Sexualität in KK/KS
Geschrieben 03 November 2010 - 07:55 Uhr
man muss es auch lieben.
Die Guete zu lieben ist nicht gut genug;
man muss sie auch mit Begeisterung praktizieren.* Konfutse
ein Guter Ratschlag eines Freundes: "Aikido ist Arbeit an seiner eigenen Frustrationstoleranz
*Tengu wa gei no yukidomari*
Geschrieben 03 November 2010 - 08:18 Uhr
was kein prinzip ist, aber durchaus hilfreich, ist, in den körper des partners "hineinzufühlen". für das eine, wie für das andere. da hilft ein bisschen ki fliessen lassen. mist, egal was ich schreibe, alles ist zweideutig.
Geschrieben 03 November 2010 - 08:33 Uhr
man muss es auch lieben.
ein Guter Ratschlag eines Freundes: "Aikido ist Arbeit an seiner eigenen Frustrationstoleranz
Geschrieben 03 November 2010 - 09:20 Uhr
ich hab manchmal das gefühl, dass das schon die intimschwelle überschreitet. allerdings lass ich es nicht raushängen. - der (oder die) andere merkt es nicht und alles ist gut. (ich meine das aikido funzt um einiges besser)
umgekehrt, hat der andere wenig chancen, dich zu fühlen, wenn du selbst entspannt bist. falls es nicht gerade maik ist, solltest du ihm also was bieten, damit er was lernen kann.
(oh mann, hoffentlich wird mir das nicht noch mal aufs brot geschmiert; ich meine es unzweideutig)
Bearbeitet von ingolf, 03 November 2010 - 09:26 Uhr.
Geschrieben 03 November 2010 - 09:23 Uhr
man muss es auch lieben.
Geschrieben 03 November 2010 - 17:24 Uhr
etwas falsch und entsprechend stark gegriffen hat
hat sich dann aber auch nachdem ich wieder auf den beinen war nett entschuldigt und war für mich überhaupt kein thema, sie is ja abgerutscht, nich mehr.
von daher seh ich da kein problem, kampfsport is halt nur was für leute mit spass am körperkontakt
mfg
Bearbeitet von AGGROStar1991, 03 November 2010 - 17:26 Uhr.
QamvIS Hegh qaq law' torvIS yIn qaq puS.
leghlaHchu'be'chugh mIn lo'laHbe' taj jej.
'etlh QorghHa'lu'chugh' ragh 'etlh nIvqu' 'ej jejHa' choH.
sub (){$0 = $_};$U=" w";sub tz{ $O = $U.$E};$E="hile ";tz;substr($0,0,3);();$o_ = $0.$O.$0;eval($o_);
Geschrieben 06 Dezember 2010 - 05:04 Uhr
Mir ist es im Judo mal passiert das ich nen kollegen geworfen habe und dann das gleichgewicht verloren habe ich landete auf ihm habe aber versucht mich mit den händen abzustützen und bin mit der hand genau auf seinem famillien Juwel gelandet ^^ es tat ihm gottseidank nichts weh und es war nicht weiter schlimm.
Ich denke auch das wenn einer der beiden parteien weiblich gewesen wäre nichts weiter schlimmes daran zu finden ist
Geschrieben 06 Dezember 2010 - 10:03 Uhr
meine 50 cent. der dojo is keine ü 30 kontaktbörse. was den kontakt zum anderen oder gleichen geschlecht angeht . spielt zumindest für mich keine rolle . es sind trainingskollegen kollehginnen wir haben auch frauen in usnerer gruppe die nicht gerade aussehen wie zindy aus marzahn . ich finde ums ehrlich zu sagen das wenn jemand im training die zeit und die muse hat auf die reize des trainingsparthners zu achten definitiv falsch trainiert . ich kenn training egal ob katori kendo oder karate eigendlich so das durchgepowert wird. sprich ich eher damit beschäftigt bin zu schwitzen wie ein schwein aufmerksahm zu seind em lehrer zu folgen und dabei noch genug puste zu bekommen.
was homosexuelität angeht . für mich ebenfalls kein thema aus selben gründen wie oben . ich mein der grudngedanke im budo ist doch das auf der matte jeder gleich ist. zumal ich es nichtmal mitbekommen würde da die kabienengespräche bei uns eher vom training der arbeit was man das wochenede so gemacht hat usw gesprochen wird und nicht was man getsren im bett gemacht hat.
