Schweizer WC
Geschrieben 10 November 2009 - 15:49 Uhr
Findest du denn spam nicht auch etwas schönes ?!
Tea
Geschrieben 10 November 2009 - 16:09 Uhr
was gibbet besseres, als wenn im WC-Medien Forum Kendo Doppelschwert Videos diskutiert werden?
Außerdem sagt diese Tatsache doch schon viel über die WC Videos aus, oder?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt", und die 10te summt unaufhörlich die Tetris Melodie
I`m dreaming of a world, without walls and fences, without windows and gates...
Geschrieben 10 November 2009 - 16:39 Uhr
Gibt aber auch so viele interessantere Themen. Z.B. diese zig angedeuteten Faustschläge gegen am Boden Liegende, die man ja inzwischen in vielen (vor allem) SV-Videos sieht, und deren Bedeutsamkeit fürs Training mir nie ganz klar war. Oder Vergleiche zwischen Kendo- und Escrimatechniken vor dem Hintergrund Stock/Klingensimulation. Ist doch viel spannender, als sich über ein paar mäßig Fortgeschrittene und ihre Demo in irgendeiner Ortschaft zu unterhalten.
Geschrieben 10 November 2009 - 22:20 Uhr
Fühlst du dich gerne schlecht?
Was also soll diese unnötige Selbstkritik?
Das Video ist schuld! Punkt.
siehst du:
Z.B. diese zig angedeuteten Faustschläge gegen am Boden Liegende, die man ja inzwischen in vielen (vor allem) SV-Videos sieht, und deren Bedeutsamkeit fürs Training mir nie ganz klar war. Oder Vergleiche zwischen Kendo- und Escrimatechniken vor dem Hintergrund Stock/Klingensimulation.
geht doch
Bearbeitet von Capsaicin II, 10 November 2009 - 22:22 Uhr.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt", und die 10te summt unaufhörlich die Tetris Melodie
Geschrieben 10 November 2009 - 23:28 Uhr
was gibbet besseres, als wenn im WC-Medien Forum Kendo Doppelschwert Videos diskutiert werden?
Das ist nur fair, nachdem das halbe Forum mit WC Diskussionen gefüllt worden ist
Bearbeitet von Spike, 10 November 2009 - 23:28 Uhr.
"I hate theme parks..."
Geschrieben 10 November 2009 - 23:45 Uhr
-Das ist das Grundproblem mit dem Gerechtigkeitswunsch und vor allem dem:
"Gleiches mit Gleichem vergelten"
Ansatz
Bearbeitet von Capsaicin II, 10 November 2009 - 23:46 Uhr.
Geschrieben 11 November 2009 - 08:42 Uhr
Geschrieben 11 November 2009 - 12:30 Uhr
(ich habe es ja auch schon mal bei euch versucht)
Aber ich bin (auch durch dich! -aber natürlich nicht nur!) mitlerweile zu der Erkentniss gekommen, das es wohl nichts nervigeres gibt, als eine Stilinterne Debatte führen zu wollen, und sich mit völlig unqualifizierten Einwürfen von wilden, ahnungslosen, Spekulationen oder Gerüchten getriebenen Unkenrufen gestört zu sehen!
Deshalb vermeide ich das!
Obgleich das l.E. auch schade ist.
Aber ich bin zu der Erkenntnis gelangt, das ich mich lieber mit Mods rumärgere (weil man Themen eröffnet die andernorts schon diskutiert werden) um dann meine Ansichten im allgemeinen Bereich ins Plenum zu werfen, anstelle dessen das ich Fachdiskusionen Störe, oder aber an (über den tellerrand gucken) uninteressierten Tunnelblick Kklern meine konträren Standpunkt aufzuzwängen.
Das ist aus meiner Sicht auch vertretbar.
Wenns dagegen um verschiedene Lat-/Chi-/Goh-/Poon- oder wasweißich für Sao-Formen geht, oder wenn explizit Vorgehensweisen in ingung-Stilen verglichen und diskutiert werden, find ichs auch wenig sinnvoll, wenn da Außenstehende die Diskussionen mit "Ist doch eh alles Käse" torpedieren.
Das VERSUCHE ich auch zumindest zu vermeiden.
Geschrieben 11 November 2009 - 20:44 Uhr
Mir selbst auch nicht!
Das könnte daran liegen, das es hier (wie so oft in der KK - und dem Leben) mal wieder kein Richtig oder Falsch gibt!
Keine Richtlinien, an welche man sich halten, und von den man keinen Millimeter abrücken darf (oder braucht).
Von daher hast du es doch (in meinen Augen) ganz gut erfasst in deinem Post!
Vermutlich ließe es sich auch nicht weiter ein kürzen (der 20 Regel Kodex - oder so)
da es sonst nur so schwammige Begriffe werden wie Respekt, Achtung, Rücksicht, Aufmerksamkeit, Selbstkritik, Toleranz, Gelassenheit...
Geschrieben 23 November 2009 - 18:22 Uhr
Scheint neu im Netz zu sein. Hab noch sonst noch nirgends ein Vid von denen gefunden.
Kein WT, kein WSL.
Tea
Ist der skemaverband, hat etwa 20 Schulen in der Schweiz und bietet ich würde mal sagen normales Wing Chun an, also sehr trappinglastig, habe dort ne Weile Tai Chi gemacht
- Klassische KK-Attacken:
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 26 Dezember 2009 - 19:45 Uhr
Dieses ich greif dich von 3 Metern weit weg an ist aber ein weitverbreitetes KK-Problem...
- Klassische KK-Attacken:
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 26 Dezember 2009 - 19:58 Uhr
Dieses ich greif dich von 3 Metern weit weg an ist aber ein weitverbreitetes KK-Problem...
Nicht unbedingt ein KK-Problem. Aber ein Demo-Problem. Man will ja zeigen was man macht. Sonst muss man in ein Probetraining wenn man die Leuz sehen will.
Boxen hat gleich diese einstellung 'kommt ins Probetraining'. Daher haben die auch kein 'Demo-Effekt'.
Tea
Geschrieben 22 Februar 2010 - 20:58 Uhr
hmmhmm...
Erstes Drittel zeigt die Wellnessfarm auf den Philippinen. Dann kommen die Disziplinen..
Tea
Geschrieben 23 Februar 2010 - 19:27 Uhr
... aber immerhin konnte man in diesen Demos ein sehr großes Maß an "Körperertüchtigung" und Timing sehen
(ähnlich wie bei Turnern, Artisten und Balletttänzern...),
warum soll das kein Vorteil für einen "echten" Kampf sein???
... und nimm gerade mal die Szenen mit den etwas molligeren Jugendlichen:
mit welcher Grazie und welchem Selbstbewusstsein sich die bewegt haben, ist schon bewundernswert...
Bearbeitet von Rio, 23 Februar 2010 - 19:28 Uhr.
übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...