Voll schade für mich
Ich mag die dinge lieber sehr allgemein fassen. Ableiten konnte ich immer besonders gut
F(x) = 3x³+2x²-1
f'(X) = 9x²+4x
f''(x)...
Siehste
- - - - -
Nee, wenn es noch andere Dô-Fans gibt, die nicht nur nach dem Prinzip des Kampfes suchen, sondern auch die Schule des Charakters, um mit dem Wissen korrekt umzugehen, dann bin ich erstens besonders froh, und zweitens bin ich um jeden Zeig in die richtige Richtung dankbar.
Aber bitte ohne Vorliebe, was die Beschaffenheit der Straße oder die Gangart zum Ziel angeht. Daher halt allgemein gehalten.
Bisher habe ich die Bücher zu den Philosophien gelesen, die eben versucht haben den Kern zu beschreiben, da es sonst nur Bücher zu Aikido und Karate gab... oder Ninjabücher... Das ist mir zu viel Klischee. Manchmal werden da Weisheiten neu zugeordnet gar entdeckt. Zumindest kam mri das so vor, was ich da so in den PDFs bisher gelesen habe.
Es ist schön sich gegenseitig Bücher zu empfehlen, die aus unserer Sicht besonders gut sind oder sein könnten. Während ich mehr den Bezug zum Kampf ansich suche, werden andere aber den Bezug zu ihrem System suchen. Dabei ist Zen ja über all und nicht nur in japanischen Systemen oder?
Naja vielleicht sucht ja einer Chan in den chinesischen Stilen und der nächste Sun in den koreanischen... Namen sind Schall und Rauch. Ich bin sicher im ringen steckt genauso viel leere Wahrheit wie in allen anderen Kampfsystemen. ^^
FG
Smoo
Ich bin personifiziertes Yang und kann nix dafür, is' halt so.
www.fighters-world.de
Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.