Zum Inhalt wechseln

Welchen Weg gehe ich am besten...

25 Antworten in diesem Thema

#21 pugilism

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 2.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    AMERI-DO-TE, Sanda, Baguazhang

Geschrieben 14 September 2009 - 15:32 Uhr

Halli Hallo

In der privaten Sicherheitsbranche ist es halt immer so ne Sache, da giebt es viele unseriöse drunter. Am besten bewirbst du dich beim Markführer und machst dort deinen Werdegang.

In der Schweiz ist es die Securitas AG welche 75 Prozent des Gesamtumsatzes in der Sicherheitsbranche in der Schweiz aussmacht, und mit über 10000 Mitarbeiter zu den 20 grössten Arbeitsgebern in der Schweiz gehört. Die Securitas AG arbeitet eng mit dem Staat und der Polizei zusammen. So macht sie den gesamten Gefangentransport in der Schweiz, sowie Wertsachentransport für die CH Nationalbank, ich könnte noch stundenlang weitererzählen, einfach mal soviel zu unseriös etc...... In Deutschland ist der Marktführer glaube ich die Protectas, kann aber irren...

Bei uns in der Schweiz giebt es den Verband VSSU, Verband schweizerischer Sicherheitsunternehmen. Eigentlich die Gewerkschaft für den Bereich. In der Schweiz kannst du den Sicherheitsfachmann machen, die ist ein eidgenössischer Fähigkeitsausweis, also gleichbedeutend wie eine Berufslehre oder Abitur. Also eine total seriöse Sache. Unternehmen die diesen Fähigkeitsausweiss nicht anbieten sind die unseriösen bei uns.

Vorraussetzungen für diesen Aussweis sind aber die gleichen wie wenn du dich bei der Polizei bewirbst:

Nicht vorbestraft
Abgeschlossene Berufslehre oder Abitur
Fahrausweis
Es dürfen keine Betreibungen gegen dich vorliegen
Fremdsprachen (Bei uns Französchisch und Englisch)
Fitness und ein einwandfreier Leumund

Bei euch in Deutschland ist es wohl der 34a der den Standart vorgiebt...

Im Personenschutz gilt die Regel: Die wichtigen Leute, Politiker etc.(ob die den so wichtig sind wink.gif) werden von Spezialisten der Polizei bewacht, und die, die sich für wichtig halten, werden von privaten bewacht. Es gibt Aussnahmen aber die bestätigen die Regel..

hoffe konnte ein Bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Gruss Pugie..

- Seinen Kampfstil gegen einen unkooperativen Gegner in einem freundlichen Sparring mal zu testen ist wohl das Mindeste bevor man grosse Reden über dessen Tauglichkeit schwingt.....
- Klassische KK-Attacken:

Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.

Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.

Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......

#22 GastKickboxLegende_*

• Gast

Geschrieben 15 September 2009 - 18:20 Uhr

Also wenn es ein Unternehmen sein sollte, wie es von "pugilism" beschrieben wurde, ist dies
natürlich alles andere als unseriös!

Wenn hierzu noch eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunftschancen kommt und das Ganze
qualifiziert und anerkannt ist, steht einer bestimmt spannenden Karriere nichts im Weg.

Ich denk, es wurde auch zu oft das Wort "Türsteher" in den Mund genommen - das von
"pugilism" beschriebene Bild, lenkt natürlich in eine ganz andere Richtung!!!!!!!!!

Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass man sich lange mit einer Sache
beschäftigen soll, Augen und Ohren aufhalten muss und viele Infos sammelt.
Zudem muss man in die Betriebe reinschauen, neugierig sein und viele Fragen den
Personen stellen, die in den o. g. qualifizierten Firmen arbeiten - das sind die Fachleute!!!!

Wie schon erwähnt - ich wünsch gutes gelingen bei der Berufswahl!
hat_3.gif

Bearbeitet von KickboxLegende, 15 September 2009 - 18:21 Uhr.

#23 FaSchuSiJack

Neu im Forum

• Members
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 23:04 Uhr

Hey Leute,
ich habe eure Aussagen mit großem Interesse verfolgt. Muss sagen das ihr dem kleinen bestimmt Angst eingejagt habt. Aber so ist eben wirklich - gut ok das mit den 5 € ist mir neu. Wer arbeitet denn für so wenig Geld?

Na ja ich hab da ein ganz anderes Problem. Ich bin momentan arbeitssuchend gemeldet da mein arbeitsvertrag im Dez. ausläuft. Ich bin gelernte Fachkraft für Schutz und sicherheit. Ich suche zur Zeit nach einer neuen Stelle in meinem Beruf - das ist sehr schwer! Na ja da ich ja nicht abgehoben bin, bestehe ich nicht auf meinen laut LTV- Baden Würtemberg basierenden Stundenlohn. Von daher dachte ich das ich schon was finden würde. Dies hat sich als falsch Annahme entpuppt. Na ja momentan stehe ich vor de, Problem das ich keine gescheite adresse finden kann bei denen man sich bewerben könnte da fast allles über private Vermittlungsagenturen läuft - und die wollen Geld fürs vermitteln. Ich bin jedoch nicht bereit zu bezahlen dafür das ich arbeiten will! Vermutlich werde ich es aber doch tun da ich nicht arbeitslos werden will...............es gibt keinen Weg das zu umgehen. Erst wenn ich arbeitslos bin habe ich anspruch auf einen Vermittlungsgutschein.........so ne kagge!

