Warum?
Geschrieben 25 September 2009 - 14:35 Uhr
Und nun tue ich es nicht mehr.
(könnte das Geld allerdings immer noch gebrauchen
...das Verhältnis hat mMn einfach nicht gestimmt!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt", und die 10te summt unaufhörlich die Tetris Melodie
I`m dreaming of a world, without walls and fences, without windows and gates...
Geschrieben 25 September 2009 - 19:04 Uhr
Moin,
och naja...nörgeln würde ich das nicht nennen.
Wir tauschen uns aus.
Das diese Arbeit unangenehme Seiten aufweist,kommt
für viele/einige erst nach einiger Zeit des ausübens.
Und was die Bezahlung betrifft,oft passt einfach das Verhältnis nicht.
Wie auch in anderen Arbeitsverhältnissen...
Warum habe ich damit angefangen?
Ich hatte spass daran, und, habe ich immer noch!
Durch die Erfahrungen jeden einzelnen wird doch
einfach nur aufgezeigt,das,wie anderswo auch,nicht
alles Gold ist was glänzt.
gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
Geschrieben 25 September 2009 - 21:50 Uhr
Vollberuflich wäre der Job jedoch nichts für mich, nur schon wegen den Arbeitszeiten. Auf Dauer wäre das für mich unvorstellbar. Aber so alle X Wochen mal ist es ganz OK.
Naoki
Bearbeitet von Naoki, 25 September 2009 - 21:53 Uhr.
Geschrieben 26 September 2009 - 15:46 Uhr
Es gibt durchaus Perlen die gute Arbeitsbedingungen bieten und die Bezahlung stimmt auch, aber dafür muss man halt einiges vorweisen, sei es an Erfahrung oder Qualifikation.
Geschrieben 27 September 2009 - 21:44 Uhr
Und offensichtlich ist in den nächsten 4 Jahren keine Besserung zu erwarten...
Aber gute Antwort, denn so scheint es mir leider ebenfalls oft.
Ich mache erstmal mein Abitur und verdiene mir mit Security ein paar Groschen dazu :> Als Nebenjob durchaus brauchbar, aber ich denke als Hauptberuf muss man entweder nciht die Wahl haben, oder in einem wirklich guten Gewerbe sein.
Was kann denn so aus einem werden? Also wenn man recht guter Kampfsportler, erstklassiger Schüler (abi), keine chronischen Krankheiten usw. hat/ist.
-Veto
Geschrieben 27 September 2009 - 21:54 Uhr
-Veto
Kannst zum Bund/Polizei, mit Abi in den gehobenen Dienst. Beim Bund kannste auch gleich noch was studieren, natürlich auf Kosten der Steuerzahler, was auch immer.
Oder kannst die Sicherheitsgeschichte studieren, dazu hat der HAI was interessantes gepostet, guckst du mal. Natürlich steht dir die Fachausbildung zur Fachkraft auch offen....dazu ist aber auch schon viel gschrieben worden, surf hier einfach mal ein bisschen rum.
Wenigstens gibts mit denen auch keinen Mindestlohn....wäre gesicherte Armut.
Geschrieben 28 September 2009 - 12:20 Uhr
Geschrieben 14 Oktober 2009 - 22:36 Uhr
wenn du kluch bist, wirst Du Student.
BWL, Ingenieur, Wiwi, was auch immer. Schau in die Fächerliste der Uni deines Vertrauens und du wirst fündig.
Wenn es unbedingt Sicherheit sein soll, dann geh zur Polizei oder studier BWL und mach anschliessend deinen eigenen Sicherheitsdienst auf. Dann hast Du auch Kenne wie du mit den 3,50€ Jobbern reich wirst :-)
Wenn Du allerdings ganz dumm bist, so wie ich, dann promovierst Du nach dem Studium noch. Dann sind dir auf jeden Fall die nächsten 3 Jahre ein Stundenlohn unter dem eines Sec sicher. :-P
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 12:09 Uhr
viele hier nörgeln ständig über ihren Job und die mieserable Bezahlung.
Warum tut ihr es euch trotzdem an?
-Veto
Ich glaube die Frage könnte man vielen stellen die über ihren Job nicht ganz zufrieden sind. Aber man kann alles verbesser, und das nur durch konstruktive Diskussion!
Geschrieben 20 Dezember 2009 - 00:47 Uhr
Die Leute schätzen uns und unsere Arbeit und ich geniesse das Gefühl den Leuten Sicherheit geben zu können und das Vertrauen welches wir geniessen. Ich bin ein Beschützerwesen, ich kann nicht anders. Ich möchte nicht zur Polizei, weil die das Gesetz vertreten, und mit der laschen Auslegung (Schweiz) komme ich nicht klar. Dies geht soweit dass die Polizei bei uns gerne mal weg schaut, weil sie vor allem bei Kleindelikten mehr Aufwand als Ertrag hat.
