Zum Inhalt wechseln

- - - - -

diverse WT Videos

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
76 Antworten in diesem Thema

#1 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 12:19 Uhr

Hallo,

habe aufgrund eines Threads (Eigenschutz) mal nach Beispielen im Netz gesucht, um zu verstehen wie das gemeint ist mit all den Rädchen, die ineinander greifen, um WT zum funzen zu bringen...

In dem Thread fielen allgemeine Begriffe wie Winkeln, Timing, Balance/sicherer Stand, Ausrichtung, Positionierung (der aktiven Extremitäten).... und die dann im Verbund für den Eigenschutz sorgen sollen. (Wobei noch weitere Aspekte ungenannt blieben... aber mir reichen erstmal die oben genannten). Leider habe ich nicht recht verstanden, was daran im WT anders ist als in den übrigen KK... bzw. was das WT so einzigartig effizient macht...

Habe nur eine Frage: Ist diese Auswahl von Clips halbwegs repräsentativ??? Sind die Leute da Könner??? Bringen die all diese Sachen zusammen??? Oder stellen sie es wenigstens gut dar???

http://www.youtube.com/watch?v=jm-xoqV83sw...=PL&index=1

http://www.youtube.com/watch?v=vL6tqWhj7hA...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=uidcynaAgOg...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=UopVBH3yFPg

http://www.youtube.com/watch?v=fZx39mJ1cpk...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Akw2OcnIs3E...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wgyn7CNhR40...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=-MXlvouSbkY...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=oJocHoQMIPw...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=YAHlKXdGcew...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=dD8N4na03m8...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=4mBVJLJLduc...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90...feature=related

könnte noch mehr sammeln... aber ich denke, das reicht erstmal...
Winkeln, Timing, Balance/sicherer Stand, Ausrichtung, Positionierung (der aktiven Extremitäten)....

Gruß
die Klette

#2 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:01 Uhr

Warum gehste nicht einfach in die nächste Schule und lässt es Dir zeigen? Die EWTO macht glaube ich regelmäßig Infoveranstaltungen.

#3 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:03 Uhr

Weil die nix taugen, diese Veranstaltungen... kannst Du die Frage beantworten oder nicht?

#4 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:07 Uhr

ZITAT(Klette @ 25.10.2009 15:03 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Weil die nix taugen, diese Veranstaltungen... kannst Du die Frage beantworten oder nicht?

Warst schonmal da und die haben Dir Deine Fragen nicht beantwortet? Das ist naürlich ärgerlich.

War auch nur ein gutgemeinter Ratschlag. Mir tut es fast weh zu lesen, wie Du armer Kerl Dich hier erkenntnisfrei auf dem Boden rekelst und die bösen WTler Deinen Wissensdurst nicht befriedigen biggrin.gif

Bearbeitet von Lars, 25 Oktober 2009 - 15:08 Uhr.

#5 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:10 Uhr

brauche Dir net leid zu tun... ich finde das sehr aufschlussreich und amüsant hier! biggrin.gif

#6 Miyamoto Musashi

Stammgast

• Members
  • 3.590 Beiträge
  • Interests:Hübsche Mädels
    Dummschwätzen
    Shopping
    Party mit Freunden
    Durch Bars ziehen
    Studium
    Essen und Schlafen
    Gammeln

• Kampfkunst:
    Japanese Kickboxing, Vale Tudo

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:10 Uhr

Fuer mich sieht vieles von dem Gepatsche nicht so aus, als wuerde es im Ernstfall wirklich Wirkung erzielen... Jedenfalls halte ich da einen Fauststoss fuer weitaus effektiver UND effizienter.
Alles voellig ueberbewertet.

#7 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:13 Uhr

*egal*

will keine Kritik der Videos... will nur wissen, ob die Leute da WT betreiben oder nicht.

Bearbeitet von Klette, 25 Oktober 2009 - 15:17 Uhr.

#8 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:19 Uhr

ZITAT(Klette @ 25.10.2009 15:10 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
brauche Dir net leid zu tun... ich finde das sehr aufschlussreich und amüsant hier! biggrin.gif

Mal Hand aufs Herz: Amüsement ist doch auch hier Deine einzige Intention ... wink.gif Da wundert es dann einen auch nicht mehr wirklich, dass Dir fast nur noch WT Herb schreibt. Der nimmt Dich wahrscheinlich als "Live Probe" seines nächstes Vortrages wink.gif cool.gif

#9 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:21 Uhr

Unterhaltung ist auf jeden Fall einer der Gründe hier zu sein. Aber nur einer.

Kannst Du meine Frage beantworten oder willst Du mit mir plauschen?

#10 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:28 Uhr

ZITAT(Klette @ 25.10.2009 15:21 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Was spricht denn dagegen, dass Du es Dir von einem Lehrer in einer WT Schule zeigen lässt? Ok ich weiß, da muss man vom Rechner weg und kommt vielleicht nicht mehr ganz so überlegen rüber, aber hey, es könnte Deine Fragen beantworten ...

Mir tun halt die WTler immer etwas leid: jeder dahergelaufene Affe / Forentroll, der selbst weder was gerissen, noch irgendwas geleistet hat außer den On Knopf am Rechner zu bedienen und sesselpupsend irgendwelche Youtube Videos schaut, meint, sich irgendein Urteil erlauben zu dürfen. Wenn man den Leuten dann auch noch Begriffe wie Distanzarbeit und dergleichen erklären muss, wirds ganz absurd. Wer sich wirklich für eine Sache interessiert, kann denke ich vor Ort in eine Schule gehen. Aber vielleicht ist da auch die Sorge im Raum, dass man von den Leuten mit den ach so nicht funktionierenden Blocks kräftig eins auf die Mütze kriegt. Hochmut kam vor dem Fall.

