Nun....die letzen wochen habe ich damit verbracht vergeblich einen lehrer und meister zu finden, der sich von allen traditionellen und rigorosen regeln der kampfkünste gelöst hat, eben jener, der mit einem konzept arbeitet, dass in der konzeptlosigkeit gründet.
Was heißt dies?
Dass heißt im fundamentalen sinne ich suche einen lehrer oder meister der niemanden mit gürtel grade und auch ränge auszeichnet.
Ich halte nichts von "auszeichnungen".
Und auch nicht von der art von training das methodisch und geradelinig systematisch angewendet wird.
Sicherlich werden dies viele falsch verstehen und sicherlich werden viele dem obigen schreiben kritisch gegenüberstehen und auch ein gewisses belangen entwickeln, welches sicherlich eben auf dass abzielt, was ich schon längst überwunden hab.
Daher greift mich nicht an, denn sonst schneidet ihr ins eigene fleisch.
Ich hoffe auf interessante, eher unkonventionelle und wegweisende antworten.
Nur konstruktive antworten bitte.
Such auch außerhalb von deutschland.
Muss nicht unbedigt ninjustu sein, aber eben ähnliche künste oder formen.
Folgende disziplinen interessieren mich sehr.
-Kenjutsu Schwertkampf und unumgänlich für mich wakizashi-
Biken-jutsu: Schwerttechniken
Nage-ken-jutsu oder Shuriken-jutsu (Token-jutsu): Klingenwerfen
-Wurfmesser und shuriken
-Spirituelle elemente(ist mir sehr wichtig); Verschiedene mentale entspannungs und stärkungsübungen u.s.w-
Seishin-teki-kyoyo: Spirituelle Meditationstechniken (Meso)
Taijustu (kombiniere ich mit ultimate fight)
-Manipulative strategien -Rhetorik und psychologie-. (beherrsche ich schon) daher war nur ein scherz
Und da gibt es noch so einiges was mich so interessiert.
Ten-mon (Chi-mon): Wetter- und Länderkunde
Alles in allem ist es für mich ne sehr ernste sache, da ich mich nächsten monat im märz auf die suche mache und einige länder bereisen werde.
Ein studium seltsamer art ich weiss
Ich freue mich auf jede hilfreiche antwort und jeden wertvollen tipp.
Und ich bitte euch nur konstruktiv zu antworten.
Bearbeitet von Epic, 30 Januar 2010 - 01:34 Uhr.

Dieses Thema ist geschlossen