#24 Capsaicin II

Stammgast

• Members
  • 1.086 Beiträge

• Kampfkunst:
    WT

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 10:54 Uhr

ZITAT(FaSchuSiJack @ 16.10.2009 00:04 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
das mit den 5 € ist mir neu. Wer arbeitet denn für so wenig Geld?

Und hier kommt die Antwort:
ZITAT(FaSchuSiJack @ 16.10.2009 00:04 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
arbeitssuchend gemeldet(E)
Ich suche zur Zeit nach einer.. Stelle in meinem Beruf - das ist sehr schwer!
... dachte ich das ich schon was finden würde. Dies hat sich als falsch Annahme entpuppt.
...a fast allles über private Vermittlungsagenturen läuft - und die wollen Geld fürs vermitteln.
... Erst wenn ich arbeitslos bin habe ich anspruch auf einen Vermittlungsgutschein.........so ne kagge!

Auf gut Deutsch?!:
Arme Schweine.. motz.gif

Menschen die vom irgendwelchen Sachbearbeitern gezwungen werde für derartige Dumpinglöhne zu arbeiten, da man sie vor die "Wahl" stellt:
Mache einen Job, von dem du nicht leben kannst (und der Staat trägt die Differenz, die du zum Überleben benötigst (Wohngeldzuschuss etc )-Steuergelder wall.gif )
oder dir wenden die Hilfebezüge derart gestrichen, das du halt verhungerst.
Thema fertig!

Der Sttatt zerstört sich selbst!
Er schafft sich selbst tragende (Steuerzalnede Menschen ab) und bezuschusst sie (sowie die Arbeitgeber) mit den Steuern die er ja nicht mehr erhält... todlach.gif

Bloß wäre das jetzt Politik, die ist hier nicht erwünscht.

Aber es ist die einzige "vernünftige" Antwort auf deine Frage rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Über diesen Weg kommt man auf 5 € Brutto... respekt.gif

Bearbeitet von Capsaicin II, 16 Oktober 2009 - 11:00 Uhr.

... reden Sie einfach weiter, irgendwann wird schon etwas Sinnvolles dabei sein.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt", und die 10te summt unaufhörlich die Tetris Melodie

I`m dreaming of a world, without walls and fences, without windows and gates...

#25 qfunce

Stammgast

• Members
  • 886 Beiträge
  • Interests:Kampfkünste, IPSC

• Kampfkunst:
    einfach Kampfkunst

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 21:01 Uhr

Nicht ganz...

Wer arbeitet dafür? Genug, überwiegend aus dem Osten die dadurch einfach die Preise kaputt gemacht haben. Mit ner locker-lächerlichen 80h Unterrichtung und einer Witzprügung darfst du ein Bewachungsgewerbe eröffnen. Das machen sehr viele weil andere ausbeuten schon immer lukrativ war. Siehe Drückerkolonnen.

Jetzt kommst du also an eine Ausschreibung. Du gibst dein Angebot ab und ein Konkurrent macht das rennen. Warum? Weil er einfach "günstiger" war. Das machst du ein paar mal mit. Dann gehst du mit dem Preis eben auch runter. Immer weiter runter. Und irgendwann bekommst du den Zuschlag, du darfst dann das Objekt XY bewachen/bestreifen/was auch immer. Dann kalkulierst du ein bisschen rum. Dann ein bisschen mehr. Ein bisschen Gewinn soll auch rausschauen für dich. Tja, und wo kannst du einsparen? Beim Personal. Eine Bruttostunde Lohn für deine Jungs um die 5,6,7€ sind dann gar nicht mehr so abwegig.

Mittlerweile ist es so das Jungs aus dem Osten kommen, in Containern hausen für 2 Wochen, die 2 Wochen durchbuckeln um 5, 6 Tage am Stück freizuhaben und zurück in die Zone zu fahren. Realität. Traurig aber wahr, mir sind sogar Preise für 3,20€/h BRUTTO bekannt.

Als Fachkraft brauchst du mittlerweile einfach Glück um an eine Stelle zu bekommen die auch entsprechend dotiert ist. Und das ist sie nur wenn der Kunde das explizit wünscht das da eine Fachkraft sitzt.

Klapper die großen Unternehmen ab, schau welche Firma das Objekt hat und bewirb dich dort.

#26 FaSchuSiJack

Neu im Forum

• Members
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 13:20 Uhr

Einfach zum kotzen!