Des weiteren finde ich das der brave Bürger im Verhältniss härter an die Kasse kommt als der Gewaltverbrecher, ist dies ähnlich bei euch in Deutschland?
Wehe dir wenn du dein Auto zu lange stehen lässt..... Aber der Vergewaltiger.....
Die sind am nächsten Tag wieder draussen und lachen der Polizei noch frech ins Gesicht...
Im privaten Bereich kannst du deinen Auftrag 1:1 erfüllen. Ich sorge für Ruhe und Ordnung im Einkaufszentrum und Leute die sich nicht benehmen kriegen Hausverbot und ich sehe diesen Abschaum nie wieder bei meiner Arbeit.
Die Schattenseiten sind sicherlich die zunehmende Aggresion allgemein und insbesondere gegen Uniformierte Leute egal von welchem Verein
Und ein Mangel an Anstand und Manieren, da habe ich am meisten Mühe weil ich aus gutem Hause bin und mich zu benehmen weiss...
Ich habe beruflich einige Sachen hinter mir und Routine ist nicht meine Ding, im Sicherheitsbereich ist kein Tag gleich, soviel ist sicher
- Klassische KK-Attacken:
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 24 Dezember 2009 - 13:48 Uhr
Als Job nebenbei ist das ganz Ok. Aber ein leben lang Türen oder Schranken bewachen die ins nirgendwo führen ist sehr bedenklich.
-----------------------------------------
Geschrieben 16 April 2010 - 20:20 Uhr
Ich war nun schon ewig nimmer hier und sehe das inzwischen doch wieder neue Themen und Diskussionen auf gekommen sind. Nun ja wie an anderer stelle beschrieben habe ich im sommer 2009 meinen abschluss zum Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit gemacht. Diesen Schritt habe ich gewagt da mich der Bereich sicherheit schon immer sehr interessiert hat und weil man überall lesen konnte das man den neuen Beruf erlernen soll, da man da später spielend leicht in der Riege der gut verdienenden aufsteigen kann................ Na ja es haben 1-2 Personen aus meiner Klasse richtig schwein gehabt und es wirklich zu was gebracht. Der ganze Rest sitzt nach wie vor in der Pforte rum. Wie ebenfalls an anderer Stelle beschrieben habe ich mich ja dann nach einer anderen stelle umgeschaut. Jedoch ohne großen Erfolg. Aus purer Verzweiflung heraus habe ich mich bei einer Justizvollzugsanstalt beworben und prompt eine Stelle angeboten bekommen. Der Zeit bin ich Angestellter und werde dann nächstes Jahr im April in ein ausbildungsverhältnis übergehen. Das heißt wenn alles klappt bin ich in spätestens 2 - 3 Jahren ausgebildeter Justizvollzugsbeamter. Gut es ist keine Fachkraft für schutz und Sicherheit aber ich hab später einfach ganz andere Möglichkeiten und verdiene einfach ganz anders. eine gewisse Sicherheit spielt da natürlich auch eine Rolle da man - wenn man erstmal Beamter auf "Lebenszeit" ist eigentlich nimmer gekündigt werden kann. So nun wie gesagt wäre ich jetzt nicht in der JVA gelandet so würde ich immer noch im privaten sicherheitssektor abrbeiten auch ohne gute bezahlung da mir die Sache einfach sehr viel SPass macht. Man kommt viel mit Menschen in Kontakt hat stets mit der neuesten Technik zu tun und hat auch sonst hin und wieder einen gediegenen Dienst wenn andere den ganzen Tag bei der arbeit am rennen sind. Oder???
Es grüßt euch
JACK
aso sorry wegen der rechtschreibfehler - habs im schnelldurchlauf geschrieben^^
Geschrieben 21 April 2010 - 00:03 Uhr
WEIL ICHS KANN!
ernsthaft:
die bezahlung ist im vergleich zu dem, was man aufbringen muss, unterirdisch.
es gibt ein paar postive seiten, gerade an der discothekentür:
1. catwalk. nirgends siehste mehr geile frauen wie in nem auch nur halbwegs anständigen club.
2. man ist am wochenende einfach aufgeräumt und gibt nicht sinnfrei kohle für irgendnen scheiss aus (abgesehen von der after hour im tabledance lokal ;-)
3. es ist trotz dem ganzen stress eine interessante arbeit. viele verschiedene persönlichkeiten, man ist auf vielseitige weise gefordert, nicht so wie in vielen hauptjobs.
und das macht spaß.
was man aber immer bedenken sollte, bevor man an einer tür anfängt:
1. freizeit am WE is fehlanzeige. beziehungen könnt ihr zu 85 %, tendenz steigend, gleich von vornerein kicken.
