Hallo, miteinander!
Ich hatte diese Frage schon in nem anderen Forum gestellt, es würde mich aber auch speziell bei Euch MMAlern sehr interessieren, wie Ihr dazu steht.
Braucht Ihr neben Eurem Training, das ja schon an sich sehr hohe Anforderungen an Kraft und Ausdauer stellt, noch zusätzliches Training? Ich denke da nicht an eine andere spezielle Kampfkunst, sondern an zusätzliches Krafttraining, Lauftraining, Seilspringen, etc....
Haltet Ihr es für sinnvoller, mehr Zeit in das MMA allgemein zu investieren, wobei Kraft/Ausdauer ja nebenbei mitgefördert werden, oder speziell zusätzliche Einheiten nur beispielsweise im Fitnessraum/Laufband/Schwimmbad... zu machen.
Wie steht Ihr dazu? Wie sieht Euer Training aus?
Danke für Eure Meinung!
Aggn
Zusätzliches Krafttraining/Ausdauertraining?
Erstellt von aggn, Nov 05 2010 19:44 Uhr
2 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 06 November 2010 - 21:49 Uhr
aggn sagte am 05 November 2010 - 19:44 Uhr:
Haltet Ihr es für sinnvoller, mehr Zeit in das MMA allgemein zu investieren, wobei Kraft/Ausdauer ja nebenbei mitgefördert werden, oder speziell zusätzliche Einheiten nur beispielsweise im Fitnessraum/Laufband/Schwimmbad... zu machen.
Das ganze ist natürlich auch eine Frage des Niveaus. Auf Amateurniveau würde ich MMA-Training auf jeden Fall den Vorrang geben, auf Profiniveau sind zusätzliche Kraft- und Ausdauereinheiten wohl unverzichtbar.
Geschrieben 17 Februar 2011 - 13:22 Uhr
aggn sagte am 05 November 2010 - 19:44 Uhr:
Hallo, miteinander!
Ich hatte diese Frage schon in nem anderen Forum gestellt, es würde mich aber auch speziell bei Euch MMAlern sehr interessieren, wie Ihr dazu steht.
Braucht Ihr neben Eurem Training, das ja schon an sich sehr hohe Anforderungen an Kraft und Ausdauer stellt, noch zusätzliches Training? Ich denke da nicht an eine andere spezielle Kampfkunst, sondern an zusätzliches Krafttraining, Lauftraining, Seilspringen, etc....
Danke für Eure Meinung!
Aggn
Danke für Eure Meinung!
Aggn
meiner meinung nach brauchst du für das reine training und ein paar wettkämpfe kein zusätzliches kraft- und ausdauertraining. du wirst dich trotzdem sehr gut verbessern.
als profi würde ich aber auf jeden fall noch kraft- und ausdauertraining machen.
ich selbst mache zusätzlich noch krafttraining, 2mal die woche. reines ausdauertraining mache ich aber eher selten und wenn nur zum freizeitspaß, rollerbladen, schwimmen, biken, ...
ist halt wie so oft auch eine frage der zeit! die würde ich dann lieber in die kampfkunst investieren
"express yourself"