Zum Inhalt wechseln

* * * * - 3 Stimmen

Shaolin zum Schmunzeln

68 Antworten in diesem Thema

#61 calypsostar

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 18 März 2011 - 10:23 Uhr

Liebe Freunde,

bevor hier etwas "hochkocht" möchte ich einmal versuchen, ganz ernsthaft darauf einzugehen. Zunächst, ja ich habe Werbung gemacht und habe diese sogar bewußt gemacht. Den eigentlichen Zweck, den Werbung nun einmal haben soll, hatte ich jedoch nie so im Auge gehabt, wie es vielleicht rüber gekommen ist. Vielmehr hat sich mit dem schreiben meiner "Frustration", die im vergangenen Jahr hier ihren Anlauf nahm, eine Eigendynamik entwickelt,
die von mir weder so geplant, noch beabsichtigt war. - Und ich stimme auch voll zu, Werbung gehört hier nicht rein und gleiches Recht für alle.

Dafür habe ich mich, vielleicht etwas flappsig, entschuldigt und darum mache ich es jetzt noch einmal: Entschuldigung, es kommt nicht wieder vor.

Doch, was wollen wir nun machen? - Ihr könnt dranbleiben und mir ständig vorwerfen, dass ich einen Fehler gemacht habe und ich kann mich jedesmal aufrichtig entschuldigen. Gut, wer austeilt, muss auch einstecken können; aber wollen wir gemeinsam so die Seiten füllen?

Dies ist keine ultimative Lobhuddelei: Zu diesem Forum kam ich durch meine Interesse an der Kampfkunst, dem Kampfsport und habe natürlich auch in anderen Foren rumgestöbert. Was habe ich nicht alles zu lesen bekommen: zehntausendmal die Frage: was ist besser, Karate oder WT; wer gewinnt wenn Paul Müller gegen Klitschko kämpft, Erzählungen, wer wann wen umgehauen hat, echter Mönch,halbechter usw. usw.. Jeder hatte das absolute Wissen für sich gepachtet. Noch einfältiger als manche Fragen, erschienen mir jedoch die Antworten.

Nein, ich behaupte nicht, das Wissen zu haben, bei solchen Sachen überhaupt mit diskutieren zu können, doch auf eine einfache Frage, eine aus meiner Sicht, vernünftige und logische Antwort zu geben, erschien einfach unmöglich; bei solchen Diskussionen gibt es kein Ende.

So, kam ich zu diesem Forum mit der Annahme, dass hier Leute sind, die sich auf angenehme Weise von anderen Forenteilnehmern unterscheiden und eindeutige Zweideutigkeiten, eingebunden in herben Blödsinn, erkennen können. Und so ist es ja und diese Meinung hat sich nicht geändert, auch nicht, wenn ich zu Recht zurückgerufen werde.

Die Frage ist eigentlich; ist in so einem ernsthaftem Forum eigentlich Platz für eine Seite, die mit der realen Auseinandersetzung über die Kampfkünste sehr wenig zu tun hat? Als Befangener in dieser Sache meine ich Ja, sie ist aber auch für mich ein Ventil, zuviel Ernsthaftigkeit ertragen zu können.

Ihr müßt entscheiden, ob ihr euch mit mir auf Albernheiten einlassen wollt? Wenn ihr nur einmal geschmunzelt habt, habe ich ja schon viel erreicht.
Wenn es nicht gewünscht ist, bin ich niemdem böse und werde, sofern ich darf, weiterhin das Forum als Informationsquelle nutzen.

Lächle und die Welt verändert sich.

Euer Calypso

#62 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 18 März 2011 - 10:38 Uhr

Hi Calypso !

