Zum Inhalt wechseln

- - - - -

schlägernde Frauen und falsche Freunde...

78 Antworten in diesem Thema

#1 TKDJP90

Alter Hase

• Members
  • 352 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ju-Jutsu, Muay Thai, Boxen

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 13:50 Uhr

Hi zusammen.
Seit ich KK ausübe, hab ich dies vorgestern zum ersten Mal auserhalb des Dojangs mehr oder weniger gebraucht.
Kurz mal zum Verlauf des Abends.
Ich hatte meinen Cousin zu Besuch, da dieser gut 400km von mir entfernt wohnt, sieht man sich dementsprechend selten. Also lud ich noch 3 Freunde ein. Wir tranken ein bisschen was und wollten dann noch in die Stadt, um eine Disco zu besuchen. Auf dem Weg zur Bushaltestelle verabschiedete sich dann einer von uns, so waren wir nur noch zu 4. An der Bushaltestelle mussten wir feststellen, dass um diese Uhrzeit kein Bus mehr kommt, also haben wir uns ein Taxi bestellt und dem Fahrer gesagt, er solle uns doch an besagter Haltestelle abholen. Man sagte uns wir müssten noch 15min warten. Als wir nun da standen und auf das Taxi warteten, kam eine Gruppe von 4 Leuten(1 Junge, 3 Mädels...Migrationshintergrund) an uns vorbei. Dann kam diese Gruppe zurück und wir wurden von einem der Mädchen nach einer Zigarette gefragt. Wir verneinten. Sie gingen weiter, waren aber keine 10m weit gekommen, als sie wieder zurück kamen und uns erneut fragten (2 meiner Freunde waren am rauchen). Wieder verneinten wir, mein Freund sagte er hätte zwar Zigaretten, jedoch nur für sich selbst. Nun wurden die Mädchen der anderen Gruppe recht pampig und fingen an, uns in ausgezeichnetem Migrantendeutsch zu beschimpfen, was uns recht amüsierte (keiner von uns wurde ausfallend). Wieder zogen die anderen von dannen, wir hörten nur noch, wie die eine zur anderen sagte ,,ey die haben grad ###### zu dir gesagt" (keiner von uns hatte auch nur einen Buchstaben dieses Wortes benutzt, genauer keiner hatte in der Zwischenzeit irgendetwas gesagt). Die Gruppe kam also ein 3. Mal zu uns, aufgebracht über die imaginäre Beleidigung. Wir versuchten ihnen klar zu machen, dass keiner von uns etwas gesagt hatte. Amüsiert über die fadenscheinige Argumentation der anderen musste ich etwas kichern.
Promt bekam ich eine Ohrfeige von einem der Pöbel-Gören, welche ich ohne mit der Wimper zu zucken mit einem baugleichen Modell beantwortete. Daraufhin ging der Hahn im Korb auf mich los, doch ehe er sich versah, stand ich schon ganz nah bei ihm und beförderte ihn zu Boden. Ich ging mit runter, nahm ihn in den Haltegriff und schlug ihm mehrfach ins Gesicht (schliesslich war er keine 30 sek vorher auf mich los gegangen). Meine Schläge richtete ich jedoch nur auf die Backe(nicht Nase und nicht Auge). Nun dachte ich, die Situation wäre geregelt, da der einzige der ansatzweise hätte gefährlich werden können manövrierunfähig am Boden lag und auch keinerlei Anstalten machte, sich aus der misslichen Lage zu befreien(der gute alte Kesa-gatame rolleyes.gif ). Jedoch lag ich falsch, in der Annahme, meine sogenannten Freunde würden die Gören festhalten, während der 4. die Polizei ruft. Einer von uns rief die Polizei an, während die beiden anderen zusahen, wie mir die Gören mit ihren Straßenschuhen abwechselnd 6,7 mal ins Gesicht traten. Da mir diese Tritte dank Adrenalin nicht sonderlich wehtaten, hielt ich den Knilch weiterhin fest und rief meinen ,,Freunden" zu, sie sollten doch mal die Gören beiseite nehmen, diese waren aber scheinbar nicht in der Lage, sich zu bewegen. Also erhöhte ich den Druck auf den unter mir liegenden, welcher anfing z winseln und mich bat ihn loszulassen. Er erklärte sich einverstanden, das Weite zu suchen, falls ich ihn loslassen würde. Da