Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Senshido -- erstmals in Deutschland

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
183 Antworten in diesem Thema

#181 GastHöllenengel_Dirk_*

• Gast

Geschrieben 12 Juli 2010 - 14:52 Uhr

Für mich ebenfalls nichts neues. In gewissen Milieus lernt man das automatisch, ansonsten verringert sich u.U. die Lebenserwartung rapide.
Das vermittele ich schon seit Jahren so.
Ich kann da irgendwie nichts besonderes erkennen; wäre aber an weiteren Informationen interessiert.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ein Deeskalations-Patentrezept nicht existiert. Der Erfolg einer Deeskalation ist sehr personen- und situationsabhängig.
Im Klartext und stark vereinfacht ausgedrückt, funktionieren kann alles; von "ich reiß dir den Kopf ab" über "ich will keinen Stress mit dir" bis zum einfachen umdrehen und weggehen.
Es kommt eben darauf an; wer wen wann und wo "deeskaliert".

#182 KuramaTengu

Stammgast

• Members
  • 588 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu,Kendo,Hyoho Niten Niten Ichi Ryu ( in 2 wochen gehts los)

Geschrieben 02 Mai 2012 - 20:53 Uhr

was das gewaltlevel auf deutschen straßen angehtd as angeblich ja sooo niedrig ist . ich bin jemand der streit aus dme weg geht . ich bin jedoch selbt schon mit einem messer bedroht worden. ein guter freund hat eine riesen narbe im geischt weil er ein messer isn geischt bekommen hat . in mannheim in banhofsnähe schon mehrere male schlägerein mitbekommen die blutig ausgegangen sind und leute am boden liegend gegen den kopf getreten wurden . an meiner brufsschule ist ein lehrer abgestochen worden . an der selben schule steigen in einer pause 4 gestallten aus nme auto krallen sich einen der aufem schulhof steht und knüppeln ihn mit baseballschlägern bis er blutend zu boden geht . sorry aber zu denken das das gewaltpotenzial auf deutschen straßen garnicht sooooo hoch ist ist weltfremd.

#183 heavenlybody

Stammgast

• Members
  • 553 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu und Bujinkan Ninpo Taijutsu

Geschrieben 16 Mai 2012 - 13:38 Uhr

@KuramaTengu: Du lebst in ner echt gefährlichen Ecke ... mein lieber Scholli.
Kampfkünste sind Kulturgüter und Kampfkünstler deren Pfleger.

#184 KuramaTengu

Stammgast

• Members
  • 588 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu,Kendo,Hyoho Niten Niten Ichi Ryu ( in 2 wochen gehts los)

Geschrieben 16 Mai 2012 - 22:16 Uhr

nein noch nicht mal ich denke in mannheim ludwigshafen gehts noch