Zum Inhalt wechseln

- - - - -

was würdet ihr trainieren?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 a0507542

Neu im Forum

• Members
  • 30 Beiträge

• Kampfkunst:
    noch keine

Geschrieben 20 September 2010 - 23:42 Uhr

hi leute.
mich interessiert, was ihr trainieren würdet, wenn ihr folgende trainingsmöglichkeit zur verfügung hättet (trainingsplan im anhang).
natürlich interessiert mich besonders, warum ihr das entsprechende wählen würdet und wie oft ihr dann trainieren würdet.
es geht mir hierbei nicht darum, was ihr an meiner stelle machen würdet, sondern wirklich nur darum, was ihr persönlich machen würdet und warum.
ich hoffe auf viele meinungen und bin schon gespannt auf eure beiträge!
edit sagt:
da der trainingsplan auf englisch ist, bedeutet wrestling hier ringen. der lehrer für bjj no gi ist ein vale tudo lehrer, so dass das bjj-training entsprechend "praktisch" ist.

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  TP.jpg   192,14K   26 Heruntergeladen

Bearbeitet von a0507542, 20 September 2010 - 23:48 Uhr.

#2 Kaoishi

Schon länger dabei

• Members
  • 108 Beiträge

• Kampfkunst:
    MMA, BJJ, Krafttraining

Geschrieben 21 September 2010 - 07:48 Uhr

Also ich nehme mal an, dir geht es um MMA-Training als Anfänger. Was ich trainieren würde als Anfänger ist vor allem Wrestling, weil man damit die Art des Kampfes bestimmen kann(Standup oder Bodenkampf). Dann entsprechend deiner persönlichen Präferenzen Bjj No-Gi oder Standup schwerpunktmäßig. Ich trainiere ca. 5 Mal die Woche mit schwerpunkt BJJ, aber das muß jeder selber entscheiden. Wenn irgendwann die Basics verstanden sind würde ich dann ins MMA-Training gehen.

Ciao, Matthias

Bearbeitet von Kaoishi, 21 September 2010 - 07:49 Uhr.

#3 a0507542

Neu im Forum

• Members
  • 30 Beiträge

• Kampfkunst:
    noch keine

Geschrieben 21 September 2010 - 11:43 Uhr

wie sieht dein trainingsplan aus? wie oft trainierst du in der woche bjj und wie oft standup (und was als standup)?
gibts noch andere meinungen dazu? seht ihr das ähnlich/genauso oder würdet ihr was anderes trainieren?
danke

#4 Kaoishi

Schon länger dabei

• Members
  • 108 Beiträge

• Kampfkunst:
    MMA, BJJ, Krafttraining

Geschrieben 21 September 2010 - 12:35 Uhr

Also momentan Montags BJJ No-GI, Dienstags und Donnerstags BJJ mit GI, Mittwochs Wrestling/Judo und Freitags Kickboxen/Muay Thai. Das Problem ist aber, dass ich im Moment gar nicht MMA kämpfen will und daher rein für Submission Wrestling/BJJ trainiere. Wenn das nicht so wäre, würde ich vor allem im Standup-Bereich einiges mehr machen.

#5 a0507542

Neu im Forum

• Members
  • 30 Beiträge

• Kampfkunst:
    noch keine

Geschrieben 24 September 2010 - 10:06 Uhr

wow nicht schlecht.
ich habe mich für mich für boxen und ringen entschieden, was wie oft pro woche muss ich gucken. je nachdem, was mir mehr spaß macht und wie oft ich es schaffe, vielleicht mache ich auch erstmal nur eins davon. das entscheide ich dann aber aufgrund des trainings und vll unter mithilfe des trainers. werde aber trotzdem mal in alles reinschnuppern, um einen überblick zu bekommen, was das genau ist, was ich da alles trainieren könnte.

Bearbeitet von a0507542, 24 September 2010 - 10:07 Uhr.