mir die fotwährenden Tritte ins Gesicht zuwider wurden und mein gegenüber sich bereit erklärte, abzuhauen, lies ich ihn los. Kaum auf den Beinen, rückten mir auch die Gören zuleibe, welche ich versuchte zu beschwichtigen. Sie kamen mir zu nah und ich schuckte eine nach hinten, was sie nur noch wütender machte. Ich im Rückwärtsgang immernoch versuchend irgendwie eine weitere Schlägerei zu vermeiden. Vergeblich, also bekam die linke einen Tritt und die rechte auch. Das hatte dann auch zur Folge, dass sie von mir abliesen. Nun kam wieder der Hahn im Korb auf mich zu und forderte ,,eins gegen eins". Wieder versuchte ich ihm zu erklären, dass keiner von uns Lust auf eine Schlägerei hätte. Ähnliches Bild, wie kurz zuvor. Ich im Rückwärtsgang, die Straße hoch, er auf mich zu. Er schrie mich in seinem ausgezeichneten Migrantendeutsch an, er wäre Kickboxer und wolle auf der Stelle ,,eins gegen eins". Als er einsah, dass ich nicht willens war, mich weiterhin mit ihm zu ,,prügeln", rannte er zu einer Mülltonne, die in der Nähe stand und zog eine Glasfalsche heraus. Ich drehte mich um und rannte los, hörte wie knapp hintermir die Flasche einschlug(er hatte sie unter wütendem gebrüll nach mir geworfen), nahm die Verfolgung jedoch nicht auf.
Der Agressor ging wieder zurück und griff meinen Cousin an, welcher einen versuchten Highkick seitens des Angreifers abwehrte und noch weiteren 3 oder 4 Fauststößen ausweichen musste, bis er sein Pfefferspray zog und der Angreifer außer Gefecht war.
Als dann auch endlich die Polizei eintraf, nahm diese die Personalien auf konnte aber nichts machen, da Aussage gegen Aussage. So behauptete die andere Gruppe dreisterweise, wir hätten sie ohne Grund angegriffen. Wie es tatsächlich war, ist oben nachzulesen sleep.gif
Das Ergebnis des Abends, sind also lediglich eine Hand voll Prellungen in meinem Gesicht und die Gewissheit, sich nicht auf seine sogenannten Freunde verlassen zu können.
Auch sehe ich ,,Zahnfee" in seiner Aussage bestätigt, dass in Deutschland Angreifer grundsätzlich die besseren Karten haben...es ist offensichtlich, dass die Gruppe auf eine Auseinandersetzung aus war, schließlich kamen sie 3 mal zu uns(nicht zu vergessen, die imaginäre Beleidigung).
Die Situation wäre sofort beendet gewesen, wenn meine ,,Freunde", nachdem ich den Hauptaggressor unter Kontrolle hatte, die Gören geschnappt hätten. Wir hätten auf die Polizei gewartet und die Bande übergeben. Aber so war es leider nicht-.-
Wie es mit meinen bis dato besten Freunden weitergehen soll, weiß ich nicht. Auch habe ich daraus gelernt, falls nochmal eine ähnliche Situation auf mich zukommen sollte, härter vorzugehen und sofern es möglich ist, jeden Angreifer kampfunfähig zu machen(was in geschilderter Situation einfach nicht möglich gewesen ist...wie hätte es ausgesehen, wenn eine Gruppe bestehend aus 4Mann(bzw. 1Mann), eine andere bestehend aus 2 Gören und einem Migranten krankenhausreif schlägt??)
Was mich zudem überaus schockiert ist die Gewalttätigkeit von manchen Frauen und ich bereue es kein bisschen, diesem streitlüsternen Stück das zurückgegeben zu haben, vielleicht überlegt sie es sich in Zukunft 2mal, bevor sie zu einer Ohrfeige ausholt!
Naja nun habe ich mir etwas den Frust von der Seele geschrieben. Vielleicht könnt ihr ja noch was dazu sagen(habe heute einen kleinen Zeitungsartikel über diesen Abend gelesen, der von einer ,,Schlägerei unter Jugendlichen" handelt...in diesem Artikel steht am Schluss, dass sich die beteiligten nun gegenseitig beschuldigen würden nebst einem Zeugenaufruf) -.-
TKDJP90
P.s.: den gerufenen Taxisfahrer durfte ich noch mit 13 Mücken bezahlen, fürs herkommen dry.gif
Ratterdizong auf dem Balkon!

