Zum Inhalt wechseln

- - - - -

legaler Kampf

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 Icetee

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Boxen (1 Jahr)

Geschrieben 08 Januar 2011 - 12:42 Uhr

Also bevor ich die Frage erläutere die ich habe, erkläre ich euch wieso Rache.
Vor ein paar Wochen wurde ich vor der Schule (Ich bin 17) von 5 Jugendlichen zusammengeschlagen.
Sie sind alle Gleichzeitig auf mich losgegangen - wieso? weil ich einen von denen schief angeschaut habe.
Ich habe zwar ein Jahr boxen gemacht musste allerdings aus privaten Gründen aufhören.
Und so haben sie mir fast die Nase gebrochen, mir ne dicke Lippe verpasst und ein grünes Auge + paar Kratzer im Gesicht die
durch eine Kette entstanden ist die einer dieser Jugendlichen im Gerangel benutzt hat.

Ich musste dies dann zur Anzeige bringen.
Allerdings höre ich immer wieder wie die sich stolz fühlen dabei das sie 5 auf einen losgegangen sind.
Ich will wissen jetzt ob es eine Möglichkeit gibt für einen freien Ring oder so wo ich gegen jeden einzelnen fair und legal kämpfen darf.
Ich bezweifle dass ich verlieren würde aber selbst wenn - eins gegen eins zu verlieren da kann ich noch meinen es währe ein fairer kampf gewesen.

Ich hoffe ihr versteht mich und antwortet mir.

MfG

Icetee

#2 Rio

Stammgast

• Members
  • 687 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2011 - 20:41 Uhr

Ja, Eistee, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Aber die Antwort auf Deine Frage hängt davon ab, ob und wie die Fünferbande greifbar ist...
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)

übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...

#3 Icetee

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Boxen (1 Jahr)

Geschrieben 08 Januar 2011 - 23:32 Uhr

Wie greifbar?
Alle wurden identiziert und es läuft Prozess.
Ich will aber mehr.
Ich kann die alle auffinden - dazu brauche ich nicht mal lange
Nur ich will meinen Kampf gegen jeden einzelnen von denen - legal

#4 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 09 Januar 2011 - 01:01 Uhr

Nein, es gibt kein Fehderecht in Deutschland. Und auch kein Recht auf Blutrache.

Ein sportlicher Wettkampf ist prinzipiell schon legal. Dafür ist aber Voraussetzung, dass beide Teilnehmer freiwillig daran teilnehmen (ich denke, das meinte Rio mit "greifbar"), und das ganze in einem anerkannt sportlichen Rahmen geschieht. Die Haftungsgeschichte muss natürlich auch geklärt sein. Und wenn irgendwas über das jeweils sportübliche Maß hinaus passiert, hast Du nach Deinem Post hier im Zweifel vor Gericht ganz schlechte Karten, das darf nämlich nicht mit Absicht geschehen. Näheres dazu können Dir sicherlich die Juristen hier im Forum auseinanderklamüsern. Eigentlich ein ganz interessantes Thema.

Also kurz: Nein, auf legalem Weg wird das nix mit der Rache. Wenn Du also nicht evtl. der Nächste sein willst, der vor Gericht steht, solltest Du lieber andere Wege finden, die Sache zu verarbeiten.

#5 Smoo

Stammgast

• Moderator
  • 3.553 Beiträge
  • Interests:Philosophie
    Kampfkunst
    Spiel und Spaß
    Denkweisen
    Gesundheit
    Leben
    Billard
    Mit Worten spielen

• Kampfkunst:
    Tae Kwon Do, Thaiboxen, Boxen

Geschrieben 09 Januar 2011 - 02:00 Uhr

Hallo Icetee,

willkommen im Forum.

Zitat

Ich will aber mehr.
Das wird dir irgendwann mal zum Verhängnis ;)

- - - - - - - - - -

Vorschlag:
Fordere in einem Zeitungsartikel (Vielleicht spielt die Zeitung mit - vielleicht hast du auch einfach Connection, die das ermöglicht - oder du gehst auf Facebook und bläst das auf), deine Kontrahenten zu einem fairen sportlichen Boxwettkampf heraus. Biete gleichzeitig an, für die Startgebühren aufzukommen: Sie sollen sich selbst um Schutzkleidung und Equipment kümmern, das ist mehr als fair.

Gieb in jedem Fall die wichtigsten Informationen mit an: Wann und Wo wird Wie der Boxkampf ausgeführt gegen wen und warum?

