Zum Inhalt wechseln

Personenschützerausbildung in Israel

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 pugilism

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 2.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    AMERI-DO-TE, Sanda, Baguazhang

Geschrieben 04 Februar 2011 - 17:06 Uhr

He Leuts,
Spassig mein Thema nochmals zu lesen :D

Das war vor zwei Jahren und seit dem hat sich einiges getan bei mir.

Bin jetzt Justizvollzugsbeamter und nebenbei mache ich noch im Sicherheitsbereich meinen Werdegang. Meistens Ordnungsdienste am Wochenende
Jetzt komme ich zu einem ganz anderen Ergebnis als vor zwei Jahren. Da ich doch die einte oder andere haarige Situation hatte..

Da habe ich mich noch blenden lassen von Ausbildungen etc..

Das wichtigste lehrt keine Ausbildung, ob nun Privat oder Staatlich. Dies sind die wichtigsten Punkte:
-Eier
-Sozialkompetenz

Scheiss egal wie lang und gut die Ausbildung ist. Diese zwei Punkte sind Matchentscheidend im Sicherheitsbereich und man hat es oder nicht...

Und noch zum privaten PSler. Der kann genau so gut sein wie ein staatlicher.

Und gerade wenn man im Sicherheitsdienst arbeitet, weiss man wie minim die Chance ist seinen Kunden zu schützen wenn man wirklich mit einer ernstzunehmenden Bedrohung rechnen muss.. Sicherheit ist in den meisten Bereichen Show und Illusion. 100 Prozent Sicherheit gibts nicht....

Grüsse vom Fäustling
- Seinen Kampfstil gegen einen unkooperativen Gegner in einem freundlichen Sparring mal zu testen ist wohl das Mindeste bevor man grosse Reden über dessen Tauglichkeit schwingt.....
- Klassische KK-Attacken:

Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.