Zum Inhalt wechseln

Beim Training rausgeschmissen! Ohne wirklichen Grund

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 hollabackgirl

Neu im Forum

• Members
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 09:09 Uhr

Beitrag anzeigenMac sagte am 19 Oktober 2011 - 14:48 Uhr:

Hi Wudang,

wenn mich nicht alles täuscht ist die Schule, um die es hier geht, bei den Links enthalten.

Gelle, Hbg?

Winke

Mac ;-)

Was soll denn bitte diese ´ironische Anspielung´?!

Ich finde Sticheleien hier zu meinem Thema nicht angebracht!

Danke

#42 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.671 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 09:16 Uhr

Hi Hollabackgirl,

das ist eine Sachaussage.

Oder ist Deine Schule nicht bei den Links?

Viele Grüße

Mac
Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

#43 hollabackgirl

Neu im Forum

• Members
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 14:00 Uhr

Beitrag anzeigenMac sagte am 20 Oktober 2011 - 09:16 Uhr:

Hi Hollabackgirl, das ist eine Sachaussage. Oder ist Deine Schule nicht bei den Links? Viele Grüße Mac

ich empfinde deinen Beitrag als provokant stichelnd- und keinesfalls sachlich--> ´gelle,hbg´, `;-)`
Schade!

#44 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.671 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 14:44 Uhr

Hi Hbg,

wenn Du mich zitierst, dann bitte korrekt.
Der Smily war am Ende der allgemeinen Grußformel und nicht nach dem "Gelle, Hbg".
(Technische Zitierhilfe)

Inwiefern der Beitrag provokant sein soll, erschließt sich mir nicht.

Lugguge frug in #37 nach Alternativen zu Deiner Schule und Wudang nannte in #39 einige.
Nach meinem Verständnis, welches ich durch Deine Angaben zu Beginn dieses Threads erworben habe, ist die Schule, in der Du trainierst, bei Wudangs Links enthalten.

Insofern ist sie keine Alternative mehr. Das habe ich Wudang gegenüber in Beitrag '40 dieses Threads angemerkt und Dich direkt gefragt, ob das korrekt ist.
Vielleicht ist Dir als im Rheinland wohnende nicht geläufig, dass "gelle" im Süden des Landes die Bedeutung von "nicht wahr?" hat.

Und nun erkläre Du mir bitte, nachdem Du das hier gelesen und gerne auch Beitrag für Beitrag genau nachgeprüft hast hast, was an dem Beitrag a) unsachlich und b) provokant ist.

Bei der Gelegenheit kannst Du gerne noch klären, ob Deine Schule dabei ist. Ein simples "ja" oder "nein" ist da völlig ausreichend.

Jedoch vermute ich, dass Dir eine Bestätigung und der Thread selber mittlerweile zu heiß sind. Immerhin waren Deine Eingangspostings nicht unbedingt die nettesten. In dem Fall kannst Du mir gerne eine PN schreiben und mich bitten, den Link aus Wudangs Beitrag heraus zu nehmen und meine Postings, die sich auf die Identifizierung Deiner Schule beziehen, zu entnehmen.

Viele Grüße

Mac
Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

#45 Den

Stammgast

• Members
  • 1.551 Beiträge

• Kampfkunst:
    boxen+escrima

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 20:35 Uhr

Egal, ob die Schule dabei ist oder nicht ... auf gar keinen Fall erkauft man sich Wohlwollen mit Geld!

Nachtrag: Irgendwie kann ich es den ganzen 'Sifus' (sind es mittlerweile tausende in Deutschland oder sind wir noch im hunderter Bereich? :D ) nicht einmal mehr übelnehmen, wenn die Leuts es ihnen wirklich so einfach machen.

Bearbeitet von Den, 20 Oktober 2011 - 20:39 Uhr.

Augen auf!

#46 k.-g.beck-ewerhardy

Alter Hase

• Members
  • 432 Beiträge
  • Interests:Lesen, Tauchen, Essen und lustig leben.

• Kampfkunst:
    Judo, verschiedene Aspekte und Varianten des Kungfu und des Schwertkampfs

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 20:40 Uhr

Mmh, hatte Sun Tzu das Kaufen von Frieden nicht auch als eine Konfliktmöglichkeit genannt - zumindest so lange, bis man genug Kräfte gesammelt hat um gefahrlos siegen zu können :devil: ?

#47 Den

Stammgast

• Members
  • 1.551 Beiträge

• Kampfkunst:
    boxen+escrima

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 20:50 Uhr

... :wut_auge: :lol:

Bearbeitet von Den, 20 Oktober 2011 - 20:52 Uhr.

Augen auf!

#48 WuDang

Schon länger dabei

• Members
  • 245 Beiträge

• Kampfkunst:
    Baguazhang, Xingyiquan

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 21:28 Uhr

@Mac: Ich hab bei meinen "Recherchen" auch eine Schule entdeckt, deren Bildergallerie eine kleine Halle mit einem durch einen Vorhang abgetrennten Bereich enthielten. Ich hab die Schule extra nicht verlinkt, weil sie genau den Beschreibungen von hollabackgirl entsprochen hat. Vielleicht hab ich mich aber auch getäuscht. :)

@hollabackgirl: Ich habe Mac´s Beitrag ehrlich gesagt überhaupt nicht als provokativ empfunden. Meiner Auffassung nach hat sie tatsächlich nur gefragt, ob sie recht hatte mit ihrer Vermutung. Aber bekanntlich hat jede Aussage einen Sender und einen Empfänger, ergo: der eine SAGT etwas, der andere HÖRT etwas...und das muss nicht ubedingt das selbe sein. :)
Was deinen Sifu angeht. Ich finde das ganze auch etwas...naja...ominÖs. Kaum zahlst du ihm einen Haufen Geld für Privatstunden, ist er freundlich und widmet sich dir. Ist natürlich einzig und allein deine Sache...ich würd aber mal drüber nachdenken.

@SunTzu: Du verfluchter Pragmatiker! Aber recht hast du! ;) Bist eben doch einer der ganz Großen! *hihi*

Bearbeitet von WuDang, 20 Oktober 2011 - 21:29 Uhr.

WenWu - Zeitschrift für chinesische Kampfkunst und Kultur
http://wenwu-zeitschrift.de

#49 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
  • Interests:BBT
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 21 Oktober 2011 - 16:23 Uhr

Hallo Sylvia,

irgendwie bin ich verwirrt. Mir fehlt da ein Stück Erklärung:

Wie kam es nach dem Rauswurf dazu, dass Du Einzelstunden genommen hast?

Fragende Grüße
Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

shikin haramitsu daikomyo

http://www.onsideklettersport.de/

#50 Lanariel

Alter Hase

• Members
  • 349 Beiträge
  • Interests:Martial Arts, Graphikdesign, Webdesign, Fotografie, 3D

• Kampfkunst:
    Karate (Okinawa Goju Ryu Shobukan), Kobudo, Kickboxen

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 21:55 Uhr

Wie wäre es denn wenn du dir einfach mal ein paar andere Schulen/Vereine anschaust und da mehrere Probetrainings mitmachst? Das kostet in der Regel nichts. Vielleicht denkst du gerade noch dass du in deinem Stil genau das gefunden hast was zu dir passt, aber um ehrlich zu sein, soviel wie da nicht passt kann doch woanders nicht schlechter passen. 70 Euro für Einzelstunden, nur damit man gut behandelt wird und was lernen kann, sorry das kann es doch nicht sein.