Zum Inhalt wechseln

- - - - -

WEB-Seite erweitert

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
19 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Photo wichtig auf einer HP (9 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sind Photos auf einer HP wichtig?

1. Nein (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. Ja (9 Stimmen [56.25%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 56.25%

3. Eigene Photoseite dafür verwenden (1 Stimmen [6.25%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

4. Gruppenphotos ja (3 Stimmen [18.75%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 18.75%

5. Aktionphotos ja (3 Stimmen [18.75%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 18.75%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Alfons Heck

Alter Hase

• Lehrende und Funktionäre
  • 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 29 Januar 2011 - 13:34 Uhr

Hallo Leute,
habe meine Seite www.Hapkido-Frankfurt.de aktuallisiert und mit ein paar Photos aufgepeppt.
Wie gefällt sie Euch?

Gruß
Alfons.

Bearbeitet von Alfons Heck, 29 Januar 2011 - 13:36 Uhr.

Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트

#2 Bagua

Neu im Forum

• Members
  • 40 Beiträge
  • Interests:Europäisches Mittelalter um 1200, Reenactment, Musik, Tanzen, WoW, Kampfkunst, gutes Essen, Angeln.

• Kampfkunst:
    Tai Chi (Wudang) Interessiert

Geschrieben 29 Januar 2011 - 17:08 Uhr

Hallo Alfons, schöne seite hast du ins netz gestellt. Bis auf die Navigation da haste die Klassische Navigationsart bissl durcheinande rgebracht aber das ist kein beinruch. Wegen deiner Umfrage der Bilder/Grafiken, nun in Artikeln usw. können gut gesetzte Bilder/Grafiken den Text aufwerten und Interessanter machen. Nur dürfen sie nicht den Kontext zu sehr zereisen. Viele User schauen sich gerne Gallerien an, da würde ich dir raten zusäzlich noch eine schöne Gallerie zu nutzen und die Bilder nach Jahrgang/MOnat schön zu sortieren.Auch ein Impressum sollte noch auf deine Seite (muss ich bei mir auch noch reinmachen *gg*). Ansonsten weiter so, eine Seite lebt von den Inhalten und Informationen.

Gruß
Andi
3 Dinge kann man nicht mehr ändern.Das gesagte Wort,den abgeschossenen Pfeil und die verpasste Gelegenheit!
http://www.way-of-wudang.com

#3 Kibon

Alter Hase

• 316 Beiträge

• Kampfkunst:
    Koreanisches Körperverbiegen

Geschrieben 29 Januar 2011 - 20:24 Uhr

Hallo Alfons,

deine Seite hatte ich ja schon gelegentlich besucht. Die Bilder oben links sind mir als stark kurzsichtiger ein wenig klein.

Ansonsten finde ich ausdrucksvolle Bilder auf einer Seite immer gut.

Kibon
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde.[Mark Twain]

Nehmt mich blos nicht ernst, ich tu's ja auch nicht!

#4 Kibon

Alter Hase

• 316 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 29 Januar 2011 - 20:25 Uhr

Hallo Alfons,

deine Seite hatte ich ja schon gelegentlich besucht. Die Bilder oben links sind mir als stark kurzsichtiger ein wenig klein.

Ansonsten finde ich ausdrucksvolle Bilder auf einer Seite immer gut.

Kibon

#5 Alfons Heck

Alter Hase

• 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 29 Januar 2011 - 20:39 Uhr

Andreas E sagte:

ein Impressum
gibt es. Ist auch als Impressum verlinkt; such Hossa such... :P

#6 Alfons Heck

Alter Hase

• 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 29 Januar 2011 - 20:41 Uhr

Kibon sagte:

Die Bilder oben links ... ein wenig klein.
anklicken :todlach:

#7 Kibon

Alter Hase

• 316 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 30 Januar 2011 - 14:43 Uhr

Beitrag anzeigenAlfons Heck sagte am 29 Januar 2011 - 20:41 Uhr:

Kibon sagte:

Die Bilder oben links ... ein wenig klein.
anklicken :todlach:

hab ich ja, aber warum muss der geneigte Betrachter Bilder ( ausser in einem Album ) immer erst anklicken?

Mich nervt das immer. Aber, das wiederum ist ja nur meine Meinung.

Kibon

#8 Alfons Heck

Alter Hase

• 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 30 Januar 2011 - 17:13 Uhr

Hallo Kibon,

Kibon sagte:

[warum muss der geneigte Betrachter Bilder ( ausser in einem Album ) immer erst anklicken?
Du würdest also seitengroße Bilder besser finden?
Wie gefallen Dir meine Bilder vom Inhalt her; Aussagekraft...?

Gruß
Alfons.

#9 Kibon

Alter Hase

• 316 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 30 Januar 2011 - 18:50 Uhr

Beitrag anzeigenAlfons Heck sagte am 30 Januar 2011 - 17:13 Uhr:

Hallo Kibon,

Kibon sagte:

[warum muss der geneigte Betrachter Bilder ( ausser in einem Album ) immer erst anklicken?
Du würdest also seitengroße Bilder besser finden?
Wie gefallen Dir meine Bilder vom Inhalt her; Aussagekraft...?

