Zum Inhalt wechseln

WT in Berlin

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ovi

Neu im Forum

• Members
  • 5 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wado-Ryu

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 09:37 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich weiss, in Berlin gibt es sicher reichlich Sportschulen in denen Wing Tsun unterrichtet wird, aber kann mir jemand gezielt Empfehlungen aussprechen?
Ideal wäre die südliche Hälfte Berlins, einfach der Fahrzeit wegen.

cheers

#2 Twix

Stammgast

• Members
  • 1.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    Escrima und Wing Chun

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 10:37 Uhr

ZITAT(ovi @ 15.10.2009 10:37 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo liebe Leute,

ich weiss, in Berlin gibt es sicher reichlich Sportschulen in denen Wing Tsun unterrichtet wird, aber kann mir jemand gezielt Empfehlungen aussprechen?
Ideal wäre die südliche Hälfte Berlins, einfach der Fahrzeit wegen.

cheers

Falls Du was von der EWTO suchst gibt es in Berlin einige hochrangige Sifus, die WT anbieten:

http://www.wt-berlin.de/

http://www.wt-kreuzberg.de/

#3 ovi

Neu im Forum

• Members
  • 5 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wado-Ryu

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 11:04 Uhr

Die Schule in der Körtestraße spricht mich auf jeden Fall am meisten an, von dem, was ich bei google bisher so finden konnte.
EWTO-Schulen stehen doch stark unter Einfluss von KRK oder? Sprich, die Meister in den entsprechenden Schulen sind seine Schüler.
Hab zwei Bücher von Ihm ("Der letzte wird der erste sein" und "Vom Zweikampf") finds ja teils gut, was da drin steht, teils vermittelt es mir aber auch den Eindruck, dass KRK meint sein Stil sei unschlagbar.

Klärt mich bitte auf! Ich will ja keine falschen Weisheiten verbreiten!

#4 Pizzolato

Alter Hase

• Members
  • 262 Beiträge
  • Interests:Rettungssantitäter,1. FCN, Ausdauersport, Bücherwurm

• Kampfkunst:
    WingTsun, Escrima

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 11:41 Uhr

Servus Ovi,

klar stehen die EWTO - Schulen stark unter dem Einfluß von KRK, er ist der Verbandsleiter der EWTO.

Du hast sicher einiges im Forum gestöbert und bist auf sehr polarisierende Meinungen über KRK gestoßen.

Viele Argumente gegen KRK und die EWTO kann ich nicht beurteilen, da ich bei den jeweiligen Ereignissen nicht dabei war und diese auch oft Jahrzehnte zurück liegen.

Die meisten EWTO - Mitglieder interessiert überhaupt nicht, was hier im Forum steht, sie machen ihr Training, haben Spaß dabei und das war´s.

Der Rat an alle Neulinge ist immer der Selbe:

Schau in den Schulen vorbei, mach das Probetraining mit und geh dort hin, wo du dich wohl fühlst.

Pizzolato
Ich liebe Ellenbogen

#5 sunami

Alter Hase

• Members
  • 497 Beiträge

• Kampfkunst:
    LT WT

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 12:26 Uhr

hat_3.gif

Linkliste Berliner EWTO Schulen

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ja, ja, wenn der Elektriker dem Bäcker erklärt, wie man das Dach deckt - das ist der beste Schutz vor Hochwasser ... (Tom Herold)
Quelle: http://www.kampfkuns...ndpost&p=533136

#6 Mittelfinger

Neu im Forum

• Members
  • 15 Beiträge

• Kampfkunst:
    WT, VC ,Karate, Kraftsport

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 19:28 Uhr

Also ich hab ne ganze Reihe von WT und Artverwandten Schulen durch. VC, WT und war auch in ner Verbandsoffenen Schule, deren Sifu ehemals WT gelernt hat.

Im Grund kann ich alle empfehlen. In allen konnte man lernen zu kämpfen. Aber nur in einer gab es keinen Kleider- und Kaufzwang der ziemlich kostspieligen Klamotten und Kampfutensilien.
Der letzte wird der erste sein !