Zum Inhalt wechseln

Trainingsmöglichkeit gesucht

2 Antworten in diesem Thema

#1 Ratwoman

Neu im Forum

• Members
  • 7 Beiträge

• Kampfkunst:
    gerade auf der Suche

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 21:15 Uhr

Hallo,

bin auf der Suche nache einer Trainingsmöglichkeit für JKD, Krav Maga oder Ähnliches in Vilshofen oder der näheren Umgebung. Welche Stilrichtung konkret trainiert wird, spielt eigtl. keine größere Rolle, da ich aber nur sehr eingeschränkt mobil bin, wär's wichtig dass der Anfahrtsweg nicht zu weit ist.

Kann mir jemand von euch 'nen Tipp geben, wo ich hier was Passendes finde? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße
Ratwoman

#2 amasbaal

Schon länger dabei

• Lehrende und Funktionäre
  • 167 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis (früher viel, heute selten), Silat & FMA Seminarshopper, Boxen, Ju Jutsu (inaktiv)

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 20:30 Uhr

nach angaben des verbandes für kun tai ko, gibt es in vilshofen eine schule namens "südostasien institut vilshofen", geleitet von markus bauer, der, so habe ich gehört, auch was mit jkd zu tun hat.
auf der kun tai ko website (http://kiab.jimdo.co...ation/struktur/) findet sich aber keine adresse oder mail-adresse von dieser schule.
da solltest du mal nachhaken (mail an die seitenbetreiber zb.).
nicht nur wegen dem namen, sondern auch weil dort anscheinend auch schon mal ein entsprechendes seminar gelaufen sein soll: das soi (südostasien institut) hauptquartier ist die schule von bob dublianin. dort wird jkd, kali (fma) und silat unterrichtet!
wenn das nun auch vom markus bauer in vilshofen angeboten wird, hast du deine suche nach fma & jkd erfolgreich beendet.

anscheinend gibt es doch noch hoffnung. selbst wenn die schule nicht (mehr) existiert: wenn du an diesen markus bauer rankommst, wird dir sicher von ihm als ortskenner weitergeholfen.

viel glück

#3 Ratwoman

Neu im Forum

• Members
  • 7 Beiträge

• Kampfkunst:
    gerade auf der Suche

Geschrieben 10 Januar 2011 - 18:52 Uhr

Hallo amasbaal,

die Schule von Markus Bauer gibt es schon noch (heißt jetzt "East to West Martial Arts Academy Vilshofen). Da war ich auch schon zum Probetraining. Hat zwar Spaß gemacht, kann mir aber die Gebühren nicht leisten. :(

Trotzdem danke!
Rat