#2 Don_Simon

Neu im Forum

• Members
  • 11 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ju Jutsu, Kickboxen, Brazilian Jiu Jitsu

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 15:03 Uhr

Wenn das wirklich so war, wie du es geschildert hast, hast du verdammtes Glück gehabt, dass der Typ alleine war ! Bekanntlicherweise haben diese Typen eine sehr seltsame Ehreauffassung....und oft ein Messer dabei !
Ich weiß nicht warum du dich wunderst , dass dir deine Freunde nicht geholfen haben !? Du kannst dich heutzutage nur noch auf dich selbst verlassen, nicht mal auf sog. "Freunde" geschweige denn irgendwelchen Passanten! Es is traurig aber wahr, Zivilcourage lohnt sich nicht mehr....im Endeffekt is man selber entweder der Täter oder auf der Intensivstation sad.gif
Wer neu ist im Fightclub muss kämpfen !

#3 Smoo

Stammgast

• Moderator
  • 3.553 Beiträge
  • Interests:Philosophie
    Kampfkunst
    Spiel und Spaß
    Denkweisen
    Gesundheit
    Leben
    Billard
    Mit Worten spielen

• Kampfkunst:
    Tae Kwon Do, Thaiboxen, Boxen

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 15:35 Uhr

Tja was soll ich sagen:

Da bist du wohl dem Assistandard zum Opfer gefallen. Ich frag mich wer die formuliert hat diese Standards. Sie sind tatsächlich überall gleich... und sie funktionieren... Beneidenswert. Jedes Krankenhaus formuliert sich eigene und kommt nicht auf eine zentrale Lösung. Aber dieser Assistandard ist simpel und von den primitivsten Menschen verstanden worden.

Ich frage mich wirklich voll im Ernst (das meine ich wirklich ernst) Woher diese Masche kommt, sie ist nicht nur Deutschlandweit beobachtbar.

"Ey, der hat dich gerade *urensohn genannt."

"WWWAAAAAASSSS?!"

---

Achja lieber TKDJP90,

Typen wie die sind mit ein Grund für meine Kampfkunstausbildung. Aber ich möchte sie nicht ausprobieren. An deiner Stelle hätte ich schon gewusst, dass ich die alle ausknocken muss - aber besser hättest du dich nciht verhalten können. Hättest du sie verhauen... dann bau dir mal wieder dein Immage so auf, dass du kein gewalttätiger Mensch bist... Viel Erfolg.

Deine Kollegen würde ich nochmal ordentlich zusammenscheißen. Sollte der Kommentar kommen "Ich schlage keine Frauen." Ohne zu zucken direkt... ach egal... Immerhin haben die dich im Stich gelassen, wo du Angriffen von gefährlicher Körperverletzung ausgesetzt wars. Spitze.

Warum glaube ich dir die Geschichte? Selbe Geschichte schon mehrmals erlebt. Aber ich flüchte immer. Bin dann meistens eh alleine. Nicht selten hätte ich lust, die Leute auseinanderzuFETZEN ohne Rücksicht auf Verluste und dann ganz am Ende die freundliche Frage "Warum?" Ich möchte es einmal verstehen. Und immer wenn eine faule Ausrede kommt...

Oh nein wie schlimm. Smoo ist doch nicht so weich, wie sein nick und die Smileys andeuten.

Für zum Abreagieren

Du kannst von Glück reden, dass die kein Messer dabei hatten... Sie hätten es verwendet... Aus ihrer Sicht mit Recht.

Einen Fehler muss ich dir ankreiden. Das Lachen, hätte dir einigen Ärger erspart.

ACHJA! Anzeige trotzdem erstatten. Am besten gestern und mit Anwalt. Ärztliches Gutachten erstellen lassen !

Bearbeitet von Smoo, 30 Dezember 2009 - 15:38 Uhr.

Ich bin personifiziertes Yang und kann nix dafür, is' halt so.

www.fighters-world.de

Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.

#4 Capsaicin II

Stammgast

• Members
  • 1.086 Beiträge

• Kampfkunst:
    WT

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 16:01 Uhr

ZITAT(Don_Simon @ 30.12.2009 15:03 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
... hast du verdammtes Glück gehabt, dass der Typ alleine war ! Bekanntlicherweise haben diese Typen eine sehr seltsame Ehreauffassung....und oft ein Messer dabei !

Wäre TKDJP90 noch geblieben, wäre die Flasche nicht geworfen worden sondern hätte vermutlich abgeschlagen in seinem Bauch gesteckt

insofern...

ZITAT(Smoo @ 30.12.2009 15:35 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Deine Kollegen würde ich nochmal ordentlich zusammenscheißen. Sollte der Kommentar kommen "Ich schlage keine Frauen." Ohne zu zucken direkt... ach egal... Immerhin haben die dich im Stich gelassen, wo du Angriffen von gefährlicher Körperverletzung ausgesetzt wars. Spitze.