Gruß
Alfons.
Hallo Alfons,

Du hast nach Kommentaren gefragt, jetzt klingst Du ein wenig angep..... :-(

Also,ich habe NICHTS von seitengroßen Bildern geschrieben, habe ich auf der von mir im Netz stehenden Seite auch nicht.
Aber noch mal, bevor ich ein Bild anklicke um es mir genauer anzusehen, was sich bei den von Dir eingestellten Bildern durchaus lohnt,möchte ich schon etwas mehr erkennen können und nicht raten was ich da sehe.

Speziell nochmal zu den Bildern, gestochen scharf und aussagekräftig, allerdings mag ich, wohlgemerkt ICH , keine Bilder, bei denen mir der Akteur den Allerwertesten entgegenstreckt . Auch das ist nur meine Meinung und ich bin bestimmt nicht prüde.

So, du hast gefragt- ich habe mich geäussert. Wenn Du das nicht willst, darfst Du halt nicht fragen :1:

Kibon

#10 Alfons Heck

Alter Hase

• 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 30 Januar 2011 - 21:25 Uhr

Hallo Kibon,

Kibon sagte:

[jetzt klingst Du ein wenig angep..... :-(
so war es nicht gemeint :cry: sorry wenn meine Schreibfaulheit so rüberkam.

Kibon sagte:

[Also,ich habe NICHTS von seitengroßen Bildern geschrieben...
Aber noch mal, bevor ich ein Bild anklicke um es mir genauer anzusehen, was sich bei den von Dir eingestellten Bildern durchaus lohnt,möchte ich schon etwas mehr erkennen können und nicht raten was ich da sehe.
OK denke jetzt verstehe ich Deine Aussage. Die Bilder auf meiner Seite sollten also etwa 50% größer sein. Ich war nur etwas verwundert da einige Bilder im Original doch recht groß sind und ich Deine Aussage dahingehend verstand, daß Du keine Vorschaubilder magst.

Gruß
Alfons.

#11 Volker

Stammgast

• Members
  • 2.781 Beiträge

• Kampfkunst:
    Budo

Geschrieben 31 Januar 2011 - 02:37 Uhr

Als Interessent:

- Störend, befremdend und auch laienhaft wirken die "leeren Kästchen" für Alle, die die Schriftzeichen nicht haben.
- Man könnte es noch übersichtlicher machen.
- Hinzu kommt, daß in dem ersten Emblem "Hapkido" gar nicht erscheint.

Viel Erfolg!

v.

Bearbeitet von Volker, 31 Januar 2011 - 02:43 Uhr.

#12 Alfons Heck

Alter Hase

• 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 31 Januar 2011 - 12:07 Uhr

Hallo Volker,

Volker sagte:

Störend, befremdend und auch laienhaft wirken die "leeren Kästchen" für Alle, die die Schriftzeichen nicht haben.
Daran habe ich noch nicht gedacht. Aber stimmt nicht jeder hat koreanische Zeichensätze auf seinem PC freigegeben.
Wie kann man die drinn lassen und verhindern das sie bei nicht vorhandenem Zeichensatz mit Lückenfüllern versehen werden?

Gruß
Alfons.

#13 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.671 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 31 Januar 2011 - 12:20 Uhr

Hi Alfons,

dem Positiven schließe ich mich an.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Rein subjektiv finde ich gelben oder senffarbenen Hintergrund mit harter weißer Schrift weniger lesefreundlich.
Gleiches gilt beim Stundenplan. Verschiedene Schriftfarben und Schriftgrößen sind nicht so wirklich schön, zumal ich jeweils über die Einheiten schreiben würde, an wen sich gerichtet ist. Sowas ist klar Geschmackssache und jeder hat seine eigenen Ansichten.

Das gleiche gilt für die Kombination von gestochen scharfen Bildern oben links und dann den unscharfen Zeichnungen über den jeweiligen Seiten.

Ach ja, Dein Foto auf der Startseite erinnerte mich an Prison Break... ;)

Happy day

Mac :-)
Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

#14 ape

Alter Hase

• Members
  • 356 Beiträge
  • Interests:Alignment

• Kampfkunst:
    ユ-ユツ流独国独自柔術

Geschrieben 31 Januar 2011 - 17:25 Uhr

es wirkt auf mich sehr unruhig, wenn sich die hoehe eines menues nach oben oder unten verschiebt, nur weil bestimmte menüpunkte angeklickt werden.
deswegen sollten alle bilder oben im menue eine hoehe haben.