Da du offiziell auf meinen Kom antwortest :

Klar würden wir uns alle hier, incl meiner Wenigkeit, freuen wenn du weiter machst und eventuell noch so schöne Dinge wie das Daikonweitwurfkongfu entwickelst. Deine Geschichten sind einfach klasse. ( Aus dir könnt ein guter Ire werden )

Mir ging es einfach darum :

Regelmäßig müssen wir die Moderatoren Werbung von anderen Usern entfernen.
Würfden wir jetzt einen "verschonen" : Hui das gäbe einen Aufstand vom Feinsten und noch dazu zu recht.
Deshalb mein Kom mit gleiches Recht für alle.
Und so leid es mir tut : Da muß ich leider etwas humorresistent sein. Aber vielleicht hätte ich es sanfter formulieren können.
In erster Linie war der Kom übrigens auch auf Rios Anfrage gemüntzt.

Macht dir in Zukunft noch jemand deswegen Vorwürfe : Ich glaube nicht. Keine Werbung, kein Ärger und nachtragend ist hier, so glaub ich, auch keiner. Wäre in einem KK-Forum auh minimalst unpraktisch, da es hier doch manchmal etwas herber zugeht.
Also mach dir darüber keine Rübe. :)

Ob wir hier gerne rumblödeln : Lies dich einfach mal in Ruhe quer durch die Forumslandschaft : Egal ob beim Dingdong, Ninjutsu oder sonstwo : Geblödelt wird hier überall. KK soll ja auch in der Theorie Spaß machen, oder ?

Also ran an den Schreibstisch, weiter spinnen Calypso.

Gruß

Stefan
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.

#63 calypsostar

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 18 März 2011 - 11:54 Uhr

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine lieben Zeilen, das tut gut. Wir "Künstler" egal ob Kampf oder nicht, sind ja auch immer ein wenig Sensibelchen, das gehört einfach zum I-Mätsch.

Und gestern, als ich die Nachricht von Mac sah und, mit der mir eigenen Selbstverliebtheit die Zeilen erwartete: super, klasse, weiter so du "Cleverle" und dann den Anpfiff bekam, der so garnicht in mein Weltbild passt, da war ich fertig. Das Herz raste, die Hände zitterten; ich mußte unbedingt "runterkommen" und entschloss mich, zum Training zu fahren.

In der Halle war es angenehm warm, so um die 18 Grad, da wird noch mit Kohle geheizt. Und die Leute da, die sind alle so ein wenig wie ich, höflich und hilfsbereit. Wärend ich noch völlig fertig da rein spaziere und vor mich hinmutmele "Asche auf mein Haupt", kommt einer meiner hilfsbereiten Kollegen und kippt den ganzen Aschekasten über mich aus.

Jetzt stehe ich immer noch unter der Dusche, mit wasserdichter Tastatur, und bekomme das Zeug nicht runter.

Aber da ich schon einmal beim Beichten bin, muss ich auch gestehen, ja, ich habe euch angelogen, euch alle. Ich habe keine hochwertigen Kugelschreiberminen bekommen und erhalte weder einen halben, noch einen viertel Cent. Damit wollte ich nur angeben, auch mit dem neuen Koffer und so.
Naja, ich habe mir vom Discounter vier schöne bunte und große Einkaufstüten besorgt, die hervoragend zu meinen bunten Kung Fu Anzügen passen und werde eben damit meine Reise nach Vietnam antreten. Wenn ihr aber meint, ein Koffer sehe besser aus, dann folgt gleiche meine Frage: Darf ich hier einen Spendenaufruf starten und meine Kontonummer angeben?

So und jetzt mache ich wieder das, was ich eben am liebsten mache, Nichts, also schreiben und so.

Calypso

#64 Rio

Stammgast

• Members
  • 686 Beiträge

Geschrieben 20 März 2011 - 21:47 Uhr

Und wie sollen wir hier nun über das Buch diskutieren,

wenn keiner mehr offiziell wissen darf,
wie es anfängt, was bisher geändert wurde, oder wie es weitergeht...
oder sollen wir überhaupt darüber diskutieren,
oder war das vielleicht das falsche Modalverb :confused:

Bearbeitet von Rio, 20 März 2011 - 21:48 Uhr.

Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)

übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...

#65 calypsostar

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 21 März 2011 - 12:49 Uhr

Hi Rio,

ich bin wahrscheinlich vom BND wegen der politischen Buchaussage vom Netz getrennt worden. Kann erst seit diesem Moment verfolgen, was so läuft und aufarbeiten. Also das Buch, das Buch der Bücher, dazu wird die Leseprobe mit einem noch folgenden Kapitel beendet sein. Muss ja, sonst brauche ich es nicht mehr drucken zu lassen.

Die Veröffentlichung auf dem anderen "Dings", Du weißt schon, war, wie die "Einschaltquoten" zeigen, der richtige Schritt; es ging ja nicht um die Bewerbung eines Unternehmens, sondern um Ralph-Peter ein wenig bekannter zu machen. Hier nehmen mich ja eher die Litchi-Chuan-Begeisterten wahr.
Jetzt nach und nach die Seiten hier reinbringen, also back to the roots, ist ja garnicht verkehrt, nur zeitaufwendig. Da ich mich mit der Ansage von drei weiteren Lachnummern selbst unter Druck gesetzt habe und ich gerade meine neue Reise plane, weiß ich im Moment nicht, wo ich zuerst beginnen soll.

Wer also kurzfristig noch ein wenig lesen möchte, dann bitte noch ein-zweimal "fremdgehen". Danach schaue ich, dass ich hier wieder aktiv werde und der BND dieses Forum stürmt.

Muss jetzt ganz schnell zum Casting; habe mich für das Supertalent angemeldet - eineinhalbfacher Beidbeiniger mit anschließendem Kopfstand.

Calypso

#66 calypsostar

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 22 März 2011 - 10:41 Uhr

Psssst, ich bins. Wußte gar nicht, dass Calypso hier so viel über mich erzählt. Der ist noch damit beschäftigt, sein stillgelegtes Internet wieder rundum an´s laufen zu bekommen. Da habe ich mir mal sein Passwort "geborgt" und wollte mal selbst mit euch sprechen.Immer nur Tagebuch schreiben, finde ich doof. Und da Kampfkunst nun einmal viel mit Kunst und Intelligenz zu tun hat, möchte ich darüber was schreiben:

Ralph-Peter

Die Pisa ist noch nicht gegessen

Einleitung

Egal, wo du dich gerade auf der Welt aufhälst, wenn die Leute erfahren du kommst aus Deutschland, sagen alle: Ah, dass Land der Dichter und Denker.
Es gibt ja auch kaum eine Erfindung, die unser heutiges Leben so bequem macht, an der nicht irgendwie ein Deutscher beteiligt gewesen wäre. Doch dann müßte es ja heißen: dass Land der Erfinder und Denker. - Woher kommt das also, dass wir Dichten und Denken können?

Die einigermaßen erfolgreichen Komponisten jener Zeit konnten es nicht gewesen sein, denn an den Erfolg von Dieter, kam keiner heran. Da waren doch noch einige andere und so ewig lange ist das noch nicht her: Da war ein Typ, mit ordentlich Kohle auf dem Konto und der hatte den Gedanken, dass man von anderen Ländern und von anderen Kulturen durchaus was lernen kann. Es konnte also durchaus passieren, dass dieser Mann sich, für vier, aufeinanderfolgende Wochenenden mal eben in seine tiefergelegte Droschke schwang und zum Beispiel nach Italien fuhr. Zu der damaligen Zeit, konnte das nicht jeder, so wie heute.

Wenn er dann zurück kam, hatte er seinen Freunden sehr viel zu erzählen. Das war der Herr Goethe. Mit seinen Kumpels, den Herren Schiller und
Lessing, traf er sich mehrmals im Jahr in einem Sauerländer Stern Hotel, um an Skatturnieren teilzunehmen. Dadurch ist dieses Hotel auch heute noch berühmt für seine Skatturniere.

