Zum Inhalt wechseln

- - - - -

VT und PFS-TAD kompatibel?

4 Antworten in diesem Thema

#1 aresralph

Neu im Forum

• Members
  • 11 Beiträge
  • Interests:Chess

Geschrieben 19 Oktober 2010 - 22:10 Uhr

HALLO
,
ICH TRAINIERE MOMENTAN 2XDIE WOCHE VT UND MÖCHTE GERNE MEHR MACHEN. IN MEINER GEGEND WIRD PFS ANGEBOTEN. IST DAS MIT VT KOMPATIBEL BZW. IST ES ALS ERGÄNZUNG (BODEN-STOCK) GEEIGNET?

GRUSS

#2 Katze

Regelmäßig hier

• Members
  • 85 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo; früher ein bisschen WT

Geschrieben 19 Oktober 2010 - 22:46 Uhr

PFS verwendet meines Wissens Elemente aus dem Wing Chun, wenn auch sehr wenige. Grundsätzlich ist das meines Wissen kompatibel, schnell gesagt kommt dir VT im PFS sicher zugute, wenn du es als Zusatzqualifikation (Trapping, Sensibilität) siehst. Aber es kommt wohl auf die Betrachtungsweise und deine Zielsetzung an.

Ps.: Gibt es im Forum eigentlich jemanden, der PFS betreibt? Noch nie gesehen...

Tränen wissen nicht, ob sie aus Trauer oder Freude vergossen werden.

#3 Concept Arnis

Stammgast

• Members
  • 1.078 Beiträge

• Kampfkunst:
    CA, KM

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 16:05 Uhr

Hi aresralph.

Wo machst du denn VT und aus welcher Richtung? Ich frage das, weil man zu dem VT, das ich kenne, eigentlich nichts nebenbei trainieren sollte. VT wie ich es kenne ich ein Fulltime-Job und etwas anderes nebenbei macht Dein VT eignetlich schlechter, bzw. behindert Dich. Es ist auch die Frage, ob Du es brauchst.

Wenn Du SV willst, bist Du beim PFS evtl sogar besser aufgehoben, VT ist halt klassisches GungFu, nicht mehr und nicht weniger.Mit moderner SV hat es nicht so wiel zu tun, wie immer behauptet wird.

Wenn du noch Fragen hast, stehe ich Dir gern zur Verfügung, auch per PN.

Beste Grüße, C. vom A.
Wer das Brett vor dem eigenen Kopf zur Waffe macht, ist unbezwingbar!

"Zu Anfang macht ihr alles so, wie ich es mache! Wenn ihr dann später immer noch alles so macht, wie ich, habt ihr was nicht verstanden...!"

"Knowledge do no good if kept to ones self..it should be shared openly!" - Bram Frank

...Röslein wehrte sich und stach...!

#4 tysonzero

Stammgast

• Members
  • 737 Beiträge

• Kampfkunst:
    wslphbvt, vorher 10 Jahre geboxt

Geschrieben 29 Juni 2011 - 09:01 Uhr

Beitrag anzeigenKatze sagte am 19 Oktober 2010 - 22:46 Uhr:

PFS verwendet meines Wissens Elemente aus dem Wing Chun, wenn auch sehr wenige. Grundsätzlich ist das meines Wissen kompatibel, schnell gesagt kommt dir VT im PFS sicher zugute, wenn du es als Zusatzqualifikation (Trapping, Sensibilität) siehst. Aber es kommt wohl auf die Betrachtungsweise und deine Zielsetzung an.

Ps.: Gibt es im Forum eigentlich jemanden, der PFS betreibt? Noch nie gesehen...

Genau das isses nicht. Vunak nutzt viel mehr KALI-Trapping als VT Trapping. Es wird auch nicht geschlagen wie im VT.
Ich denke, es macht nicht so viel Sinn.
Mein Motto, Lieber Arm dran als Arm ab :-)
www.philippbayer.info (Die Seite der VTKFAE)
http://www.vingtsun-herford.de

#5 Cage

Neu im Forum

• Members
  • 10 Beiträge

• Kampfkunst:
    JKD, MMA

Geschrieben 05 Juli 2011 - 00:19 Uhr

Ich verstehe die Bedenken nicht! Alles ist kompatibel oder besser gesagt kombinierbar. Ich kann doch Elemente aus verschiedenen Systemen für mich zurecht legen.
Wenn du Lust auf beides hast mach es! Du kannst nur dazulernen.

Cage
"Freier Wille ist wie Schmetterlingsflügel, -einmal berührt taugen sie nicht mehr zum fliegen."