Kommunikation mit den Herren aus Ostösterreich
Geschrieben 03 April 2010 - 16:25 Uhr
Der Junge Ostösterreicher hat ein Mädchen beim Vorbeilaufen mit dem primitiven Spruch: Hey kann man deinen Arsch auch mieten? , angemacht.
Ich wollte ihn am liebsten die Eier abreissen! Ich habe ihm dann höflich gebeten dies in Zukunft zu unterlassen. Der Ostösterreicher war natürlich keinem noch so logischen Argument zugänglich, hatte gar das Gefühl er hätte nichts gemacht und ich tue ihm Unrecht..
Ich bin dann weiter patrouilliert. Aber mich nerven diese Leute so dermaßen , ich kann dieses prolig primitive Verhalten nicht ab!!
Wie geht ihr mit solchen Frustmomenten um? Gibt es eine Möglichkeit solche Dinge besser zu verarbeiten? Die innere Wut zu bändigen?
- Klassische KK-Attacken:
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 03 April 2010 - 18:47 Uhr
pugilism sagte am 03 April 2010 - 16:25 Uhr:
Der Junge Ostösterreicher hat ein Mädchen beim Vorbeilaufen mit dem primitiven Spruch: Hey kann man deinen Arsch auch mieten? , angemacht.
Ich wollte ihn am liebsten die Eier abreissen! Ich habe ihm dann höflich gebeten dies in Zukunft zu unterlassen. Der Ostösterreicher war natürlich keinem noch so logischen Argument zugänglich, hatte gar das Gefühl er hätte nichts gemacht und ich tue ihm Unrecht..
Ich bin dann weiter patrouilliert. Aber mich nerven diese Leute so dermaßen , ich kann dieses prolig primitive Verhalten nicht ab!!
Wie geht ihr mit solchen Frustmomenten um? Gibt es eine Möglichkeit solche Dinge besser zu verarbeiten? Die innere Wut zu bändigen?
Hab Mitleid mit dem Deppen. Wenn der noch nicht mal seine Entgleisung kapiert hat, dann wird er sich selbst oft genug im Weg stehen...
Und bleib gelassen: Idiotie ist eine Naturgewalt, wie Schnupfen. Du kannst's nicht heilen, hoechstens versuchen die Symptome zu
unterdruecken. Wie Du es ja getan hast -- ich vermute mal, das Maedel konnte sich dann wenigstens nicht allein gelassen fuehlen.
Geschrieben 03 April 2010 - 22:18 Uhr
Schade, dass solche Typen unseren Ruf zerstören, ich kann dir versichern wir sind nicht alle so. Jedoch gibt es überall einige, für die Niveau eine Handcreme ist.
#4 Gastshiremono_*
Geschrieben 04 April 2010 - 02:51 Uhr
Das ist für dich ein Frustmoment? Gratulation zu deinem Leben.
Meine Kameradeb sterben in einem staubigen Land ohne Sinn oder Auftrag und das Volk interessiert sich überhaupt nicht dafür oder gibt blöde Kommentare ab wie "Selbst schuld, hatta sich doch ausgesucht."
Wie ich mit dem Frust umgehe? Warum ich ihnen nicht ihre fetten Finger breche oder in den feisten Friedens-Wohlstandsbauch trete?
Weil es nichts bringt.
Über die Jahre habe ich mich zu der Erkenntniss durchgerungen, das der Großteil meiner Mitmenschen hoffnungslos verblödet ist und nicht weiter denkt als bis zur Autorate oder dem nächsten Urlaub.
Du könntest dich damit abfinden das junge Menschen eine Phase ihrer Entwicklung haben in der sie Männer sein wollen. Sie reden dann zum Beispiel über Sex oder baggern Frauen plump an. Ohne Erziehung gibt das dann halt solche Ausprägungen, aber im Gegensatz zu meiner Situation besteht in deiner Aussicht auf Verbesserung durch steigende soziale Interaktion und empiristische Entwicklung.
Also drück ihm einen Spruch der auf seinem intellektuellen Level ist damit er ihn auch versteht.
Und sei froh das dich nur sowas frustet.
Ferte Fortiter
Bearbeitet von shiremono, 04 April 2010 - 02:54 Uhr.
Geschrieben 04 April 2010 - 09:50 Uhr
Ich wollte ihn am liebsten die Eier abreissen! (...) Wie geht ihr mit solchen Frustmomenten um? Gibt es eine Möglichkeit solche Dinge besser zu verarbeiten? Die innere Wut zu bändigen?
Servus,
nichts für ungut, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass ein aufgeschnappter (wenngleich blöder und niveauloser) Anmachspruch gleich derartige emotionale Reaktionen hervorruft :-? Nicht, dass ich so was irgendwie gut fände (der höfliche Rüffel war m.E. auch durchaus angebracht) und Ritterlichkeit und Kavaliertum in allen Ehren, aber ist so etwas wirklich derart aufwühlend?