Die "Mühe" würde ich mir sparen.. rolleyes.gif ... bis auf den Vollpfosten der das Gas dabei hatte!!!

Der hätte sich ja nicht mal direkt in Gefahr begeben brauchen, und die Ausrede er schlägt keine Mädchen zieht da auch nicht!!!

Einen Fehler muss ich dir ankreiden. Das Lachen, hätte dir einigen Ärger erspart.

Wenn wir schon bei der Fehleranalyse sind:

das die Nummer schief geht war schon klar bei "Nee, wir haben keine Kippen" aber rauchen... wink.gif

Also steht es mal wieder fest: Rauchen kann gesundheitsschädlich sein

Und für alle geizigen Raucher der Tipp: eine Kippenschachtel extra haben, als Dummy mit nur 3 Fluppen drinne!
Habe ich auch immer so gehalten, verbunden mit dem Satz: "Die müssen noch den ganzen Abend reichen"

Und ansonsten:
Mein lieblings Klassiker:
Niemals, unter keinen Umständen auf der Strasse auf den Boden!!

Nicht mal als Fehler & schon gar nicht freiwillig!!!!

Hätten die Weiber vernünftiges Schuhwerk angehabt & / oder hätten sie es verstanden deinen Kopf beim treten nicht mit der Sohle zu "schlagen" sondern dich mit dem Tritt auf den Asphalt zu schießen ("wie den Fußball ins Tor") dann wäre das Treten gaz fix erfolgreich gewesen...

Nene,
ein "Mutant" erzählte mir vor vielen Jahren mal -sehr plastisch- wie ein Kopf unter draufspringen aufplatzt (ob ers erfunden hatte oder tatsächlich getan ist unerheblich!) und ein paar Jahre später mein Lieblingssatz eines befreundeten Hooligan: "Sie können dir deine Base nehmen, auch dein Messer, aber Stiefel sind keine Waffen" - *breit grinsend*...

Bearbeitet von Capsaicin II, 30 Dezember 2009 - 16:13 Uhr.

... reden Sie einfach weiter, irgendwann wird schon etwas Sinnvolles dabei sein.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt", und die 10te summt unaufhörlich die Tetris Melodie

I`m dreaming of a world, without walls and fences, without windows and gates...

#5 Gastshiremono_*

• Gast

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 16:04 Uhr

"Ey, der hat dich gerade *urensohn genannt."

Du hast da ein H vergessen, es muss Uhrensohn heißen.

Und für den Threadsteller mit dem komplizierten Namen: Such dir besser aus auf wen du vertraust. Ich hab in meinem bisherigen Leben 2 Leute gefunden denen ich vorbehaltlos den Schutz meines Rückens anvertrauen würde.

Im Endeffekt hast du noch halbwegs Glück gehabt wie es scheint. Nimm eine Konfrontation beim nächsten Mal nicht so auf die leichte Schulter. In dem Moment wo jemand tätlich geworden ist, ist der Spaß endgültig vorbei. Dann zählen keine halben Sachen mehr mit Rückwärtslaufen oder deinen Gegenüber noch irgendwelche Waffen aus Mülltonnen rausfummeln lassen. Wenn ein Spacken ankommt und was von 1gegen1 faselt, um so besser. Schmales Lächeln, Tritt in die Eier.

Wenn ein Kampf läuft, kann man nicht mittendrin wieder friedlich werden. Das Problem vieler friedlich aufgewachsener Deutscher ist, das sie sogar mitten in einem Kampf versuchen wieder Freunde zu finden.

Und such dir aus wem du deinen Rücken anvertraust ;-)

#6 TKDJP90

Alter Hase

• Members
  • 352 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 17:47 Uhr

@Smoo: Die Gruppe war eindeutig auf ne Auseinandersetzung aus, auch ohne lachen wär es wohl ausgeartet. Das ärztl. Gutachten hab ich mir vorhin geholt;)
Die Sprüche von wegen ,,Ich schlag keine Frauen" kamen übrigens auch, wenigstens hat sich einer meiner Freunde mittlerweile bei mir entschuldigt (der, der die Polizei gerufen hatte). Desweiteren kam heraus, dass mein neuer Freund erst 14 ist-->die ganze Szene hat sich kurz vor 0.00Uhr ereignet(unter 16muss man doch um 22.00Uhr daheim sein, oder täusche ich mich)...komisch, dass der 14Jährige selbsternannte Kickboxer nachts um 12 rauchend durch die Straßen läuft und mit Glasflaschen um sich wirft (laut meinen Kollegen wollte er mit einer zweiten Glasflasche auf sie losgehn, als ich schon weg war).