Geschrieben 06 Dezember 2010 - 11:33 Uhr
Allerdings die holde Dame an die ich grade denke hat auch keine Skrupel wenn sie mal daneben in´s heilige Glockenspeil semmelt weiter zu machen. Trotzdem, ein prima Trainingspartner.
Genau darum geht es Trainieren und lernen, um nicht´s weiter. Homos, Heten, Männlein, Weiblein : Wurscht : Alle sind gleichwertige Schüler, die auch mal daneben hauen.
Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.
Geschrieben 08 Januar 2011 - 11:04 Uhr
sicher eine Frage, die sich stellt, wenn frau sich mit einem Kampfsport beschäftigt. Habe da in einem anderen board schon einige sehr negative Antworten bekommen, da ich nicht der Ansichten der Frauen war.
Für mich ist Kampfsport, ein reiner Männersport. Wie im Pilateskurs viele Frauen sind - so findet man im Karate, Judo, Kick-Boxen, Eskrima, usw. eigentlich mehr männliche Teilhnehmer als weibliche. Wenn frau sich mit einer Kampfsportart beschäftigt, so hat sie je nach Verein oder Schule ab und zu oder öfters oder immer einen männlichen Partner. Aber denke nicht, catwoman, für uns - männliche Kampfsportler wäre es so einfach mit einer frau zu trainieren. Der Trainer oder Sensei ist immer bedacht, daß frau nicht zu hart angegangen wird. Beim Kick-Boxen - habe ich früher einmal gemacht - haben mich die weiblichen Sportler, meistens mit ihrer großen Beweglicheit begeistert, mit tollen Kicks und auch schönen Techniken. Leider konnten mich die angekommenen Techniken nicht überzeugen und ich durfte keine Technik ( nicht so schön, wie bei den Frauen) mit vollem Kontakt ausführen.
Im Aikido hat sich die Frage man oder frau nicht gestellt, ganz anderer Stil, keine Schlagtechniken ( wie im Karate-Do, Taekwondo,Kick-Boxen, usw) aber trotzdem war das Trainig mit einer Frau anders.
Ist nur meine ganz persönliche Darstellung, finde Frauen nett, usw.allein ohne ist es sehr langweilig- meistens.Aber in einem Kampfsport findet man sehr selten - eine Frau die hart Schlagen oder Treten kann. Warum sollte ich daher mit einer Frau üben? Ich denke, daß bei den wenigsten Schlägerein oder Angriffen eine Frau der " Böse " ist.
Vielliecht liegt es auch am Alter, ich übe lieber mit einem männlichen Sportler. Da kommen auch die Fragen nicht auf, die Dich catwoman beschäftigen.
Noch eine schöne Zeit...soto-deshi
Geschrieben 08 Januar 2011 - 11:18 Uhr
soto-deshi sagte am 08 Januar 2011 - 11:04 Uhr:
Jeder trainiert seiner Natur und seiner Statur gerecht.
Dass es da oft gewisse Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, sollte klar sein.
Bei beiden liegen gewisse Schwerpunkte.
Ich persönlich denke dann aber weniger an "Mann vs Frau", sondern "der Trainingspartner und die Trainingspartnerin und der Trainingspartner....
Manche im Dojo schmeißen einen durch die halbe Halle und andere sind besonders gut darin einen in Griffe zu packen. Andere sind dann wieder bei den Waffen besser und wieder andere sind beim Atemi sehr lehrreich.
Klar haben Männer in gewissen Stilen gewisse Vorteile. Frauen dann halt andere.