LG,
ein älterer Ostösterreicher
Geschrieben 04 April 2010 - 10:10 Uhr
SmoothApproach sagte am 04 April 2010 - 09:50 Uhr:
Ich wollte ihn am liebsten die Eier abreissen! (...) Wie geht ihr mit solchen Frustmomenten um? Gibt es eine Möglichkeit solche Dinge besser zu verarbeiten? Die innere Wut zu bändigen?
Servus,
nichts für ungut, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass ein aufgeschnappter (wenngleich blöder und niveauloser) Anmachspruch gleich derartige emotionale Reaktionen hervorruft :-? Nicht, dass ich so was irgendwie gut fände (der höfliche Rüffel war m.E. auch durchaus angebracht) und Ritterlichkeit und Kavaliertum in allen Ehren, aber ist so etwas wirklich derart aufwühlend?
LG,
ein älterer Ostösterreicher
Hi,
mag mich kaum einmischen, aber zur Pugis Unterstützung möchte ich folgendes Schreiben.
Solche Anmachsprüche sind bei uns der erste Schritt in die falsche Rcihtung. Wenn da nicht direkt HÖFLICHST gehandelt wird geht das in aller Regel für alle beteiligten schlecht aus und der Rüpel geht seinen Weg. Das wird dann einfach so gelöst : Der Rüüel sagt OFFEN vor allemal "Was du hast meine Ehre beleidigt." - BUMM - dann gibts eine gezänkt und vllt. noch nen Spruch wie "Nächste mal weißte bescheid, dass du mich net anmuckst." und er schwindet dahin.
Oft genug beobachtet. Selber nur in sehr wenigen dafür umso heftigeren Fällen dabei gewesen. Ich habe das immer noch an Step 2 abbremmsen können - also da, wo er als nächstes zuschlägt. So Jemand hat danach mal seine Kollegen geholt !10 Mann! um mich zu vermöbeln... Weil der mir die Kopfhörer zerfetzt hat, weil ich schlechte Musik höre. Polizei WOLLTE nicht helfen.
Im Übrigen sind das auch immer die, die vor der Polizei dann die Opferrolle annehmen: Ey ich wollte nur! Und dann hat der, jay ey! Und ich hab nix gemacht!
Nee mit der Zeit kennt man das Spiel. Ich denke das frisst einen auf. Ich will da nicht für Pugilism sprechen, vllt. ist es auch was ganz anderes.
Aber eins sag ich euch: So ein Spacko wird nie wieder in meiner Nähe nach irgendwas greifen oderso. Dann gibts Hack - aber nur wenn die Situation (wenn es doch etwas leichter wäre - man will ja selbst kein Unmensch sein... das frisst auch wieder).
Und was auch noch frisst: Wo haben die ihr Reflexionsvermögen? Wieso kommen die klar? Wieso...
Es tut gut zu wissen, dass die Leute nicht klar kommen ^^ und das ist tatsächlich umso bemitleidenswerter.
FG
Smoo
www.fighters-world.de
Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.
Geschrieben 04 April 2010 - 11:08 Uhr
naja,verbale Entgleisungen gehören zum Job.
So bitter das ist.
Ich will das damit nicht gutheissen,wahrlich nicht.
Freundlich darauf hingewiesen das das so nie etwas mit einer
Frau wird und gut ist.
Sich darüber zu erregen bringt nichts,es frustet nur.
gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
Geschrieben 04 April 2010 - 11:52 Uhr
Erstens bin von Berufeswegen dort, nicht zum Spass. Ich bin verantwortlich dass die normale Kundschaft sich wohl fühlt und der Müll drausen bleibt..
Einmal so nen Spruch hören, drüber stehen und weiterlaufen, hundert mal ein gewisses Verhalten erleben, immer noch so arschcool bleiben?
Ladendiebstähle, Schlägereien Assoziales Verhalten und in 99 Prozent der Fälle sind's immer die gleichen..
Ich bin groß angeschrieben, ich habe eine gute Ausbildung in Rechtskunde, ich kann nicht einfach so wie ich gerne wollte...
Bin jetzt seit einem Jahr in der Branche, vielleicht sehe ich's mit der Zeit nicht mehr so eng mal schauen aber gut heißen werde ich es niemals..
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 04 April 2010 - 14:40 Uhr
pugilism sagte am 04 April 2010 - 11:52 Uhr:
Zitat
Zitat
Geschrieben 04 April 2010 - 15:03 Uhr
Geschrieben 04 April 2010 - 15:22 Uhr
pugilism sagte am 04 April 2010 - 15:03 Uhr:
In jedem Fall bin ich jetzt beruhigt, dass Du anscheinend von Berufs wegen mit Wienern und Niederösterreichern nicht permanent Ärger hast, sonst hätte ich mich für meine ostösterreichischen Landsleute schämen müssen
Geschrieben 04 April 2010 - 17:18 Uhr
pugilism,ich halte Dich nicht für so zart besaitet,
als das dich solche vorkommnisse aus der Bahn werfen würden.
Speziell als Sicherheitsdienstleister im öffentlichen
Bereich,bist Du fast permanent irgenwelchen Beleidigungen
ausgesetzt.
Sind diese nun gegen dritte gerichtet,sollte Dir, sofern sie nicht
wirklich gefährdent sind ,am Arsch vorbeigehen!
