hoffe ich habe hier den richtigen treat gefunden!
...mir gehts grad mal um euren rat.
wie in der überschrift schon gelesen, gab es jetzt neulich auf dem heimweg im bus ne schlägerei zwischen a) 3 komischen gestalten und b) einer noch kaputteren gestalt ( son rischtisch krassa gangsta mit übelst gramatikalisch abgefuckten getthoslang...). ich selber war nicht direckt dabei beteiligt, abgesehn davon das ich im bus saß
mich beschäftigt folgendes: der bus war bis auf die leuts da leer, und neben mir saß noch n bekannter der so halb am pennen war. das ganze war nachts iwann um halb 2 und der busfahrer war wohl kurz vor der rente.
naja jedenfalls (warum auch immer) gabs ein wildes durcheinander zwischen den typen und ich hab erstmal n paar sekunden gebraucht um zu raffen das kandidat b nicht zu den dreien gehört und einen von denen ziemlich heftig in die mangel genommen hat. die zwei andern ham wohl versucht ihn iwi zu "bändigen" hams aber nicht geschafft.
jetzt ist die situation aber so ... bei sowas sollte man zwar nicht mitten ins getümmel stürzen, das is klar aber ... ich mache seit bald 9 jahren kampfkunst und kann mich meiner haut durchaus wehren. aber statt dahin zu gehen und zumindest durch meien anwesenheit zu signalisieren "stopp jetzt!" bin ich erstmal sitzen geblieben. das ganze dauerte so gut 10 sekunden in denen ich mit dem gedanken gespielt hab "hingehen/ nicht hingehen" ... danach ist der busfahrer nach ihnten gegangen und hat nen machtwort gesprochen, worauf hin er sich fast selber eine eingefangen hätte.
es wurmt mich jetzt einfach so unglaublich! ich bin nich scharf drauf in derartige hauereien einzuschreiten weil es natürlich nicht ungefährlich ist. aber ICH bin jung und hab durchaus das format und das können, etwas zu tun! statt dessen kommt ein opa busfahrer und geht dazwischen.... ich komm mir dabei einfach gerade so extremst mies vor!
was meint ihr dazu? bez wie hättet ihr euch verhalten? ... hätte ich die situation nochmals, wäre ich spätestens in dem moment wo der busfahrer hin ist zumindest auch hingegangen damit er nicht alleine da steht, aber ich horst bin sitzen geblieben
wär euch für eurer feedback sehr dankbar
liebe grüße
smofe