Shocknife
#2 Gastshiremono_*
Geschrieben 03 Januar 2010 - 16:02 Uhr
habe vor kurzem die Shocknife Seite besucht und würde gerne so ein Messer kaufen.
Nur leider habe ich keine Ahnung, woher ich so ein Teil bekomme. kann mir jemand weiter helfen?
ähem....die Seite besucht und die Händleradressen nicht entdeckt?
Naja,kann schon mal passieren.
http://www.shocknife.com/distributor/distributor.html
gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
Geschrieben 03 Januar 2010 - 23:00 Uhr
habe vor kurzem die Shocknife Seite besucht und würde gerne so ein Messer kaufen.
Nur leider habe ich keine Ahnung, woher ich so ein Teil bekomme. kann mir jemand weiter helfen?
ähem....die Seite besucht und die Händleradressen nicht entdeckt?
Naja,kann schon mal passieren.
http://www.shocknife.com/distributor/distributor.html
gruss Hai
Habe ich auch gesehen, nur leider hatte ich gehofft, daß ich es in Deutschland bekomme. Probier ich es halt im Ausland. Danke Hobi
#6 GastGhaza_*
Geschrieben 04 Januar 2010 - 11:13 Uhr
ich hab schon Seminare damit gesehen: die Leute reagieren ganz anders, wenn sie ein Schnittgefühl haben, das durch Elektroschock erzeugt wird. Da habe ich schon so manchen rennen sehen, der bei nem Gummimesser noch sehr cool geblieben ist.
Dennoch wird das Ding glaube ich nur an Behörden verkauft...
Geschrieben 04 Januar 2010 - 11:46 Uhr
ich hab schon Seminare damit gesehen: die Leute reagieren ganz anders, wenn sie ein Schnittgefühl haben, das durch Elektroschock erzeugt wird. Da habe ich schon so manchen rennen sehen, der bei nem Gummimesser noch sehr cool geblieben ist.
Dennoch wird das Ding glaube ich nur an Behörden verkauft...
Sicher, für manche die nicht wahrhaben wollen das Sie getroffen wurden, ist das sicher ganz gut. Aber die Leute haben eh Probleme mit ihrem Ego.
Gott sei dank trainier ich mit Leuten die Fit sind und Fehler akzeptieren. Kommt vielleicht auch daher das wir zweiarmig kämpfen und so ein Fauststoß selten beanstandet wird.
-----------------------------------------
Geschrieben 04 Januar 2010 - 19:01 Uhr
Das Teil mag gut für Leute sein, die mit allerleichtestem Kontakt trainieren... und dabei sich oder ihren Leuten vor allem eines implantieren wollen: Respekt... nein... panische Angst.. vor Messern... Speziell, wenn das Teil nur ab und an als Gimmick benutzt wird, kann m.E. schnell die (falsche) Idee entstehen, dass ne leichte Berührung mit ner Klinge schon allerschlimmste Verletzungen erzeugt. (tut es in der Regel zum Glück nicht... und das habe ich erfahren) ... Panik ist n ganz schlechter Kumpel!
Weiter: Ich habe keine Erfahrung mit dem Teil, aber shiremono schrieb was von Gewöhnungseffekt. Das glaube ich gerne... und dann ist nicht nur der einzige denkbare "Vorteil" dieses Trainingsinstrumentes weg... alle Nachteile eines nur wenig dem befürcheten Szenario entsprechenden Superleichtkontakttrainings bleiben jedoch erhalten.
------------------------------------
Meine Ansicht: Mit nem Messer schnippelt man net n bisschen rum... sind schließlich keine Lichtschwerter... sondern schneidet, hiebt und sticht mit Intention und Power... ein skrupelloser Aggro allemal... dementsprechend sollte man auch (auf lange Sicht) mit und gegen Klinge üben...
Bearbeitet von Den, 04 Januar 2010 - 19:09 Uhr.
Geschrieben 04 Januar 2010 - 20:13 Uhr
Das mit dem Polycarbonat ist übrigens keine Theorie... selbst ne abgerundete Kante zieht fürchterliche Striemen, wenn sie net 100% glattpoliert ist... und mit ner starren Kunststoffklinge ist die Sache mit dem Stechen so ne Sache... auch mit Schutzbrille, etc...
#14 Gastshiremono_*
Geschrieben 04 Januar 2010 - 23:56 Uhr
... ist eigentlich nur das übliche KKF Theorie blabla
Ich.