Jedenfalls war das Turnier beendet und die drei machten sich getrennt auf den relativ langen Heimweg. Der Herr Schiller hatte auf seiner Heimreise richtig Pech, er wurde überfallen. Die Räuber ließen ihm wirklich nichts, außer seinem Handy. Damit rief Herr Schiller umgehend seine Freunde an, die sich sofort wieder zu ihm auf den Weg machten. Und Herr Schiller begann zu Klagen: "Mein ganzes Geld ist fort, dabei habe ich doch schon eine Glocke
für unsere Kirche in Auftrag gegeben, die Erdgrube dafür ist schon ausgehoben. Mit meinem Haus habe ich für die Finanzierung die Bürgschaft übernommen, ich bin am Ende."

Herr Goethe knallt ihm daraufhin den Faust an die Brust und sagt: "Das stehen wir gemeinsam durch, wir lassen uns was einfallen." Und Herr Lessing meinte: "Ich habe schon eine Idee, wie wir richtig an Geld kommen, ich erfinde ein Brettspiel."

Gesagt getan, Herr Lessing erfand das Brettspiel, auf welchem sich die Drei auch sofort Straßen kauften. Die Runde für Runde eingehende Miete brachte soviel, dass Herr Goethe auch in anderen Ländern Häuser baute, die heute noch sehr gut besucht sind und einen tadellosen Ruf haben.

Die Glocke konnte aus der Erde rausgemauert werden, die Bürgschaft aufgehoben und neben dem Reisen und dem Skatspielen blieb noch Zeit für lustige Reime.

Und jetzt kommt gerade Calypso rein, ich muss Schluß machen.

#67 calypsostar

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 24 März 2011 - 11:25 Uhr

Fortsetzung der Bildungsreihe:

Wie es einst mit dem Reisen begann

Bevor ich euch jedoch die Erlebnisse von Helga und Kurt schildere, sie sich auf den Weg machten, den derzeit etwas beschädigten Ruf, durch Bildugnsreisen wieder aufzufrischen, ist es unbedingt erforderlich, kurz und dennoch ausführlich das Reisen an sich näherzubringen.

Meine aufwenigen Recherchen ergaen, dass etwa Mitte des neunzehnten Jahrhunderts, ein gewisser Tomasini Koch, ein Süddeutscher, Sohn einer Norditalienerin und eines Odenwälders, als Fleischermeister mit eher geringem Erfold, sein Dasein fristete. Die Zeiten damals waren hart und die Zeiten, als Auswanderer und Mitglied einer Dokusoap preiswert neue Lebensräume zu entdecken, schienen noch nicht gekommen.

Doch Tomasini Koch war jung und steckte voller Lebensfreude, er wollte auf jeden Fall sein Glück in der Fremde suchen. Dafür nahm er die zehntägige Kutschfahrt nach Hamburg in Kauf, um dort auf einerm der üblichen Handelsschiffe anzuheuern. Route oder Ziel waren ihm gleich, nur fort, aus dem in Zucht geprägten Odenwald, lautete seine Devis.

Berreits sechs Monate später, betrat er mit lockeren Zähnen ober dennoch festen Schrittes, wiederum ebenso festen Boden und erfuhr, dass er in Südamerika angelandet sei. Weitere sechs Wochen beschwerlicher Reisen nahm er auf sich, um endlich sein neues Zuhause entdeckt zu haben; Bolivien.

Die ebenso saubere, wie dünne Luft, hier in fünftausend Metern Höhe und ein etwas kühler Nord-Nordost-Wind, machten ihm Glauben, dass hier ein großer Bedarf an warmen Mahlzeiten bestehen könnte. Und er, der gelernte Fleischermeister, machte sich ans Werk.