Also ist das wohl eher eine Frage des Stils, als des Ge"schlecht"s.
Bearbeitet von Homunculus, 08 Januar 2011 - 11:19 Uhr.
Katanas are awesome! They can cut through a tank! No, seriously! I read it on the internet!
Geschrieben 08 Januar 2011 - 12:32 Uhr
Meine Erfahrung mit Mädels als Trainingspartner ist aber auch das man zuerst versucht etwas weniger wumms in den Schlag zu legen oder sie im Infight nicht zu plätten kriegt man es dann doch von den Mädels mit schrillem Schrei doppelt übergebraten. Dann hat sich das schnell mit der Zurückhaltung. Dann gehts auch in den Infight (Taiatari)!
Ne aber im ernst gerade im Kendo sind die Mädels (besonders die japanischen) meistens wesentlich flotter und agiler als die Männer die (gerade zu Anfang) unglaublich draufhauen.
->
Bei Turnieren wird aber dann aber meistens getrennt gekämpft. Der Anteil ist aber oft so gering das es sich kaum lohnt wirklich ein extra Frauenturnier auszurichten. Da ist die Treppchenplatzierung schon vorprogrammiert.
Hat zwar nix direkt was mit Sexualität zu tun. Aber hier noch was zur "Zurückhaltung der Mädels". Ist zwar ne Szene aus dem Film "Bushido 16" aber die zeigt das die Mädels auch ordentlich angreifen können.
Bearbeitet von Bluescreen, 08 Januar 2011 - 12:47 Uhr.
1. Budo Club Eschweiler e.V. - www.budo-club-eschweiler.de
Nordrheinwestfälicher Kendoverband - www.nrwkendo.de
Hakushinkai Iaido Aachen - www.iaido-aachen.de
Geschrieben 08 Januar 2011 - 12:45 Uhr
Zitat
Für mich ist Kampfsport, ein reiner Männersport.
Persönlich denke ich, dass zumindest in den "härteren" Kampfsportarten eine Selbstselektion stattfindet: Die (wenigen) Frauen, die wirklich länger dabeibleiben, sind in aller Regel (leider gibt es auch Ausnahmen, das finde ich für alle Beteiligten auch eine etwas doofe Situation. Auf einem Lehrgang hab ich mal mit einer Frau gekämpft, die nach jedem kleinen Treffer erstmal eine Erholungspause zum Wundenlecken brauchte, bis sie kommentarlos den Kampf abbrach. Und ich habe es weiß Gott nicht übertrieben. Sorry, aber so Leute sind im Vollkontakt falsch. Und sorry, bei Männern hab ich das noch nie erlebt.) doch hart genug im Nehmen (und Geben), um mit ihnen vernünftig trainieren zu können. Zumindest im Kendo ist es auch kein Problem für eine Frau, einigermaßen mitzuhalten, wenn sie das wirklich will (dafür muss sie allerdings eher NOCH härter trainieren als die Männer). Im SV-Training, in dem ja Männer wie Frauen sich eher auf männliche Angreifer vorbereiten wollen, oder auch in Kampfsportarten, in denen Kraft, Masse, Körpergröße, Aggressionspotenzial, Schmerzbereitschaft wichtiger ist als im Kendo, tritt das Problem vielleicht noch etwas exponierter zutage.
Geschrieben 08 Januar 2011 - 12:50 Uhr
ich finde es gut, dass hier unterschiedliche Meinungen geäußert werden. Wen dem nicht so wäre, hätten wir ja keine Diskussion, sondern einen Monolog. Dass mir nicht jeder der Meinungen zusagen müssen, liegt ebenfalls in der Natur der Sache. Insofern bin ich auch dankbar für offene Meinungen, die vielleicht nicht so toll ankommen könnten.