Ja, es tut weh. Aber jeder der Kampf ein bischen länger trainiert, weisst einen gewissen minimalen Hang zum Masochismus auf. Kurz gesagt: Ich habe keinen erlebt der auf Dauer (2 Wochen mit täglichem Training) Respekt vor dem Ding hatte, von Angst zu schweigen.
Deswegen simuliert man besser Streß, wenn man sich auf ein solches Level des Trainings bewegen will, als mit solchen Teilen herum zu albern. In meinen Augen sind das eher Spielzeuge für Zivilisten. Als kleines Gimmick für ernsthaftere Ausbildungen auch ganz witzig, mehr aber auch nicht.
Um Schmerzen zu erzeugen brauche ich sowas nicht, da reicht ein wuchtiger Stich mit einem Holzmesser mehr als genug. In einem sicheren Rahmen kann ich keine Angst erzeugen, höchstens mit Anfängern indem ich sie in undurchsichtige Stress-Szenarien werfe (was ich nicht für sinnvoll halte). Statt mich mit Angst-Simulation zu beschäftigen, die ich mir bei halbwegs professionell trainiertem Klientel sowieso stecken kann, sollte ich mich mehr mit Streß beschäftigen. Kann man besser erzeugen und bringt mehr.
Meine Meinung.
Geschrieben 05 Januar 2010 - 00:13 Uhr
#16 Gastshiremono_*
Geschrieben 05 Januar 2010 - 11:30 Uhr
Angst ensteht aus Ungewissheit. Wenn ich weiss was mich erwartet habe ich keine Angst.
Dieses Wissen "Im Endeffekt befinde ich mich in einer sicheren Situation" kann man durch gute Simulation und hohen Streß ausblenden. Allerdings finde ich es nicht sinnvoll Angst zu simulieren. Körperlicher und geistiger Streß reichen vollkommen.
Und das ist kein Vorteil von KampfSPORT, das kommt in jedem Kampftraining vor wenn der Ausbilder ein bischen von der Materie versteht.
Geschrieben 05 Januar 2010 - 11:46 Uhr
Körperlicher und geistigen Stress kann man auch nicht ewig simulieren. Irgendwann stresst einen gar nichts mehr.
Gerade bei Gummi Messer Training muß man vorsichtig sein, also immer Konzentriert arbeiten um verletzungen hauptsächlich der geschützten Augen zu vermeiden.
Damit dort der Stress gering bleibt unterteile ich in reines Messersparring und Messersparring im Freestyl Modus mit Faust und oder greifarm.
Da wir nicht darauf aus sind jemanden zu verletzen dosiert jeder seinen stich oder schnitt soweit ab. Deshalb sehe ich keinen Sinn darin jemanden per Elektroshock auf einen Treffer aufmerksam zu machen. Der merkt das doch auch ohne wenn er es merken will.
Geschrieben 05 Januar 2010 - 12:01 Uhr
Geschrieben 05 Januar 2010 - 12:05 Uhr
Beim 10 Titelkampf auch nicht mehr so dolle...
#20 Gastshiremono_*
Geschrieben 05 Januar 2010 - 12:43 Uhr
Streß ist keine reine Kopfsache, Stress kann auch körperlich erzeugt werden.
Z.B. Eine Pratze. Jemand bekommt den Auftrag gegen diese große Pratze anzugehen, Fäuste, Hände, Ellbogen, Knie ganz egal, volle Gewalt volle Power. Auf Pfiff gehts los, das Ende ist offen. 2-3 andere stehen drumherum mit Faustschützern. Ihr Job ist es den in der Mitte zu bearbeiten. Schubsen, Stoßen, Schläge zum Körper und zum Kopf, sie sollen ihn davon abbringen gegen die Pratze vorzugehen.
Auf Los gehts los, der Streß stellt sich nach ein paar Sekunden ein.
Anders: Stress Scenarios. Mehrere Personen, laute Umgebung, schlechtes Licht, unter den Personen 1 oder mehrere Angreifer mit unbekannter Absicht und Bewaffnung. Durch die Reaktion auf die unmittelbare Bedrohung und dem gleichzeitigem Bemühen die Gesamtsituation mit ihren Bedrohungen im Auge zu behalten entsteht Streß.
Außerdem kann man Streß erzeugen indem man sich vorher körperlich verausgabt und es dann mit unbekannten Situationen zu tun bekommt in denen man bewusst handeln muss. Simples Beispiel sind 2 Personen die relativ nahe am Mann stehen, eine hat den Auftrag anzugreifen, die andere nicht.
Streß ist ganz nebenbei eine körperliche Angelegenheit, nicht die Nervosität vor einem Wettkampf. Ich hatte meine Wettkampfzeit.