Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Samurai Spirit Kobudo

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Gastshiremono_*

• Gast

Geschrieben 13 August 2010 - 23:27 Uhr

I

II

III

IV

V

VI

#2 Naniwonai

Stammgast

• Members
  • 606 Beiträge
  • Interests:Koryu Budo
    Programmierung
    Krafttraining

Geschrieben 14 August 2010 - 11:39 Uhr

Danke dafür ^^

Aber du hast dich im Forum geirrt oder ^^ ?
Suche Trainingspartner für Kobudo Training im Raum Berlin/Brandenburg:
http://informatik.fh...urg.de/~esemann

#3 Naniwonai

Stammgast

• Members
  • 606 Beiträge
  • Interests:Koryu Budo
    Programmierung
    Krafttraining

Geschrieben 14 August 2010 - 12:05 Uhr

Macht Spaß sich das anzugucken^^, aber über die Aussage das in Teil 3 das Budo generell auf Kashima Shinto Ryu zurückgeht, da kann man sich glaub ich Seitenlang streiten.

Es stimmt zwar das viele Schulen auf Kashima zurückgehen, aber alle nunmal auch nicht xD.
Suche Trainingspartner für Kobudo Training im Raum Berlin/Brandenburg:
http://informatik.fh...urg.de/~esemann

#4 Cron

Stammgast

• Members
  • 794 Beiträge

• Kampfkunst:
    神道無双太刀一流

Geschrieben 14 August 2010 - 12:53 Uhr

3 Minuten gesehen - schon begeistert!

Ich liebe Suio ryu :D
-------------------
Kenjutsu ni sasageta isshô!
korosu - kowasu
www.dento-budo.net - Forum für traditionelle Kampfkünste
Ein Leben für die Schwertkunst - http://lifeforasword.wordpress.com/

"Es spielt keine Rolle, ob man im Karate gut oder schlecht ist. Das einzige was zählt ist, daß man dabei bleibt, jeden Tag. Erst dann – nach den täglichen Trainingsstunden – schmeckt das Bier richtig." - Sugimori Sensei, Okayama-shi

#5 Cron

Stammgast

• Members
  • 794 Beiträge

• Kampfkunst:
    神道無双太刀一流

Geschrieben 14 August 2010 - 13:27 Uhr

Beitrag anzeigenCron sagte am 14 August 2010 - 12:53 Uhr:

3 Minuten gesehen - schon begeistert!

Ich liebe Suio ryu :D

Ich finde das so super, wie der Suio ryu Soke dem Moderator richtig schön tanzen lässt :D Der Soke scheint wirklich Spaß zu haben. Haha :D

YADDAA!!!

:D
-------------------
Kenjutsu ni sasageta isshô!
korosu - kowasu
www.dento-budo.net - Forum für traditionelle Kampfkünste
Ein Leben für die Schwertkunst - http://lifeforasword.wordpress.com/

"Es spielt keine Rolle, ob man im Karate gut oder schlecht ist. Das einzige was zählt ist, daß man dabei bleibt, jeden Tag. Erst dann – nach den täglichen Trainingsstunden – schmeckt das Bier richtig." - Sugimori Sensei, Okayama-shi

#6 Gastshiremono_*

• Gast

Geschrieben 14 August 2010 - 14:09 Uhr

Oha, bin ja echt ins falsche Unteforum gerutscht.

Naja ein Mod wirds scho beheben, alles halb so schlimm wie doppelt.

#7 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
  • Interests:BBT
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 14 August 2010 - 14:24 Uhr

Hallo shiremono,

Danke für das. Hab noch nicht alles angeschaut, aber es sieht megaspannend aus. Und da ich Urlaub habe, habe ich auch Zeit mir das in Ruhe anzuschauen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schwer sich selbst ein Profi einer betimmten KK selbst bei einfachen Techniken tun kann, nur weil er plötzlich mit einer ihm bislang unbekannten Situation konfrontiert wird. Tolle Sache die Serie! Und Respekt vor dem Herrn Moderator, der sich durch die einzelnen KKs quält und dem es völlig egal ist, was andere dabei von ihm denken!!

LG Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

shikin haramitsu daikomyo

http://www.onsideklettersport.de/

#8 Gastshiremono_*

• Gast

Geschrieben 14 August 2010 - 16:00 Uhr

Du musst dir mal die Folge mit Sumo angucken, der arme Moderator ^^

Aber er ist sehr symphatisch und höflich, das gefällt mir, und er lacht über sich selbst. Und er labert nicht nur Stuß mit alle 2 Minuten "Wooooo,look at this..wooooow...oh my god...woooo". Das hebt diese Sendung von anderen ab, "Human Weapon" wäre da ein Negativbeispiel.

#9 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 14 August 2010 - 16:57 Uhr

Beitrag anzeigenshiremono sagte am 14 August 2010 - 16:00 Uhr:

Du musst dir mal die Folge mit Sumo angucken, der arme Moderator ^^

Wow! Aber, selbst gewähltes Elend :P Trotzdem ist es erstaunlich. Daran sieht man erstmal, wie hart das Training zu sein scheint und dass die Sumo-Ringer ganz schön trainiert sind, trotz ihres beleibten Körpers :respekt:

Zitat

Aber er ist sehr symphatisch und höflich, das gefällt mir, und er lacht über sich selbst.

