Zum Inhalt wechseln

Trainingsmöglichkeit gesucht

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ratwoman

Neu im Forum

• Members
  • 7 Beiträge

• Kampfkunst:
    gerade auf der Suche

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 21:13 Uhr

Hallo,

bin auf der Suche nache einer Trainingsmöglichkeit für Kali (oder Ähnliches) in Vilshofen oder der näheren Umgebung. Welche Stilrichtung konkret trainiert wird, spielt eigtl. keine größere Rolle, da ich aber nur sehr eingeschränkt mobil bin, wär's wichtig dass der Anfahrtsweg nicht zu weit ist.

Kann mir jemand von euch 'nen Tipp geben, wo ich hier was Passendes finde? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße
Ratwoman

#2 amasbaal

Schon länger dabei

• Lehrende und Funktionäre
  • 167 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis (früher viel, heute selten), Silat & FMA Seminarshopper, Boxen, Ju Jutsu (inaktiv)

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 23:06 Uhr

sieht schlecht aus.
selbst in passau ist mir nur das kampfsportzentrum passau bekannt, die KEINE fma gruppe beherbergen, aber des öfteren lehrgänge zum thema anbieten.
kann sein, dass es in der nähe noch irgendeine wt-schule gibt, die ihre version des escrima verkaufen, aber mit dem zeugs (für mich keine fma mehr, da wesentliche teile der fma stile im escrima der meisten wt-schulen überhaupt nicht unterrichtet werden) habe ich nichts zu tun und will es auch nicht, solange dort fälschlicherweise und gegen besseres wissen reduzierend von "philippinischem waffenkampf" die rede ist.

sollte ich dennoch was über ne fma-gruppe in oder in der nähe von vilshofen hören,sag ich bescheid.

#3 Ratwoman

Neu im Forum

• Members
  • 7 Beiträge

• Kampfkunst:
    gerade auf der Suche

Geschrieben 27 Dezember 2010 - 13:08 Uhr

Hallo!

Das hatte ich schon befürchtet. Suche ja selber schon seit ein paar Monaten. Hilft wohl nix. :-(

Trotzdem danke!

Schöne Grüße
Rat

#4 amasbaal

Schon länger dabei

• Lehrende und Funktionäre
  • 167 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis (früher viel, heute selten), Silat & FMA Seminarshopper, Boxen, Ju Jutsu (inaktiv)

Geschrieben 27 Dezember 2010 - 17:28 Uhr

eine möglichkeit könnte es noch geben:
gerade die fma-stile werden ja häufig als "ergänzende" stile zu anderen kks trainiert.
v.a. aus dem ju jutsu und aus den hybrid-sv stilen (krav maga zb.) sind mir viele leute bekannt, die hohe fma graduierungen haben und die ihr wissen in den dortigen bereich "waffenabwehr" einbringen. aus anderen kks sind mir auch einzelne leute bekannt.
wenn du in deiner nähe einen stil findest, dessen trainer in den fma fit ist, KÖNNTE man ihn (sie) ja mal fragen, ob interesse an ner seperaten trainingsgruppe besteht.
ansonsten und sowieso: auf lehrgänge fahren (in passau zb.).

nicht aufgeben.

Bearbeitet von amasbaal, 27 Dezember 2010 - 17:30 Uhr.

#5 Manila

Neu im Forum

• Members
  • 40 Beiträge

• Kampfkunst:
    Auf der Suche

Geschrieben 01 Januar 2011 - 17:28 Uhr

Beitrag anzeigenamasbaal sagte am 27 Dezember 2010 - 17:28 Uhr:

eine möglichkeit könnte es noch geben:
gerade die fma-stile werden ja häufig als "ergänzende" stile zu anderen kks trainiert.
v.a. aus dem ju jutsu und aus den hybrid-sv stilen (krav maga zb.) sind mir viele leute bekannt, die hohe fma graduierungen haben und die ihr wissen in den dortigen bereich "waffenabwehr" einbringen. aus anderen kks sind mir auch einzelne leute bekannt.
wenn du in deiner nähe einen stil findest, dessen trainer in den fma fit ist, KÖNNTE man ihn (sie) ja mal fragen, ob interesse an ner seperaten trainingsgruppe besteht.
ansonsten und sowieso: auf lehrgänge fahren (in passau zb.).

nicht aufgeben.

also das kampfkunstzentrum passau bietet cross-training. hier fliessen auch elemente aus den fma ein. einfach mal vorbeigehen.

#6 Ratwoman

Neu im Forum

• Members
  • 7 Beiträge

• Kampfkunst:
    gerade auf der Suche

Geschrieben 10 Januar 2011 - 18:40 Uhr

Hallo zusammen,

danke für eure Mühe, aber der Tipp mit dem KKZ nutzt mir leider nichts. War bereits Mitglied dort (und bin's offiziell auch immer noch). Das Training selbst fand ich zwar klasse, die Trainingszeiten lassen sich inzwischen aber nicht mehr mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren, deswg. bin ich ja auf der Suche nach was Neuem. :(

Wie gesagt, trotzdem danke für eure Mühe!

Schöne Grüße
Rat