Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Hilfe - Empfehlungen in Sachen Knee Pad?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 daro

Neu im Forum

• Members
  • 14 Beiträge

• Kampfkunst:
    Muay Thai / BJJ

Geschrieben 16 Februar 2010 - 14:31 Uhr

Servus!
Bin wie schon erwähnt auf der Suche nach guten Knieschonern - konnte via Suchen leider nichts hier finden..
Sie sollten etwas stabilisieren und vor Mattenbrand schützen, keine übermäßige Protektion..

War gestern in 3 Sportgeschäften und habe etliche Onlineshops durchforstet - bisher waren mir alle zu klobig oder hinten geschlossen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt?

LG
daro

#2 SmoothApproach

Stammgast

• Members
  • 618 Beiträge

• Kampfkunst:
    Grand Celestial Do Anti-Fighting

Geschrieben 16 Februar 2010 - 16:09 Uhr

Hoi,

was hast Du gegen hinten geschlossene Schoner? Wie auch immer: der nette ältere Herr schwört auf McDavid, habe das Modell "Flexy" daheim und bin hoch zufrieden damit, v.a. weil die weniger verrutschen als die anderen Modelle, die ich bisher hatte. Hin und wieder zurechtzupfen ist nach einigem Gebrauch trotzdem angesagt, aber dagegen ist wahrscheinlich kein Knieschoner gefeit.

Edit: wenn Du's schlanker willst, wäre der hier vielleicht besser.

Bearbeitet von SmoothApproach, 16 Februar 2010 - 16:11 Uhr.

#3 daro

Neu im Forum

• Members
  • 14 Beiträge

• Kampfkunst:
    Muay Thai / BJJ

Geschrieben 16 Februar 2010 - 17:02 Uhr

ZITAT(SmoothApproach @ 16.02.2010 16:09 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Hoi,

was hast Du gegen hinten geschlossene Schoner? Wie auch immer: der nette ältere Herr schwört auf McDavid, habe das Modell "Flexy" daheim und bin hoch zufrieden damit, v.a. weil die weniger verrutschen als die anderen Modelle, die ich bisher hatte. Hin und wieder zurechtzupfen ist nach einigem Gebrauch trotzdem angesagt, aber dagegen ist wahrscheinlich kein Knieschoner gefeit.

Edit: wenn Du's schlanker willst, wäre der hier vielleicht besser.

Danke für deine Antwort.
Nervt dich der Stoff in der Kniekehle nicht bei Beinhebeln oder dergleichen?
Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass einen das ziemlich behindert. Hab aber wie gesagt bisher ohne trainiert..

#4 SmoothApproach

Stammgast

• Members
  • 618 Beiträge

• Kampfkunst:
    Grand Celestial Do Anti-Fighting

Geschrieben 16 Februar 2010 - 18:10 Uhr

Also an Beinhebeln haben die Dinger meine Trainingspartner leider noch nie gehindert biggrin.gif. Wie gesagt, nach einigem Gebrauch werden sie halt ein bisschen ausgeleierter und dann muss man sie hin und wieder zurechtrücken (was ohne Gi wohl leichter ist), aber ansonsten kann ich sie sehr empfehlen. Das Rumrodeln auf den ungeschützten Knien ist auch für die Kniegelenke nicht so toll.