@Capsaicin II: Ich rauche zwar nicht, doch ist die Idee mit der Fake-Kippenschachtel echt nicht schlecht happy.gif
Ich gebe dir zudem vollkommen recht, dass Bodenkampf auf der Straße tunlichst zu vermeiden ist, doch hätte mein Widersacher im Stand wohl einiges mehr auf die Mütze bekommen und die Sache hätte bei der Polizei noch viel mehr ausgesehen nach ,,Übergriff von besoffenen jungen Männern auf ein unschuldiges Grüppchen von Kiddies mit Migrationshintergrund" dry.gif

#7 ape

Alter Hase

• Members
  • 356 Beiträge
  • Interests:Alignment

• Kampfkunst:
    ユ-ユツ流独国独自柔術

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 18:12 Uhr

TKDJP90...
ich wuerde deine freunde nicht so hart verurteilen, dass sie nichts gemacht haben. vllt konnten sie nicht.
sprich am besten mit ihnen drueber.

#8 Gastshiremono_*

• Gast

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 18:17 Uhr

ZITAT(ape @ 30.12.2009 18:12 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
vllt konnten sie nicht.

Welche zwingenden Gründe gibt es denn einem Freund nicht beizustehen der gerade angegriffen wird?

"Scheiße, meine Fruchtblase is grad geplatzt" würde ich gelten lassen, aber sonst?

#9 Zahnfee

Stammgast

• Members
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 18:50 Uhr

Es gibt Leute die sind in Stress Situationen wie gelähmt und einfach zu nichts zu gebrauchen.
Das allerdings gleich zwei davon zur selben Zeit auftauchen ist etwas seltsam. rolleyes.gif

Ich finde du hast die Situation nicht ernstgenommen. Das ist diesmal gutgegangen und geht vielleicht beim nächsten mal gewaltig in die Hose. Bei mehreren Leuten setzt man keine Hebel an und wenn dann nur Hebel um sofort die Knochen zu brechen oder Gelenke auszukugeln.
Eine Situation wo es zur SV kommt ist viel zu ernst um noch Gefangene zu machen, vor allem wenn die andere Seite anfängt... rolleyes.gif
In erster Linie kommt es darauf an selber möglichst unverletzt rauszukommen. Alles andere muß sich unterordnen. (Damit mein ich die momentane Auslegung des Gesetzes. )Vor allem das Deeskalations geblubber. Wer körperlich angegangen wird, muß sich sofort mit aller Kraft wehren, vor allem wenn mehrere Leute im Spiel sind. Ein zwei Ko´s hätten die Situation klassisch entspannt. Das Pfefferspray zur richtigen Zeit auch. Hab zuviel Situation erlebt wo Flaschen Gesichter , Nasen, Ohren an/abgeschnitten haben.

Wer Heil rauskommen will, der rennt entweder sofort weg oder er schlägt sofort sehr motiviert zu. Das Deeskalations geblubber zwischen drin ist meist der Start schuss der noch gefehlt hat....
Wer die Musik bestellt der muß Sie bezahlen. dry.gif

Auch wenn du 10 Zigaretten ihm Mund hast, bedeutet das nicht das du eine abgeben mußt und wenn nicht das man dir dafür in die Fresse haut. Das man auf der Strasse über die Situation nicht mehr grinsen darf, halte ich für ein Spiegelbild der momentanen Situation in Deutschland rolleyes.gif
Vor Gericht wäre dir beide Umstände sicher Negativ ausgelegt worden.

Bearbeitet von Zahnfee, 30 Dezember 2009 - 18:53 Uhr.

Fäuste sagen mehr als Worte
-----------------------------------------

#10 Capsaicin II

Stammgast

• Members
  • 1.086 Beiträge

• Kampfkunst:
    WT

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 19:17 Uhr

So, nachdem ich das ganze noch mal habe sacken lassen, ein etwas weniger impulsiver Gedanke meinerseits:

Wenn du 90 geb. wurdest, und der Typ erst 14 ist...
wenn ihr zu viert wart, und der tatsächlich Bock darauf hatte sich mit euch zu schlagen...
schlimmer noch, die Action von der Zicke begonnen wurde...

Vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken über deine äußere Erscheinung machen?!

Ka, vielleicht den "bösen Blick" zulegen, oder zumindest andere Klamotten, gepflegter Kurzhaarschnitt vielleicht, son ne: "Digger, dat willst du gar nicht wirklich versuchen" Körpersprache, wenn der nächste auf Tuchfühlung geht...