#68 calypsostar

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 24 März 2011 - 14:20 Uhr

Überall nur Ernste Sachen, dass macht überhaupt keinen Spaß mehr. Dann will ich jetzt hier auch was Ernstes machen und hab´da mal ´ne Frage:

Ich habe von Shaolin-Meistern gehört die Hart Qi Gong machen und sich diese Eisenplatten vor den Kopf knallen; manche auch zwei Stück auf einmal.
Nun meine Frage: Ist das ähnlich gut für den Dings, na ihr wißt schon, als wenn ich den Beidbeinigen mache? Die Meister, die ich bislang fragte, verstehen meine Frage nicht.

#69 calypsostar

Neu im Forum

• Members
  • 43 Beiträge

Geschrieben 25 März 2011 - 09:34 Uhr

Guten Tag, liebe Freunde,

Heute wird es ein wenig länger hier, da ich auch eine längere Pause machen werde. Ich bin dann on Tour, zum Verlegen und so. Habe ich zwar die Nacht schon gemacht und kann den linken Arm kaum noch bewegen, hoffe, dass es nicht bei jedem Verleger so schmerzhaft wird.

Zunächst kommt ein weiteres Stück über Tomasini Koch und dann noch ein Kapitel des Tagebuchs, wer dies alles lieber zusammenhängend lesen möchte, der muss dann wirklich noch mal "springen". Ich schaffe es wirklich nicht, jetzt alles hier einzustellen.

Bildungsreise Tomasini:
Seine, mit scharfen Gewürzen verfeinerte Bratwurst und die in Öl gebackenen Kartoffelschnipsel, versehen mit einer rotweißen Ol-Tomatensoße, fanden bei der einheimischen Bevölkerung große Beachtung ein ein wirtschaftlicher Erfolg blieb nicht aus.

Der daheimgebliebenen Verwandtschaft berichtete Tomasini Koch von seinem Geschäftsmodell und dem damit verbundenen Aufstieg. Um sie daran teilhaben zu lassen, lud er diese zu sich ein und breiets eineinhalb Jahre später, standen dreizehn Odenwälder Tomasinis vor seiner Tür. Um diesen etwas von seiner neuen Heimat zeigen zu können, mietete er drezehn Lamas (brauchte jedoch auf Grund der Lamaabnahmemenge nur zehn zu bezahlen)und startete zu einer Tomasini Hochland Tour.

Begeistert von der Natur und dem Phänomen, soviel dünne Luft noch nie gesehen zu haben, versprachen die zukünftigen Rückkehrer, allen Freunden von seinem Erfolg und der dünnen Luft zu erzählen.

Durch den etwas längeren Post- und Anreiseweg, fanden bereits drei Jahre später vierzig Begeisterte den Weg zu Tomasini. Sie waren gewillt, für das bequeme Lamatrecking, die Zeltunterkünfte und der Verpflegung aus dem eigenen Fleischereibetrieb, ein entsprechendes Entgelt zu leisten.

r geschäftsorientierte Tomasini fand nun den Weg zu den Eignern der Handelsschiffe, zu Indios, welche ihm Kanus borgten und allerlei Willigen, um so noch mehr Anhänger für seine Touren zu finden.

Für seine, mittlerweile auf vier Geschäftsbetriebe angewachsenen Wurstbratereien, fand er mit Hilfe der Eingeborenen einen einprägsamen Namen. Denn sie, die Indios, stellten Tomasini oftmals die Frage, was er denn eigentlich herstellen würde und Tomasini entgegnete stets "mache Wurst". Rein aussprachtechnisch ein Unding für die Indios, da es sich immer wie ein "matsche Wurst" anhörte. Tomasine entschied sich für das kürzere "Mac Wurst", welches von nun an über jeder seiner kleinen Bratereien geschrieben stand.

Seine Bratereien wurden zahlreicher, ebenso die Besucher der dünnen Luft. Für die Bratereien stellte Tomasini einen einheimischen Geschäftsführer ein und er selbst widmete sich von nun an nur noch der Organisation seiner Reisen.

