In welchem Alter habt ihr mit dem Kampfkunst-Training angefangen?
Geschrieben 22 August 2010 - 17:03 Uhr
Geschrieben 22 August 2010 - 18:46 Uhr
amoeba sagte am 22 August 2010 - 17:18 Uhr:
Stimmt, das ist auch ein Punkt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass jene, die jung anfangen und über den Punkt, an dem viele abbrechen hinweg kommen, letztlich recht kompetente Vertreter ihrer jeweiligen Kampfsportart/-kunst abgeben.
Geschrieben 27 August 2010 - 13:16 Uhr
Es gab dann eine Zeit (so mit 14/15), in der ich keinen Bock mehr hatte und alles andere wichtiger war. Aber dank meines Vaters, der damals selbst mit eingestiegen war, bin ich dabei geblieben.
Auch wenn es nicht immer einfach war und wir unter Bedingungen trainiert haben, unter denen heute absolut niemand trainieren würde, bin ich froh dabei geblieben zu sein.
Geschrieben 27 August 2010 - 20:11 Uhr
als "Einzelkämpferin" bin ich erst unterwegs, seit ich das Gefühl habe, dass meine persönlichen Befindlichkeiten und die Belange des Mannschaftssportes nich immer zusammenpassen...
übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...
Geschrieben 29 August 2010 - 13:37 Uhr
ich muss mal ne ketzerische Frage stellen
LG von einer etwas verunsicherten
Catwoman
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
Geschrieben 29 August 2010 - 18:15 Uhr
Catwoman sagte am 29 August 2010 - 13:37 Uhr:
ich muss mal ne ketzerische Frage stellen
LG von einer etwas verunsicherten
Catwoman
Du weißt aber schon, dass Ketzerinnen früher auf dem Scheiterhaufen endeten? *g*
Im Übrigen find ich es ziemlich langweilig, wenn ein Thread auf irgendwas "hinauslaufen" soll, das macht alles so schrecklich vorhersehbar und verhindert kreative Wendungen
Aber um auf deine Frage zu antworten:
Also ich hab's so verstanden, dass es ein Austausch sein soll und nich nur ne statistische Erhebung...
übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...
Geschrieben 29 August 2010 - 18:49 Uhr
Zitat
Ist mir bekannt. Obwohl, soweit ich weiß, wurde die Idee des Scheiterhaufens relativ spät in der Zeit der Ketzervernichtung entwickelt. Egal, weil OT
Zitat
Meinst Du? Ich glaube, dass der TE durchaus eine Intention hatte. Bin mal gespannt, welche
Zitat
Also ich hab's so verstanden, dass es ein Austausch sein soll und nich nur ne statistische Erhebung...
Wozu? Sorry, vielleicht steh ich jetzt grad irgendwie auf der Leitung. Aber welchen Zweck hat es, wenn jemand (oder alle) wissen, in welchem Alter ich angefangen habe eine KK zu machen? Ich bitte um Verzeihung, aber ich verstehe das nicht, wirklich nicht.
LG Catwoman
Bearbeitet von Catwoman, 29 August 2010 - 18:50 Uhr.
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
Geschrieben 29 August 2010 - 19:20 Uhr
Catwoman sagte am 29 August 2010 - 18:49 Uhr:
Wozu?
... nicht immer ist die Frage nach dem Zweck die richtige Frage...
Geschrieben 04 September 2010 - 21:14 Uhr
Wir haben uns im Kollegenkreis alles selber beigebracht. Und auf der Straße in der Ernsthaften Auseinandersetzung. Das war learning by doing. Ich habe für mich das Submission Wrestling ausgewählt, weil ich damit am besten klar kam und bin bis heute dabei geblieben. Wir haben damals schon MMA betrieben, wenn man das so sagen kann, nur da kannte noch keiner den Begriff.
Gruß
Bigfatbuddy
Geschrieben 06 September 2010 - 12:36 Uhr
Gr4ve sagte am 22 August 2010 - 18:46 Uhr:
amoeba sagte am 22 August 2010 - 17:18 Uhr:
Stimmt, das ist auch ein Punkt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass jene, die jung anfangen und über den Punkt, an dem viele abbrechen hinweg kommen, letztlich recht kompetente Vertreter ihrer jeweiligen Kampfsportart/-kunst abgeben.
Oh ja, ich kenne da so einen Kandidaten, mit sieben angefangen, jetzt 18, also 11 Jahre durchgehend dabei, ansonsten auch noch super sportlich... da sieht unsereins echt alt aus daneben. Aber super Trainingspartner, wenn es einen nicht stört, danach nach Luft schnappend auf der Matte zu liegen...
Geschrieben 06 September 2010 - 14:25 Uhr
Geschrieben 08 Oktober 2010 - 09:35 Uhr
Deswegen hab ich die Umfrage mal mit 15-16 beantwortet, da hatte ich meine ersten prägenden Kampfkunst-Erfahrungen mit Ninpo Sojutsu.
beste Grüße!
WuDang
http://wenwu-zeitschrift.de