Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe eine Frage zu den Ringrichtern bei den UFC.
Sind das selbst aktive MMA´ler (gewesen)?
Oder kommen die aus ganz anderen Sparten?
Musste ein Ringrichter bei einer Begegnung schonmal etwas energischer durchgreifen oder schaffen die es in der Regel sich durchzusetzen?
Viele Grüße
Der Ringrichter
Erstellt von GastGhaza_*, Mär 02 2010 15:20 Uhr
4 Antworten in diesem Thema
#1 GastGhaza_*
Geschrieben 02 März 2010 - 15:43 Uhr
ZITAT(Ghaza @ 02.03.2010 15:20 Uhr ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich habe eine Frage zu den Ringrichtern bei den UFC.
Gute Frage. Habe selber nochmal kurz nachgeschaut... Herb Dean hat selber MMA gekämpft, ist da aber eher die Ausnahme. John McCarthy war Polizei-Nahkampf-Lehrer. Mario Yamasaki ist schon ziemlich lang im BJJ zugange... von den anderen hab ich spontan nichts gefunden.
ZITAT
Musste ein Ringrichter bei einer Begegnung schonmal etwas energischer durchgreifen oder schaffen die es in der Regel sich durchzusetzen?
Es kommt recht oft vor, dass ein Ringrichter einen Kämpfer von einem angeschlagenen Gegner wegzerren muss, um möglichst wenig unnötigen Schaden zuzulassen. Es kam auch schon vor, dass ein angeschlagener Kämpfer den dazwischengehenden Ringrichter getacklet hat, in der Meinung, es wäre sein Gegner. Dass ein Kämpfer absichtlich den Ringrichter angreift, gibt's nur im Pro-Wrestling
Bearbeitet von Richard, 02 März 2010 - 15:53 Uhr.
#4 GastGhaza_*
Geschrieben 09 März 2010 - 15:14 Uhr
ZITAT(Richard)
Es kam auch schon vor, dass ein angeschlagener Kämpfer den dazwischengehenden Ringrichter getacklet hat, in der Meinung, es wäre sein Gegner
Da fällt mir doch gleich wieder er hier ein ... nicht ausm MMA, aber trotzdem sehr lustig!
Kampfsportgym Koblenz | Muay Thai - MMA - BJJ - uvm.