Geschrieben 11 August 2009 - 14:14 Uhr
Moin Sailor,
um Stress beim Training aufzubaun gibt es einige Trainingsformen.
1. Hoshinsul/SV/Stress-Kreis: Es wird ein Kreis gebildet, einer steht in der Mitte um wird nacheinander in, für ihn angemmessener, Taktung angegriffen. Hier kann man, grade bei Anfängern, die Angriffe festlegen damit sie die davor geübten Techniken unter Stress nochmal abrufen. Bei Fortgeschrittenen kann ohne Limitimierung gearbeitet werden. Wichtig ist auch klar vorher zu sagen, dass das kein Training zum Kampf gegen eine Gruppe ist sondern nur eine Stress Übung, damit das Weltbild nicht verklärt wird.
2. Pratze: Der Übende muss mit Kraft so schnell wie möglich auf eine Pratze schlage. Dieses, je nach Fitness der Übenden 30 sec., 1min ..... Gleich darauf, wenn er sich also grade ein kleines tief aufgebeaut hat, wird er angegriffen, hier kann auch wieder mit Technikbeschränkung gearbeitet werden, bzw. der Übende kann, muss aber nicht wissen womit er angegriffen wird, je nach Leistungsstand.
3. Fitnessübungen: Das gleiche wie bei 2. nur mit anderen anstengenden Übungen.
4. Blindekuh: Es werden Paare gebildet, der eine führt den anderen "Blinden" (Augen) zu durch den Raum, es können hierbei auch Stolperfallen (Pratzen, Matten etc.) liegen bei den die Übenden Fallschule üben, dieses über einen zeitraum inden sich die Übenden eingewöhnen und damit eine Vorspannung abbauen.
Mit vorheriger Absprache weden auf verschidene Komandos die "Führer" zum "Angreifer".
Es können verschiedende Führende unterschidliche Triggerkomandos bekommen oder verschiedene Angriffe belegt werden.
Durch viele Leerkomados wird es unübersichtlicher für den Blinden
Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.
Viel Spass damit erstmal.
Gruss Nissen
Lächeln macht Glücklich
Bitte ein Ki
Wer rastet der Rostet, wer Rostet ist Schrott