Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Krav Maga Verteidigung gegen 2 Angreifer – Technikserie Okt. 09

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 14:33 Uhr

Schwere Geburt smile.gif

ZITAT(0rodeon0 @ 07.10.2009 15:30 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Im Klartext: Du hast in deinen "diversen realen Begebeneheiten" Täter gehabt, die sich nicht absprachen, mit wenig Energie und ohne Technik angriffen...

Richtig. Deswegen finde ich das Video realistisch. Wobei, "wenig Energie" kannst Du rausstreichen, das variierte immer mal wink.gif

Und wie ich schrieb, heißt das nicht, dass es nicht auch andere Situationen gibt, die Du dann vielleicht erlebt hast.

#22 0rodeon0

Stammgast

• Members
  • 629 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 15:21 Uhr

ZITAT(Lars @ 07.10.2009 15:33 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Schwere Geburt smile.gif

Im Klartext: Du hast in deinen "diversen realen Begebeneheiten" Täter gehabt, die sich nicht absprachen, mit wenig Energie und ohne Technik angriffen...

Richtig. Deswegen finde ich das Video realistisch. Wobei, "wenig Energie" kannst Du rausstreichen, das variierte immer mal wink.gif

Und wie ich schrieb, heißt das nicht, dass es nicht auch andere Situationen gibt, die Du dann vielleicht erlebt hast.

Okay. Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie du auf "Laborbedingungen" kommst...?
Der eigene Horizont ist immer nur so groß, wie das Fenster, das man ihm öffnet

#23 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 15:36 Uhr

ZITAT(0rodeon0 @ 07.10.2009 16:21 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Lars @ 07.10.2009 15:33 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Schwere Geburt smile.gif

Okay. Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie du auf "Laborbedingungen" kommst...?

Weil mir die Kombination, die Du brachtest, wie eine Idealsituation (in dem Fall eher 'worst case') vorkam.
Ansonsten war die Aussage mit dem Labor auch eher eine generelle Feststeellung - hatte mit Dir nicht direkt was zu tun, ich weiß, hab ich nicht so herausgestellt.

#24 0rodeon0

Stammgast

• Members
  • 629 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 17:34 Uhr

ZITAT(Lars @ 07.10.2009 16:36 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Weil mir die Kombination, die Du brachtest, wie eine Idealsituation (in dem Fall eher 'worst case') vorkam.
Ansonsten war die Aussage mit dem Labor auch eher eine generelle Feststeellung - hatte mit Dir nicht direkt was zu tun, ich weiß, hab ich nicht so herausgestellt.

Danke, dass du mir noch einmal geantwortet hast, obwohl das nicht direkt zum Thema gehörte. Ich denke, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe, obgleich ich bei dem Video immer noch anderer Meinung bin. Aber das hatten wir ja schon... wink.gif
Der eigene Horizont ist immer nur so groß, wie das Fenster, das man ihm öffnet