...und dann will der noch n Duell, nachdem du schon seine Wange massiert hast?!

Ich meine, was ist da denn bitte schief gelaufen?!

Und das du dir sorgen um ihn machst, nachdem er Streit gesucht hat finde ich auch putzig! happy.gif

Das gibt da so nen Ansatz: Wenn der das wissen will, dann soll ers bitte auch bereuen!
Das ist so eine art Resozialisierungsmaßnahme, wenn du ihm genug gibst, kurierst du ihn mit ein wenig Glück von seiner Krankheit und das bewahrt Andere vor diesem Spießgesellen!
Ist also ein Dienst an der Gesellschaft..

Wie auch immer, irgendwas lief bei der Nummer echt nicht rund!

-von deinen Kollegen mal ganz abgesehen, apropos, die Fruchtblase zieht aber nur bei Jungs ab nach der Menopause, oder wie war das noch gleich tongue.gif

Bearbeitet von Capsaicin II, 30 Dezember 2009 - 19:24 Uhr.

... reden Sie einfach weiter, irgendwann wird schon etwas Sinnvolles dabei sein.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt", und die 10te summt unaufhörlich die Tetris Melodie

I`m dreaming of a world, without walls and fences, without windows and gates...

#11 Fidibus

Martin Schulte

• Foren Mod
  • 1.298 Beiträge
  • Interests:Hund, Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts, Kochen, Grillen, Geniessen, mein Motorradgespann ( Dnepr K 750 in Militärausführung )

• Kampfkunst:
    Systema

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 19:19 Uhr

Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal schreiben würde, aber für diesen und ähnliche Falle, kann ich der Zahnfee nur recht geben. Ausgenommen natürlich, der Einsatz des Pfeffersprays, welches nur gegen Tiere zum Einsatz kommen darf wink.gif .

Gruß Fidibus
Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....

I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.

Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....

#12 TKDJP90

Alter Hase

• Members
  • 352 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 19:24 Uhr

@Zahnfee:
Gehebelt hab ich ja nicht, sondern festgehalten und ein paar mal mit der Faust auf die Backe geschlagen.
Direkter Auslöser war ja, die Ohrfeige, die mir die Göre gegeben hat, bzw. die, die ich ihr gegeben hab und auf eine Ohrfeige mit 2 Ko's bei 3 Leuten zu reagieren wäre etwas zuviel des guten. Ich war vlt etwas einfältig zu glauben, die Mädchen würden nichts machen, nachdem ich eine von ihnen geohrfeigt hatte und ihr ,,starken Beschützer" am Boden lag, wie ein Maikäfer und meine Faust zu spüren bekam.
Hab vorhin mit einem meiner Freunde gesprochen, der meinte die Mädchen hätten zu ihm gesagt er solle sich nicht einmischen ,,die machen 1gegen1" und während besagter Freund die Polizei anrief, machten die Gören lieber 3gegen1 (1gegen1 wäre bei dieser Gesellschaftsgruppe ja geradezu atypisch)-.-

#13 TKDJP90

Alter Hase

• Members
  • 352 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 19:35 Uhr

ZITAT(Capsaicin II @ 30.12.2009 19:17 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
So, nachdem ich das ganze noch mal habe sacken lassen, ein etwas weniger impulsiver Gedanke meinerseits:

Wenn du 90 geb. wurdest, und der Typ erst 14 ist...
wenn ihr zu viert wart, und der tatsächlich Bock darauf hatte sich mit euch zu schlagen...
schlimmer noch, die Action von der Zicke begonnen wurde...
Vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken über deine äußere Erscheinung machen?!

Naja Bock hatte er bestimmt nicht wirklich, die die gardezu geil drauf waren, waren die beiden Gören. Der Typ hat sich bedeckt gehalten, bis seine vorlaute Göre die Ohrfeige bekam. Desweiteren sollte bekannt sein, dass die heutige Einwandererjugend, bzw. die Jugend allgemein kaum mehr vor älteren halt macht (gab ja in jüngster Zeit genaug Beispiele). Klar bin ich mit meinen 1.83m und 74kg kein Schrank, jedoch hatte ich ne ziemlich dicke Jacke und ne schwarze Kapuze an rolleyes.gif
Würdest du als Nachwuchsmachomann nichts tun, wenn du mit 2 Mädels aus der ,,Clique" unterwegs ist und die von ner ,,deutschen Kartoffel gebatscht" wird? Ich denk dem war klar, dass er wahrscheinlich auf die Fresse bekommt. Oder ihm war einfach klar, dass deutsche nicht gleich mit Brüdern etc kommen.
P.s.: Den großen Bruder wollte er natürlich auch noch holen(mit Ali, Mustafa und den anderen)