In meiner Zeit im Hamburger ÖPNV, hätte ich jeden zweiten hopps nehmen
müssen,das geht natürlich nicht.
Leg Dir einfach ein dickeres Fell zu,dann geht das -muss gehen!
Kollegialer gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
Geschrieben 04 April 2010 - 20:07 Uhr
Hast schon recht, aus der Bahn wird's mich auch nicht werfen, denoch ist die Alltagsrealität ein bittere Pille zum schlucken.
Dann kennst du ja das Problem, es sind so viele
Und irgendwie ist das Ganze ein Gesamtgesellschaftliches Problem welches nur zu gerne ignoriert wird..
Natürlich sind nicht alle Ostösterreicher so, mein Schatz ist Türkin und schämt sich zum Teil selbst für ihre Landsleute...
Vielleicht bin gerade darum so hin und hergerissen, man probiert Verständniss aufzubringen und dann trifft man auf das obengenannte Früchten (Albaner) und es bleibt kein Einzelfall...
Ich bin lösungsorientiert, aber irgendwie gibt es wohl keine Lösung für dieses Problem..
Geschrieben 05 April 2010 - 08:36 Uhr
Wenn du dieses Problem lösen willst bist du in deinem Kaufhaus an der falschen stelle,ein Parlament währe da wahrscheinlich der bessere Ort um dieses zu lösen.
Wie heisst es doch so schön"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"und anders verhält es sich im Berufsleben oder mit dem entfernen von Ruhestörer(egal von wo)auch nicht.
also weidder gehts.
gr.rb
Geschrieben 09 April 2010 - 07:01 Uhr
quirl sagte am 03 April 2010 - 22:18 Uhr:
Deeskalieren durch Beleidigung...? Ja, du hast es drauf.
Zitat
Du sollst nicht so machen wie du willst sondern wie es dein Auftraggeber möchte. Je eher du das kapierst umso weniger wird es dichzukünftig frusten.
Zitat
Wird dir nichts anderes übrig bleiben da du sonst durch den ganzen Frust dir deine Gesundheit ruinierst.
#17 GastHöllenengel_Dirk_*
Geschrieben 10 April 2010 - 09:09 Uhr
Leg Dir ein dickes Fell zu (Denkmuster= Du machst Deinen Job nach den Vorgaben des Arbeitgebers; nimm nichts persönlich und halt Dir immer vor Augen, dass es nicht Dein Job ist Menschen zu erziehen- das schaffst Du nämlich nicht) und eine ordentliche Portion schwarzen Humors. Den braucht man in der Branche.
Vor allem aber, rede mit vertrauten Kollegen, tauscht Euch aus. Das war mir immer sehr wichtig, wenn Frust aufkam, bzw. damit sich Frust gar nicht erst aufstaut, denn der entlädt sich u.U. irgendwann und das ist gefährlich.
Geschrieben 14 April 2010 - 02:55 Uhr
qfunce sagte am 09 April 2010 - 07:01 Uhr:
quirl sagte am 03 April 2010 - 22:18 Uhr:
Deeskalieren durch Beleidigung...? Ja, du hast es drauf.
Zitat
Du sollst nicht so machen wie du willst sondern wie es dein Auftraggeber möchte. Je eher du das kapierst umso weniger wird es dichzukünftig frusten.
Zitat
Wird dir nichts anderes übrig bleiben da du sonst durch den ganzen Frust dir deine Gesundheit ruinierst.
Nein, Deeskalation, indem man ihn unterspiegelt und somit dazu bringt sich selbst zu hinterfragen. ist evtl falsch rübergekommen. Stimmt schon ich bin nicht vom Fach, ich kenne lediglich die Umgangsformen in Ostösterreich recht gut, da ich hier lebe.
Bearbeitet von quirl, 14 April 2010 - 03:01 Uhr.
Geschrieben 14 April 2010 - 19:37 Uhr
quirl sagte am 14 April 2010 - 02:55 Uhr:
Ich behaupte jetzt mal das ich vom Fach bin auch im Einsatz kocht es die Situation nur auf indem du einer Arschgeige mit Migrationshintergrund sagst das er sich irgendwas nicht leisten könne. Hier in München winken sie dir dann mit nem Mercedesschlüssel zu und den kann ich mir definitiv nicht leisten. Klar damit nimmst du die Frau aus der Schussbahn aber du bist dann sein neues Ziel und die wissen meist ganz genau was du darfst und was nicht, bzw. wie weit du gehen darfst. Wie wärs mit der Wahrheit, "Entschuldigen sie, ihr Verhalten stört und ist nicht gewünscht" und dann lässt du ihn noch großzügig die Qual der Wahl: Bleiben, gehen, oder gegangen werden, das aber natürlich nur wenn du die entsprechende Mannstärke bei dir hast. Nichts "anbieten" was man nicht durchsetzen kann/darf!
Tante Edit meinte noch: Ich mag den Begriff Ostösterreicher nicht, es gibt die Menschen mit Migrationshintergrund und eben die Arschgeigen mit Migrationshintergrund.
Bearbeitet von qfunce, 14 April 2010 - 19:38 Uhr.