Zum Inhalt wechseln

Ninjutsu in Stuttgart

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sun Tzu

Regelmäßig hier

• Members
  • 74 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst , Sport, Asienreisen usw.

• Kampfkunst:
    Taijiquan, Qi Gong, Tan Tui, Hung Gar Kuen (momentan Leider Pause da keine Trainingsmöglichkeit vorhanden ist)

Geschrieben 04 Januar 2010 - 15:27 Uhr

Tach zusammen,

Da ich momentan mit der von mir Ausgeübten Kampfkunst in einer Persönlichen Sackgasse Stecke, und gerne für etwas Abwechslung und Horizonterweiterung in meinem Trainingsalltag sorgen will, würde ich gerne Ninjutsu Trainieren.

Ich habe auch schon eine Schule in Stuttgart Gefunden welche Laut ihrer Homepage Traditionelles Ninjutsu anbietet.

Nun würde es mich Interessieren ob von euch noch jemand Andere Ninjutsu Schulen in Stuttgart oder Umgebung kennt, da ich doch gerne in Verschiedenen Schulen ein Probetraining absolvieren würde um einen Vergleich zu haben. Die Schule in der ich ein Probetraining absolvieren werde ist die Ninjutsu Akademie Stuttgart.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,

Sun Tzu

Eine Spinnenwebe zu heben ist kein Beweis für Kraft, Sonne und Mond zu sehen ist kein Beweis für ein scharfes Auge, den Lärm dess Donners zu hören ist kein Beweis für ein gutes Ohr.

-Sun Tzu Die Kunst des Krieges-

#2 Hayabusa1400

Neu im Forum

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2010 - 00:40 Uhr

Hallo, also ich hab gehört, dass die Schule in Stuttgart nicht so toll sein soll. War aber leider nie dort, weil ich nach einem Jahr Ninjutsu in Reutlingen gewechselt hatte.

Ich war damals beim Kampfkunst-Center Reutlingen. gibts auch ne Webseite (findet man schnell über google). Aber wenn du da hin gehst, mach den Vertrag nur mit Holger. Der war damals echt fair und hat meinen Kumpel und mich relativ schnell aus dem Vertrag wieder raus gelassen. Mach blos keine Geschäfte mit einem gewissen Tony, da rate ich extrem von ab.

Mich hat es halt damals gestört, dass gerade im Bereich Ninjutsu viel Merchandising betrieben wird, so von wegen du bist jetzt "Ninja-Anwärter" und so. Davon will sich zwar das Kampfkunst-Center abheben, aber so ein bischen drang das da damals auch durch. Wobei all zu schlecht war es eigentlich nicht. Aber wenn du gerade so an der japanischen Kampfkunst Kultur der Ninjas interessiert bist, geb ich dir den Tip, Japan zurück zum Ursprung.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.

ZITAT(Sun Tzu @ 04.01.2010 15:27 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Tach zusammen,

Da ich momentan mit der von mir Ausgeübten Kampfkunst in einer Persönlichen Sackgasse Stecke, und gerne für etwas Abwechslung und Horizonterweiterung in meinem Trainingsalltag sorgen will, würde ich gerne Ninjutsu Trainieren.

Ich habe auch schon eine Schule in Stuttgart Gefunden welche Laut ihrer Homepage Traditionelles Ninjutsu anbietet.

Nun würde es mich Interessieren ob von euch noch jemand Andere Ninjutsu Schulen in Stuttgart oder Umgebung kennt, da ich doch gerne in Verschiedenen Schulen ein Probetraining absolvieren würde um einen Vergleich zu haben. Die Schule in der ich ein Probetraining absolvieren werde ist die Ninjutsu Akademie Stuttgart.

Sun Tzu

#3 Bujinkan_Shinobi

Neu im Forum

• Members
  • 1 Beiträge

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budo Taijutsu

Geschrieben 28 März 2010 - 07:41 Uhr

Hallo Sun Tzu,

bist du immer noch an Ninjutsu interessiert? Trainiere Ninutsu seit 6 Jahren und bin früher dafür regelmäßig nach Neu-Ulm gereist. Des weiteren reise ich regelmäßig nach Japan um unter Großmeister Hatsumi Sensei authentisches Ninjutsu zu erlernen und dieses Wissen hier in Deutschland aufzuarbeiten. Jetzt bin ich zwar ab und zu in Reutlingen aber ich habe mehr und mehr das Gefühl das es an der Zeit ist auch mal eigene Trainingsansätze zu verfolgen. Ich suche jemanden mit dem ich mich regelmäßig treffen könnte um zusammen zu trainieren. Vielleicht haste ja mal Lust auf ein gemeinsames Training.

Grüße

Beitrag anzeigenSun Tzu sagte am 04 Januar 2010 - 15:27 Uhr:

Tach zusammen,

Sun Tzu

Bearbeitet von Bujinkan_Shinobi, 28 März 2010 - 07:51 Uhr.