Vielleicht erscheint dann in der Zeitung:
Herausfroderung an die Schläger Herbert K. , Klaus-Dieter W. , Jan M. , Zwiebelbob Z. und Peter R. , die mich vor kurzem aus niederen Tatmotiven gemeinsam zusammengeschlagen haben. Wenn ihr wirklich so stark seid, wie ihr vor anderen angegeben habt, kommt zu mir einer nach dem anderen in den Ring und beweist, dass ihr auch alleine gegen mich in einem fairen sportlichen Boxwettkampf bestehen könnt. Am 28. Januar 2011 um 11.00 Uhr in der Pursemuckler Sporthalle zum Bürgermeister Boxwettkamfpf - die Starkgebühren zahle ich für euch. Andernfalls werde ich euer Nichterscheinen hier in der Zeitung als Niederlage angeben.

Ich sehe da noch nichtmal ein Problem... bin gespannt was die Juris dazu sagen.

Allerdings... 1 Jahr Boxen? Du hast bisl zu viel Selbstvertrauen ^^

Gute Besserung für deine Lage

Peter ;)

Bearbeitet von Smoo, 09 Januar 2011 - 02:03 Uhr.

Ich bin personifiziertes Yang und kann nix dafür, is' halt so.

www.fighters-world.de

Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.

#6 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.671 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 09 Januar 2011 - 10:23 Uhr

Hi Icetea,

Zitat

Ich will wissen jetzt ob es eine Möglichkeit gibt für einen freien Ring oder so wo ich gegen jeden einzelnen fair und legal kämpfen darf.

Sicher, und sie werden dann auch brav kommen und einer nach dem anderen antreten...

Kopfschüttelnde Grüße

Mac
Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

#7 Rakoshi

Alter Hase

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2011 - 11:55 Uhr

Benutze deine Energie für etwas Sinnvolles.

Die Typen mußten zu fünft kommen und dich verhauen....

Mach dir ein T-shirt mit dem Aufdruck: Nur zu fünft waren sie stark genug, alleine hat sich keiner getraut.
oder ähnliches,

Wenn es dich nervt, dass sie sich mit so einer Geschichte brüsten.... erzähl doch ruhig auch deine Story, mit der eine hat sich in die Hose gepullert und dann mußte der andere erst das Händchen halten und nach Mammi rufen und erst als 5 Leute zusammen waren, waren sie mutig genug. Jeder musste von dir nur einen Körperteil bezwingen. Der eine eine Hand, der andere einen Fuß oder einer auch den Kopf. weil du so gefährlich bist..... etc....

Ich glaube nicht, dass solche Leute sich jemals einen fairen Kampf liefern würden. Ist genauso wie mit den ganzen Maulhelden.... erst große Klappe und kommt man dann in die Halle, dann wird sofort nach der Polizei gerufen. Solche Typen sollten keine Kampfkunst machen, ....
www.kungfu-emsdetten.de
www.lee-kamwing.de

#8 Homunculus

Alter Hase

• Members
  • 440 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 09 Januar 2011 - 13:46 Uhr

Warum nervt es dich was die erzählen? Du weißt doch wie es lief und wie lächerlich es eigentlich war/ist was die abgezogen haben.
Zumal die Jungs ja ein besch...eidenes Leben führen müssen, wenn die in der Gruppe auf Menschen losgehen.
Und die Anzeige die sie bekommen haben, wird schwerere Folgen haben als es dir bewusst zu sein scheint.

Lehre daraus ziehen, weiterleben.
Wenn du willst, kannst du ja wieder mit Kampfsport, Kampfkunst oder einem anderen SV-System anfangen.

Ansonsten wie gesagt:
Es ist scheiße was dir passiert ist, aber mach da jetzt lieber keinen Dschihad draus.

Bearbeitet von Homunculus, 09 Januar 2011 - 13:46 Uhr.

Katanas are awesome! They can cut through a tank! No, seriously! I read it on the internet!

#9 Smoo

Stammgast

• Moderator
  • 3.553 Beiträge
  • Interests:Philosophie
    Kampfkunst
    Spiel und Spaß
    Denkweisen
    Gesundheit
    Leben
    Billard
    Mit Worten spielen

• Kampfkunst:
    Tae Kwon Do, Thaiboxen, Boxen

Geschrieben 09 Januar 2011 - 18:26 Uhr

Man könnte das ja als Vergleich vorschlagen. Anzeige fallen lassen, für den Fall, dass die Herausforderung von allen angenommen wird.
Ich bin personifiziertes Yang und kann nix dafür, is' halt so.

www.fighters-world.de

Wer mit Worten geizen kann, sodass der Inhalt strahlt, der ist wirklich reich.

#10 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.671 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 09 Januar 2011 - 19:05 Uhr

Hi Smoo,

wenn er das den 5 Leuten erzählst und sie etwas schräg drauf sind, werden sie sich abstimmen und als Nötigung oder Erpressung auslegen. Das bringt nichts als Ärger.

Das hier geht mir zu sehr in die Richtung Rache und fast schon Selbstjustiz, weshalb hier ein Schloss drauf kommt.

Viele Grüße

Mac
Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.