Zum Inhalt wechseln

- - - - -

German Krav Maga Federation

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 cerberus

Neu im Forum

• Members
  • 29 Beiträge

• Kampfkunst:
    TKD, WT, Escrima

Geschrieben 24 Januar 2010 - 00:37 Uhr

Guten morgen, ich hoffe, ich habe die frage richtig eingestellt.

Ich möchte gern mit dem krav maga beginnen und habe in bochum eine schule direkt bei mir "um die ecke" gefunden, der dachverband ist die gkmf=german krav maga federation...
laut der homepage www.gkmf.de gibt es 13 oder 14 schulen unter deren leitung. Wie seriös ist dieser verband und hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt und speziell vielleicht auch mit der bochumer schule unter der leitung von daniel scherer?

Danke schon mal im voraus für die antworten.
gruss

cerberus

---------------------------------------------------------

jammern ist das erste anzeichen von schwäche

---------------------------------------------------------

#2 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 24 Januar 2010 - 00:57 Uhr

Was zumindest gesichert ist: Sejoscha war Instructor bei der IKMF und dürfte daher eine solide Ausbildung genossen haben. M.W. hatte er den Level Graduate 3. Wie diese Graduierung einzuschätzen ist, kann ich Dir nicht sagen, aber bei der IKMF bekommt man die Instructorausbildung auch nicht geschenkt.

#3 Fidibus

Martin Schulte

• Foren Mod
  • 1.298 Beiträge
  • Interests:Hund, Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts, Kochen, Grillen, Geniessen, mein Motorradgespann ( Dnepr K 750 in Militärausführung )

• Kampfkunst:
    Systema

Geschrieben 24 Januar 2010 - 12:54 Uhr

Es geht nichts über das alte Verfahren "Probieren geht über Studieren".

Also, in mehreren Schulen Probetrainings absolvieren (dürfte i. d. R. kostenlos sein), vergleichen und dann eine Entscheidung treffen.

Diese Methode dürfte die sicherste sein, da es in der Krav Maga Szene zZ. aufgrund von Abspaltungen und Neugründungen von Verbänden ziemlich rumort.

Man kann bei Aussagen über die Güte einzelner Schulen/Verbände nicht unbedingt obejektive oder subjektive Meinungen auseinanderhalten.

Die alte Ruhrpottfußballplatitüde: " Wichtich is´auf´m Platz" trifft bei der Auswahl der Schule den Kern.

Deshalb geschlossen.

Gruß Fidibus

Bearbeitet von Fidibus, 24 Januar 2010 - 13:18 Uhr.

Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....

I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.

Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....