Bearbeitet von Lars, 25 Oktober 2009 - 15:35 Uhr.

#11 GastSunTsu_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:34 Uhr

ZITAT(Lars @ 25.10.2009 15:28 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Was spricht denn dagegen, dass Du es Dir von einem Lehrer in einer WT Schule zeigen lässt? Ok ich weiß, da muss man vom Rechner weg und kommt vielleicht nicht mehr ganz so überlegen rüber, aber hey, es könnte Deine Fragen beantworten ...

Vor allem haben Studenten genug Zeit!:)

#12 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:35 Uhr

mein Gott... weil ich mir das schon angeschaut habe. So... und jetzt will ich wissen, ob die Leute in den Clips da oben WT betreiben oder net... und ich habe die nicht so ausgesucht, dass da nur Supermänner oder nur Luschen zu sehen sind... Leider sind nur wenige Video einer (wahrscheinlich) halbwegs "freien" Situation dabei - die Sparringteile gegen schlechte Boxer/Kickboxer, die beiden alten Männer im Wohnzimmer und das letzte Teil. Der Rest ist komplett gestellt... aber ist es denn wenigstens gut gestellt? Also ---- ist das WT, was ich da sehen kann?

#13 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:36 Uhr

ZITAT(SunTsu @ 25.10.2009 15:34 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

... um die blauen Flecken auszukurieren? Oder um die Tränen zu trocknen?

biggrin.gif

#14 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:38 Uhr

ZITAT(Klette @ 25.10.2009 15:35 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
mein Gott... weil ich mir das schon angeschaut habe. So... und jetzt will ich wissen, ob die Leute in den Clips da oben WT betreiben oder net...

Wie doof willste Dich noch stellen? Gleich beim ersten steht "Großmeister Kernspecht". Boxen wird der in dem Video wohl kaum. Sieht auch nicht so aus.

#15 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:42 Uhr

ZITAT

mein Gott... weil ich mir das schon angeschaut habe. So... und jetzt will ich wissen, ob die Leute in den Clips da oben WT betreiben oder net... und ich habe die nicht so ausgesucht, dass da nur Supermänner oder nur Luschen zu sehen sind... Leider sind nur wenige Video einer (wahrscheinlich) halbwegs "freien" Situation dabei - die Sparringteile gegen schlechte Boxer/Kickboxer, die beiden alten Männer im Wohnzimmer und das letzte Teil. Der Rest ist komplett gestellt... aber ist es denn wenigstens gut gestellt? Also ---- ist das WT, was ich da sehen kann?

ZITAT
Mir tun halt die WTler immer etwas leid: jeder dahergelaufene Affe / Forentroll, der selbst weder was gerissen, noch irgendwas geleistet hat außer den On Knopf am Rechner zu bedienen und sesselpupsend irgendwelche Youtube Videos schaut, meint, sich irgendein Urteil erlauben zu dürfen. Wenn man den Leuten dann auch noch Begriffe wie Distanzarbeit und dergleichen erklären muss, wirds ganz absurd. Wer sich wirklich für eine Sache interessiert, kann denke ich vor Ort in eine Schule gehen. Aber vielleicht ist da auch die Sorge im Raum, dass man von den Leuten mit den ach so nicht funktionierenden Blocks kräftig eins auf die Mütze kriegt. Hochmut kam vor dem Fall.
Moralisier hier net rum... plauschen können wir im Chat. Nur... ich hätte hier gerne ne Antwort auf die Frage. Ist das so schwer?

Ist ja noch schlimmer als im Eigenschutzthread...

#16 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:44 Uhr

ZITAT(Lars @ 25.10.2009 15:38 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(Klette @ 25.10.2009 15:35 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
mein Gott... weil ich mir das schon angeschaut habe. So... und jetzt will ich wissen, ob die Leute in den Clips da oben WT betreiben oder net...

Wie doof willste Dich noch stellen? Gleich beim ersten steht "Großmeister Kernspecht". Boxen wird der in dem Video wohl kaum. Sieht auch nicht so aus.
Nehme das mal als ein "Ja"... na bitte... geht doch!

Und die anderen Clips? Oder anders - ist da einer bei, wo die Leuts KEIN WT machen?

#17 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:45 Uhr

ZITAT(Klette @ 25.10.2009 15:42 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ich hätte hier gerne ne Antwort auf die Frage. Ist das so schwer?

Okay Okay, WT-Großmeister Kernspecht demonstriert auf dem Video ein modifiziertes Judo. Auf den anderen Videos sieht Du Grappling und Karate.

cool.gif

#18 GastSunTsu_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:47 Uhr

ZITAT(Lars @ 25.10.2009 15:36 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(SunTsu @ 25.10.2009 15:34 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

... um die blauen Flecken auszukurieren? Oder um die Tränen zu trocknen?

biggrin.gif

biggrin.gif Sowohl als auch! smile.gif

#19 GastKlette_*

• Gast

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:47 Uhr

Also "Nein" ... na - entscheide Dich mal.

Vielleicht kann ja jemand anders diese einfache Frage beantworten. (die ich stelle, weil mir an anderer Stelle mitgeteilt wurde, dass WT einfach unbeschreiblich sei... will nur sicher gehen, ob das da oben auch wirklich das ist, worüber in dem Eigenschutzthread geschrieben wurde).

#20 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:49 Uhr

ZITAT(SunTsu @ 25.10.2009 15:47 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
biggrin.gif Sowohl als auch! smile.gif

Gibts Welpenschutz für 65 kg leichte MMAler? biggrin.gif