Stimmt. Und was mir sehr gut gefällt: Er "glüht" für die Infos und bei den einzelnen Trainingseinheiten (nicht nur beim Sumo). Solche Leidenschaft beim Training und für Kampfkunst/-sport finde ich persönlich sehr sympatisch.

Zitat

Und er labert nicht nur Stuß mit alle 2 Minuten "Wooooo,look at this..wooooow...oh my god...woooo". Das hebt diese Sendung von anderen ab, "Human Weapon" wäre da ein Negativbeispiel.

Keine Ahnung, hab ich, glaub ich, nicht gesehen. Scheine aber nix verpaßt zu haben.

LG Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

#10 Bluescreen

Stammgast

• Members
  • 918 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kendo, Iaido (Muso Shinden Ryu)

Geschrieben 15 August 2010 - 14:11 Uhr

Die Sendung ist übrigens schon ein halbes Jahr im Umlauf und wurde auch ausgezeichnet mit "SPORT MOVIES & TV 2009""

Ich hab jetzt die ganze Serie gesehen und ich find sie alle eigentlich sehr gelungen. Sowohl von der Struktur als auch vom Knowhow. Es wird nicht nur oberflächig Technik analysiert sondern man geht auch ins Detailund hinterfragt die Phylosophie hinter den einzelnen Kampfkünsten.

Was ich an dem Mod sehr schätze ist das er sehr offen ist und auch mal bereit über den Tellerrand seines Karate Horizonts hinaus zu schauen. Man merkt zu dem das er ein erfahrener Kämpfer ist und auch Dinge skeptisch hinterfragt. Ansonsten hat er aber eine lockere, sympathische und motierte Art die Dinge anzugehen. Die Tatsache das er fließend japanisch spricht macht ihn noch authentischer finde ich.

Ich hab auf jeden Fall ne Menge gelernt über einige Kampfkünste die ich sonst in einem anderen Blickwinkel gesehen habe. Was mir besonders gut gefallen hat ist die Folge zu Kobudo da ich über diese Kampfkunst bisher nur sehr wenig wusste. Lustig auch anzusehen wie der Pettas die Kugel oder das Fukuro Shinai um die Ohren bekommt und der Sensei sich dabei halb totlacht. :D Was mir ebenfalls neu war, waren z.B, die 8 Schritte um beim Kyudo einen Pfeil abzufeuern oder die richtige Technik beim Sumo. Man merkt halt das bei allen Kampfkünsten mehr dahinter steckt als man auf den ersten Blick sieht. Interessant fand ich aber auch die Aikido Doku da ich jahrelang Hapkido betrieben habe und auch einige ähnliche Elemente wiedererkennen konnte. Was ich an Aikido sehr bewundere ist die Fähigkeit Ki zu konzentrieren um zum Beispiel eine sehr fest Kamae zu erreichen.

Bearbeitet von Bluescreen, 15 August 2010 - 14:11 Uhr.

蝸牛剣道場 Kendo Katatsumuri-Kendojo Köln (DJSG e.V.) - www.djsg-kendo.de
1. Budo Club Eschweiler e.V. - www.budo-club-eschweiler.de
Nordrheinwestfälicher Kendoverband - www.nrwkendo.de
Hakushinkai Iaido Aachen - www.iaido-aachen.de

#11 Gastshiremono_*

• Gast

Geschrieben 15 August 2010 - 18:18 Uhr

Welche Kampfkünste hat der gute Mann sich denn noch angetan? Auf youtube finden sich Iaido, Kyudo, Sumo, Kobudo, Kendo und Aikido.

#12 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 25 August 2010 - 11:57 Uhr

Hallo shiremono,

mehr habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht kommt ja noch was ^^...

Ich persönlich fand kobudo, aikido, kendo und sumo sehr beeindruckend. Iaido und kyodo haben mich nicht so vom Hocker gerissen. Ist vielleicht auch bissl schwierig, dass per Film rüber zu bringen.

LG Catwoman

#13 Gek

Stammgast

• Members
  • 1.059 Beiträge

• Kampfkunst:
    snake Ip Tai Chi Chuan

Geschrieben 03 September 2010 - 15:10 Uhr

Beitrag anzeigenCatwoman sagte am 25 August 2010 - 11:57 Uhr:

Ich persönlich fand kobudo, aikido, kendo und sumo sehr beeindruckend. Iaido und kyodo haben mich nicht so vom Hocker gerissen. Ist vielleicht auch bissl schwierig, dass per Film rüber zu bringen.

Aber bei den Iaido-Turnieren gab es schon zwei alte Herren, die ziemliche Ausstrahlung und Konzentration und Präzison hatten und dann auf den Punkt explodierten.
Das fand ich sehr beeindruckend, für mich hatte sich die Athmosphäre gut übetrragen.

Bearbeitet von Gek, 03 September 2010 - 15:10 Uhr.