#14 TKDJP90

Alter Hase

• Members
  • 352 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 19:37 Uhr

ZITAT(Fidibus @ 30.12.2009 19:19 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal schreiben würde, aber für diesen und ähnliche Falle, kann ich der Zahnfee nur recht geben. Ausgenommen natürlich, der Einsatz des Pfeffersprays, welches nur gegen Tiere zum Einsatz kommen darf wink.gif .
Gruß Fidibus

Mein Cousin ist Hundebesitzer, deshalb trägt er es immer bei sich wink.gif

#15 SmoothApproach

Stammgast

• Members
  • 618 Beiträge

• Kampfkunst:
    Grand Celestial Do Anti-Fighting

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 19:44 Uhr

QUOTE (TKDJP90 @ 30.12.2009 13:50 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Promt bekam ich eine Ohrfeige von einem der Pöbel-Gören, (...)

Nix für ungut, aber ich frag' mich gerade, wie die Situation weitergegangen wäre, wenn Du Dir daraufhin plötzlich das Auge hältst und wie am Spieß brüllst: "Mein Auge, mein Auge, ich seh' nichts mehr! Notarzt! Polizei! Anwalt!" ... halt eine total überzogene hysterische Schau abziehst. Ob die Zigaretten und die angebliche Beschimpfung in der beschriebenen Situation dann noch so wichtig sind? Aber aus dem eigenen Wohnzimmer heraus, im Nachhinein und ohne dabei gewesen zu sein lassen sich ja immer ganz tolle Szenarien entwerfen wink.gif.

#16 Zahnfee

Stammgast

• Members
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 19:49 Uhr

ZITAT(Fidibus @ 30.12.2009 19:19 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>

Gruß Fidibus

Besser spät als nie ! dry.gif
Pfefferspray darf in Notwehr bedenkenlos eingesetzt werden. Solltest du eigentlich wissen... dry.gif

ZITAT(TKDJP90 @ 30.12.2009 19:24 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
@Zahnfee:
Gehebelt hab ich ja nicht, sondern festgehalten und ein paar mal mit der Faust auf die Backe geschlagen.
Direkter Auslöser war ja, die Ohrfeige, die mir die Göre gegeben hat, bzw. die, die ich ihr gegeben hab und auf eine Ohrfeige mit 2 Ko's bei 3 Leuten zu reagieren wäre etwas zuviel des guten. Ich war vlt etwas einfältig zu glauben, die Mädchen würden nichts machen, nachdem ich eine von ihnen geohrfeigt hatte und ihr ,,starken Beschützer" am Boden lag, wie ein Maikäfer und meine Faust zu spüren bekam.
Hab vorhin mit einem meiner Freunde gesprochen, der meinte die Mädchen hätten zu ihm gesagt er solle sich nicht einmischen ,,die machen 1gegen1" und während besagter Freund die Polizei anrief, machten die Gören lieber 3gegen1 (1gegen1 wäre bei dieser Gesellschaftsgruppe ja geradezu atypisch)-.-

Wollte ich auch gerade schreiben. Diese Bevölkerungsgruppe ist bekannt dafür 1 zu 1 zu kämpfen... laugh.gif
Unabhängig von welcher Bevölkerungsgruppe wir sprechen in einer Gruppe kannst du nicht von 1 zu 1 kämpfe ausgehen. Das klappt niemals. Früh oder später mischt sich irgendjemand ein.

Wozu hast du überhaupt gehebelt ? Hau der Alten doch eine Mittelschwere Faust aufs Auge. Wirst mal sehen wie die auf einmal die Tonspur wechselt. Hätte die Gruppe anderes im Sinne gehabt dann würden die nicht von 1 zu 1 sprechen sondern würde die Alte einfach wegzerren. Die wollten sich doch alle kloppen.

#17 Fidibus

Martin Schulte

• Foren Mod
  • 1.298 Beiträge
  • Interests:Hund, Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts, Kochen, Grillen, Geniessen, mein Motorradgespann ( Dnepr K 750 in Militärausführung )

• Kampfkunst:
    Systema

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 20:18 Uhr

ZITAT
Pfefferspray darf in Notwehr bedenkenlos eingesetzt werden. Solltest du eigentlich wissen

Natürlich weiß ich das. Man sollte es nur zur Abwehr von Tieren mitnehmen ! Das ist dann legal. Natürlich gibt es Erklärungsnöte, wenn ich das Zeugs auf das Volksfest, Kino, Disko etc. mitnehme. Darauf wollte ich hinweisen.