Ralph-Peter Tagebuch:

Siebtes Kapitel - Daheim ist´s auch am schönsten

Zwölfter Mai
Rudi hat mich während meiner Abwesenheit in der Kung Fu Schule vertreten. Es sind viele neue Schüler da und alle sind sehr zufrieden mit Rudi. Kung Fu Schüler lieben es wahrscheinlich, wenn man ihnen ab und an in den Mund schaut und das Gebiss überprüft. Werde mir noch überlegen, ob ich Rudi dafür fest einstelle.

Aus meiner Dankbarkeit heraus, dass Meister Goldbrille mir ein so tolles Einzeltraining gewährt hat, habe ich ihm ein Gedicht geschrieben; wird ihn bestimmt freuen: Es war mal ein starker Shaolin, der wußt´mit seiner Kraft nicht wohin; schlug drum sich Eisen an den Kopp und war darauf, doch sehr befangen, zu Meister Goldbrille gegangen. Der meint, dies ist ein hoffnungsloser Fall, der hat sie wirklich nicht mehr all. Nun ist er nicht mehr Shaolin und gibt sich anderen Dingen hin.

Rudi hat gelacht und sagte, ich soll mehr lustige Sachen machen. - Dass geht nicht, als ernsthafter Mensch fehlt mir dafür das Talent. - Eine Woche habe ich noch trainingsfrei, also offiziell bin ich krank geschrieben, nur damit die Krankenkasse auch bezahlt, sagt Meister Goldbrille. Die Zeit nutze ich, um im Internet zu stöbern und mich zu informieren.

Das ist gar nicht so einfach, weil die Seiten sich während des Lesens ändern. Eben stand hier noch, dass es nur drei anerkannte Shaolin Kung Fu Schulen gibt und schwupps, ist das schon wieder weg. Konnte aber auch nicht stimmen, denn ich meine, es gibt mehr als tausend Schulen mit dem richtig originellen Shaolin Kung Fu.

Vierzehnter Mai
Gestern hatte ich überhaupt keine Zeit, hier rein zu schreiben. Ich habe mir bunte Stecknadelfähnchen genommen, um meinen Globüssen zu zeigen, wo ich überall schon gewesen bin. Das Metall war aber zu schwer, allen vier Globüssen ist die Luft ausgegangen. Das hat Rudi mitbekommen, ging und kam mit zwei neuen Globüssen wieder. Er sagte: "Hier hast Du zwei neue Globen." Verstehe ich, dass seine anders heißen, die kann man nämlich beide drehen und einer ist beleuchtet und beide sind steinhart. Für die Fähnchen muss ich dann wohl dübeln.

Sechzehnter Mai
Plane eine Reise nach Usa; Rudi weiß noch nichts davon. Das wird ein teurer Spaß, weil ich meine Kung Fu Anzüge ja immer nach landessitte kaufe. In dem Fall müssen dann alle aus Wildleder sein, dass hab´ich mal im Fernsehen gesehen. Die waren mit Fransen an den Armen und auf dem Rücken und mit Lederstrumpf. Da hab´ich auch mal ein Buch von gehabt, waren wohl die Bekleidungsvorschriften für Usa-Kung Fu drin; aber das Buch ist weg.

Im Fernsehen trugen die Sachen die Schippendählboys, das sah ganz schön keck aus. Meine Tante hat Schippendähl Möbel; ich wußte gar nicht, dass die auch in Mode machen, muss schon ein großer Konzern sein.

So, nun sage ich mal tschüss, werde wohl im Juni wieder da sein. Ja, ist ganz schön stresseig, immer nur arbeiten und denken und so. Wenn ich mehr Zeit und noch mehr Geld hätte, ich würde viel meerholiday machen. O-O-, für Schreibfehler bitte ich von Herzen um Entschuldigung. Euer Calypso