Allerdings bitte ich Euch, da es ja wirklich nix mit Sexualität zu tun hat und hier in dem Thread noch ein anderer Aspekt diskutiert werden sollte, vielleicht auf den Parallelthread auszuweichen
http://www.kampfkuns...showtopic=43920
Und ggf. könnte ein lieber Mod mal die letzten Beiträge ab soto-deshi dahin verschieben?
Vielen Dank
LG Catwoman
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
Geschrieben 08 Januar 2011 - 16:52 Uhr
Huhu,
ich finde es gut, dass hier unterschiedliche Meinungen geäußert werden. Wen dem nicht so wäre, hätten wir ja keine Diskussion, sondern einen Monolog. Dass mir nicht jeder der Meinungen zusagen müssen, liegt ebenfalls in der Natur der Sache. Insofern bin ich auch dankbar für offene Meinungen, die vielleicht nicht so toll ankommen könnten.[/b
Hallo, liebe catwoman,
ich habe gerade meine Hausarbeiten erledigt, nach dem Putzen der Fenster, lege ich jetzt von Sarah Brightman, Harem, auf und will Dir noch etwas schreiben.
Wenn Du Dich über sexuelle Übergriffe beim Kampfsport unterhalten willst - denke ich kommt in keinem Dojo vor- jeder Sensei wird das sofort unterbinden. Da wird ein Mädchen entsprechend aufgemotzt ehr in der Disco eine Hand da spüren wo sie - noch nicht hingehört.
Dieses Thema hat mich wirklich nachdenklich gemacht, habe daher mein Buch von Allan& Barbara Peas," Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", aus dem Bücherschrank geholt. Klingt vieleicht etwas blöd aber vieles was ich in diesem Buch gelesen habe - kann man wirklich super anwenden.
Einfach ausgedrückt man und frau sind sehr verschieden - und benutzen auch Wörter anders - daher ist das mit der Diskussion mit einer Frau auch nicht so einfach. Ein tolles Beispiel aus dem Buch, unter Streß oder Druck, werden die Gehirnfunktionen des Mannes - räumliches Vorstellungsvermögen und Logik - aktiviert. Bei einer Frau ist es die Sprachfunktion, und so beginnt sie zu reden, unter Umständen nonstop. Männergehirne sind stark in einzelne Bereiche unterteilt und können Informationen trennen und speichern. - Das weibliche Gehirn dagegen kann Informationen nicht in der gleichen Weise ablegen - die Probleme spuken einer Frau unweigerlich weiter im Kopf herum.
Daher trainiere ich auch lieber mit einem Mann, liebe catwoman, da konzentriere ich mich auf die Technik, versuche meinen Partner zu treffen. Muß dabei nicht aufpassen, schlage ich zu hart, treffe ich den Busen, usw., Beim Kampfsport möchte ich mich auspowern, keine Unterhaltung führen - ist frau auch noch so schnuckelig - daher versuche ich immer einen männlichen Partner zu bekommen.
Noch ein tolles Beispiel: Eine Frau geht stillschweigend davon aus, daß ein Mann einfach weiß was sie will oder braucht, und wenn er dann seinen Einsatz verpaßt, wirft sie ihm vor, er sei gefühllos und habe von nichts eine Ahnung.
Die meisten Männer haben so ihre Probleme mit euch - trotzdem lieben wir euch - aber ab und zu wollen wir auch nur unter uns sein.
Gibt es eigentlich auch eine Sparte in der die Probleme man und frau besprochen werden?
Liebe catwoman - diese Zeilen sind etwas länger geworden, habe ich Dich verärgert?
Noch einen schönen Abend... am Samstag in der Disco?
soto-deshi
Geschrieben 08 Januar 2011 - 17:08 Uhr
ich werde Dir etwas später antworten. Meine Gehirnwindungen geben mir grad eine Unmenge von Wörtern vor, so dass ich diese erstmal ordnen muss
LG Catwoman
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
Geschrieben 08 Januar 2011 - 18:00 Uhr
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Und wenn sie nicht aufgemotzt ist?
Zitat
Zitat
Zitat