Wird es in einer echten (nicht konstruierten) Notwehrsituation eingesetzt, ist es kein Mißbrauch.

Ich habe ja durch meinen beruflichen Hintergrund genügend Einblick. Es ist tatsächlich so, dass diese Deeskalationsversuche durch zivile Privatpersonen in den beschriebenen Fällen nicht funktionieren.
Mache ich es in meiner Funktion als uniformierter Polizeibeamter stehen die Chancen für eine erfolgreiche Deeskalation bei 50 %. Es gibt da immer noch Leute, die sich von der Staatsmacht beeindrucken lassen.

Je nach Örtlichkeit geht die Erfolgsaussicht für eine Deeskalation auch für die Polizei gegen 0. Dann hilft nur Knüppel aus dem Sack oder auf Verstärkung warten und dann Knüppel aus dem Sack.

Gerade bei jugendlichen Mädels mit entsprechendem Hintergrund ist die Bereitschaft zur Gewalt, ich spreche hier nicht von Kratzen, Spucken, Haareziehen, extrem hoch. Die Qualität unterscheidet sich nicht von der ihrer männlichen Kollegen.

Hier sollte man im Fall der Fälle, den Gentleman zuhause lassen und wie Zahnfee es so schön beschrieb: "Hau der Alten doch eine mittelschwere Faust auf´s Auge. Wirst mal sehen, wie die auf einmal die Tonspur wechselt"

Es ist leider so. Ich hätte es gern anders, aber......

Gruß Fidibus

Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....

I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.

Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....

#18 Babylon

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 858 Beiträge
  • Interests:Literatur,Sport in allen Ausprägungen (auch Darts und Curling;)), Unterrichten, Geschichte, Schauspielerei, meine Frau

• Kampfkunst:
    *ing-*ung, Krav Maga

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 20:25 Uhr

Es ist leider so wie von Zahnfee und Fidibus beschrieben. Meine Frau und ich haben eine in Ansätzen vergleichbare Situation tatsächlich so gelöst, dass sie den ersten Pöbler links-rechts bearbeitet hat und ich in der entstandenen Verwirrung die beiden anderen 1a wegklatschen konnte - das ne (deutsche) Frau Typen ansatzlos aufs Maul haut, war offenbar unbekanntes Terrain und brachte die Abendplanung durcheinander laugh.gif

Wir sind danach im Übrigen trotzdem zügig abgehauen, safety first.

Dein Verhalten war aus SV-technischer Sicht, wie bereits beschrieben, eher suboptimal. Ich freu mich, dass du halbwegs schadlos rausgekommen bist und wünsch dir Glück beim kommenden Verfahren!

Bab
'Gott ist tot!' (Nietzsche)
'Nietzsche ist tot!' (Gott)
'Tote reden nicht!' (Django)

#19 TKDJP90

Alter Hase

• Members
  • 352 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 20:29 Uhr

Die mittelschwere Faust aufs Auge ist aber nicht als Reaktion auf die Ohrfeige gemeint, oder?
Ich war wegen sowas noch nie vor Gericht, aber ich kann mir vorstellen, dass die da schon abwägen, was man als Antwort auf ne Ohrfeige parat hatte(besonders als KK'ler, wo man doch x-beliebig viele Gegner mit Minimalaufwand abwehren kann-.-)

#20 Zahnfee

Stammgast

• Members
  • 2.447 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2009 - 20:31 Uhr

Der Gesetzesgeber lässt leider keinen großen Spielraum zu und meiner Meinung lässt er der/die Bürger ziemlich im Stich was die SV angeht. huh.gif

Pfefferspray sollte wenn vorhanden dann erst vor dem Faustschlag eingesetzt werden! Das sollte Gesetzlich vorgeschrieben werden biggrin.gif
Dafür würde es weniger Blut auf dem Strassen geben. Erst sprühen dann hauen ist besser als Hauen, Hauen, Hauen... und dann sprühen...

Deeskalation funktioniert nur bei grünen Schreibtischtätern und solchen die damit nichts zu tun haben. Heutzutage hat man doch nichts zu befürchten. Die Konsequenz kommt Wochen wenn nicht gar Monate später per Brief des Staatsanwaltes. Es gab Zeiten da folgte für einen Dummen Spruch sofortige Gegenmaßnahmen in Form von Körperlicher Erziehung. Konsequenz darauf waren viel weniger Bagatell Schlägereien und ein überlegtes Sprechen. biggrin.gif

Bearbeitet von Zahnfee, 30 Dezember 2009 - 20:41 Uhr.