Karate Kid NEW
#1 GastPhönix77_*
Geschrieben 25 Juli 2010 - 11:59 Uhr
Phönix77 sagte am 25 Juli 2010 - 11:51 Uhr:
Ich meine, der Film hat doch rein garnichts mit Karate zutun oder sieht das jemand anders?
Aber klar, Amerikanische Mentalität: Personalisieren bis es peinlich wird.
Bearbeitet von Homunculus, 25 Juli 2010 - 12:00 Uhr.
Katanas are awesome! They can cut through a tank! No, seriously! I read it on the internet!
Geschrieben 25 Juli 2010 - 12:59 Uhr
Aussage eines Trainingsfreundes: "Peddah, Jacky Chan hat mich aufgeregt, und der Smith Sohn macht Kung Fu statt Karate... und natürlich muss er um sein Leben kämpfen, weil er ja auch irgendwo ausm Ghetto kam."
Ich habe den Film nicht gesehen.
www.fighters-world.de
Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.
Geschrieben 25 Juli 2010 - 14:16 Uhr
Also meiner Meinung nach einfach nur eine schlechte Kopie des Orginals. Ein typischer "Disneyähnlicher" Kinderfilm mit Hip Hop und viel Show. Das Orginal find ich um Längen besser. Immerhin gabs orginal synchro in chinesisch.
Bearbeitet von Bluescreen, 25 Juli 2010 - 14:29 Uhr.
1. Budo Club Eschweiler e.V. - www.budo-club-eschweiler.de
Nordrheinwestfälicher Kendoverband - www.nrwkendo.de
Hakushinkai Iaido Aachen - www.iaido-aachen.de
#5 Gastblauvogel_*
Geschrieben 25 Juli 2010 - 18:40 Uhr
ich bin schon auf das schlimmste vorbereitet.
ich habe mich schon bei dem trailer gefragt, was das mit karate zu tun hat.
auch wenn es vereinzelt unfair sein mag, aber ich mag es nicht, wenn kids irgendwelcher promis hochgepushed werden.
Bearbeitet von blauvogel, 25 Juli 2010 - 18:41 Uhr.
Geschrieben 25 Juli 2010 - 19:09 Uhr
Den Unterschied zwischen Kung Fu und Karate kennt ja doch kein Schwein..Nur wir
Was mich viel mehr nervt, ist diese verzogene HipHopGangsta-Göre die so cool ist, dass man nur noch draufhauen möchte...
- Klassische KK-Attacken:
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 25 Juli 2010 - 22:06 Uhr
Geschrieben 25 Juli 2010 - 22:52 Uhr
Steht irgendwo im Netz. Hab ich da gelesen.
Grüße,
Fong Sai Yuk
Geschrieben 01 August 2010 - 12:15 Uhr
Dass der Film als eine Art Hommage gedacht ist erklärt den Titel für mich ausreichend und dass man - außer beim Endkampf - die Geschichte ins 21. Jahrhundert geholt hat, die Figuren eine glaubwürdigere Motivation aufweisen in meinen Augen und eben in der Umgebung Beijing funktionieren müssen und nicht in L.A. erklärt viele Veränderungen. Jaden Smith wirkte in meinen Augen auch ziemlich glaubhaft in seiner Rolle eines entwurzelten Kindes, das sich in ganz anderen Lebensumständen zurecht finden muss - und das ist in weiten Teilen auch Thema dieses Films. Dafür das Will sein Papa ist und auch noch Produzent des Films kann er ja nichts. Mir ging eigentlich diese Mutter eher ein wenig auf den Zwirn, aber die wird ja ab dem erten Drittel kaum noch zu Wort kommen gelassen. Ich empfehle den Film auf jeden Fall gerne weiter. Gute Unterhaltung.