2. bezahlung is so ne sache. wenn sie gut ist, läuft es meistens schwarz, wenigstens teilweise.
ne wirklich gute abendgage für nen türsteher liegt bei >150 euro CASH(ist aber die ABSOLUTE AUSNAHME, die meisten sind froh, wenns nen 10er auf die stunde + spritgeld reicht) und das is auf 400 euro basis schlecht anmeldbar.
deswegen verdienen die meisten jungs offiziell auch 6,50 die stunde ;-)
ihr könnt euch also auf ärger mit dem zoll einstellen.
3. wer nicht bereitschaft aufweist, sich mal richtig RICHTIG zu hauen, sollte nicht mal platzanweiser in nem steakhouse machen.
4. eure rechtsschutz zahlt euch garnichts, was mit türsteherei zu tun hat
5. euch fehlt die erholung am we, spätestens nach nem halben jahr merkt ihr das. überlegt euch, ob ihr so euren hauptjob riskieren wollt
6. der catwalk bei "positiv" heißt nicht, dass ihr als türsteher vögeln könnt, was ihr wollt. macht euch darauf gefasst, dass ihr die frauen nicht wollt, die EUCH anmachen, weil ihr ihnen anseht, dass ihr euch ein ganzes hepatitis alphabet holen würdet und dass die frauen, die ihr scharf findet, euch nicht mitm arsch angucken, weil sie zu wissen glauben, dass ihr ständig mit dem ersten typ vögelt ´... ;-)
alle anderen dienste (einkaufszentren/parkdecks, citystreifen, stadion security, ordner auf festivals) würd ich nie machen und auch niemand empfehlen, als einzige ausnahme vielleicht nachtwachen.
is einfach zu schlecht bezahlt und ein scheiss geschäft, meiner meinung nach.
verbietet brot!!!
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Geschrieben 21 April 2010 - 19:20 Uhr
qfunce sagte am 16 April 2010 - 22:38 Uhr:
Sorry aber das glaube ich nicht. Zumindestens nicht in Baden-Württemberg. Wer da was anderes behauptet lügt oder spinnt sich da was zusammen. Zumindestens habe ich echt überhaupt nix gefunden was annähernd an diese besagten 12 ran kommt. Außerdem war es ja auch nicht wegen der Ansprüche was das Geld angeht schwierig was zu finden - nein es warne auch immer wieder so lustige Chefs die dann so Sachen gesagt haben wie: Joa Sie sind also ausgebildet? Na dann fangen wir gleich an! Sind Ihnen 120 km mit dem auto zú weit? Hm na dann ist das wohl nichts für Sie........
Geschrieben 25 Mai 2010 - 08:52 Uhr
[quote name='qfunce' date='16 April 2010 - 23:38 Uhr' timestamp='1271453912' post='625828']
Selbst als Sachkundiger gibt es gute Jobs die über 12.-/h liegen mit 8h Schichten und entsprechenden Nachtzuschlägen. Nur mal so nebenbei erwähnt...
[/quote]
[quote]Zumindestens nicht in Baden-Württemberg.[/quote]
Nö das was ich mein ist nicht in BW, da kenn ich mich aber auch überhaupt nicht aus. Aber in Bayern, speziell in München.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 00:28 Uhr
Bei uns in Hannover stellen sich junge Südländer gerne mal für ab 6-7 Euronen an die Tür... Türveteranen bekommen wenn Sie Glück haben nen 10er ... und ja alles schwarz cash in die tash natürlich.
Ich habe mehr als Glück gehabt dass Ich in der Schweiz demnächst mein weiteres Auskommen habe in Höhe von xy... der Geniesser schweigt.
Ansonsten ist die BRD total im ARsch was das Gehaltsgefüge angeht... Hey Leute eine Raumpflegerin bekommt nen tariflichen Mindeststundenlohn bei uns in Höhe von Euro 8,64... . Gehen wir von unserem Durchschnittslohn in höhe von 7,30 Brutto die Std. aus als Seperat Wachmann.
HAtte mal ne Anfrage ob ich net in nem Kernkraftwerk arbeiten möchte ... da kannst dann weil du Waffenträger bist 14 Euronen und als Schichtleiter bis zu 18 Euros verdienen ... dass sind aber die Spitzenjobs in dem Gewerbe und daist alles soo penibel geplant dass du heute schon weisst weclhen Rundgang du im April nächstes Jahr machen wirst...für mich ist des zu öde... .
Ein MAurer verdient laut Tarifvertrag wenn er ausgelernt hat nicht unter 16 Euro die Std... also ab ins Handwerk ... und dann ab nach Norwegen, Schweden, Dänemark, Schweiz, Österreich ... in den Ländern verdienst überall mehr als im guten alten Deutscheland...
In deisem Sinne Spike96