt.
Reine Show oder hat das einen Sinn?
Die Verletzungsgefahr durch stolpern über den Stuhl erhöht sich doch drastisch.
Drax
Tippe mal auf eine doofe Kopie von dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NS6aMdskKSo
Geschrieben 02 Juli 2009 - 14:39 Uhr
ZITAT
Ist das ein bekannter Sifu?
Jedenfalls einer der ersten in NRW. Ich denke auch, dass er auch einen dickeren Stein durchgehauen hätte
@Stefsen
ZITAT
Du siehst da nen ONEInch Punch!?!
Die meisten Bruchtest Demos, die ich gesehen habe, waren One Inch Punchs. Aber Du hast Recht, das gepostete Video vom OnkelMarx zeigt keinen OneInch Punch. Das von mir gepostete Video sehr wohl