bei jedem menuepunkt ein anderes bild zu nehmen, welches man wahlweise durch anklicken vergroessern kann, is in meinen augen eine schlechte loesung (v.a. wenn die einzelnen bilder mit dem menue-pkt-themen in meinen hapkido-laien-augen nix gemein haben ). ich will als bilderbetrachter nicht immer einen weiteren menuepunkt anklicken muessen um das naechste vorschaubild zu erreichen. ich will als bildbetrachter eine saubere vorschaubildliste haben.

das einfachste is eine einheitliche grafik zu nehmen oder den header zu verbreitern.

die page is noch abisserl buggig. "interessante links" werden bei mir in einem neuem tab angezeigt und nicht im (sicher vorgesehenem) urspruenglichem. wenn man auf "http://www.hapkido-frankfurt.de/dateien/exlinks.html" dann ist, fehlt das menue und der orange kasten ueberragt den header. um aus der seite zu kommen muss man "home" klicken und man is auf der eingangsseite, von wo aus man dann nochmal klicken muss. da finde ich eher die "start-" oder "link-seite" angebrachter.

beim header, will ich immer die union jack klicken um die seite auf englisch angezeigt zu bekommen... das finde ich verwirrend. wenn man hervorheben moechte, dass man mehrsprachig ist, wuerde ich es mehr in'n header integrieren. so machen die beiden flaggen den eindruck, es seien buttons.

und wofuer sind koreanische schriftzeichen in die seite integriert? damit koreaner es auch verstehen? wenn ja dann sollten alle seiten auch uebersetzt werden. im header finde ich es ja oke... gehoert dann ja zum design... aber mitten in der (start-)seite? ich wuerde den koreanischen schriftsatz weglassen. wenn ich den internetusern unbedingt zeigen moechte, dass mein PC koreanisch kann, dann erstelle ich eine grafik. denn es gibt noch andere PCs. die nur leere kaestchen zeigen.

mein fazit zu der seite:
die seite ist so programmiert, weil der webmaster es so kann und nicht, weil er an einen internetuser gedacht hat.

#15 Alfons Heck

Alter Hase

• 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 31 Januar 2011 - 19:46 Uhr

Hallo Biene,

ape sagte:

es wirkt auf mich sehr unruhig,
...
und nicht, weil er an einen internetuser gedacht hat.
Sehr gut. Du hast mir viele Stichworte geliefert und ich denke diese werden mir helfen eine komplett neue Seite aufzubauen (ein Projekt für die nächsten Monate).

ape sagte:

die seite ist so programmiert, weil der webmaster es so kann und nicht, weil er an einen internetuser gedacht hat.
Richtig. Die Seite ist über Jahre gewachsen und muß sicher neu strukturiert werden.

Also erst mal besten Dank für Deine Antwort und wenn Du noch Kritikpunkte hast...her damit. Ich freue mich wirklich über konstruktive Anregungen.

Gruß
Alfons.

#16 ape

Alter Hase

• Members
  • 356 Beiträge
  • Interests:Alignment

• Kampfkunst:
    ユ-ユツ流独国独自柔術

Geschrieben 01 Februar 2011 - 01:34 Uhr

Beitrag anzeigenAlfons Heck sagte am 31 Januar 2011 - 19:46 Uhr:

Hallo Biene,
wenn ich mich als tier sehe, dann eher als einen affen ;)

stell dir eine 80jaehrige, die gestern ihren senioren-internet-fuehrerschein gemacht hat vor, wie sie sich ueber die freizeitaktivitaet ihrer enkel informieren moechte und sich nun auf deiner seite zurecht finden muss. sie ist zwar interessiert, aber kann sich nicht so stark in das thema vertiefen. wuerde sie eine seite, die ihr eigenes hobby behandelt besuchen, wuerde sie mehr muehe hineinstecken. dh sie hat keine lust sich erst auf der seite zurecht finden zu muessen, um an informationen zu kommen. deine seite soll ja kein soziales netzwerk (oder forum) sein, in dem man sich erst reinarbeiten muss. die 80jaehrige will uebersichtlich informationen bekommen.

als webmaster wuerde ich noch einen weg finden, der die einzelnen menuepunkte voneinander trennt.
entweder bekommt jeder punkt in der navigationsleiste eine eigene umrandung (am einfachsten durch'ne tabelle) oder wenigstens ein symbol (wie ein sonderzeichen oder eine kleine grafik-datei)

du koenntest die "home"-seite mit dem intro eigentl. weglassen. denn nach dem klicken auf die blume komme ich auf eine seite (auf die "start"-seite), auf der ich als sportler keine interessanten informationen finde. die beiden seiten wuerde ich zu einer zusammen fassen.

ueberleg mal wofuer die seite ueberhaupt da sein soll. soll sie den sport, dojang oder dich selbst als erstes vorstellen. wenn die seite mit mehr prioritaet eher sport & dojang vorstellen soll, brauchst du dein photo nicht auf einer der ersten seiten. da reicht ein menuepunkt "der trainer".

auf die "start"-seite (zusaetzlich zur menue-leiste) wuerde ich leicht auffindbar einen direktlink zu der "fragen"- & "news"-seite machen.

i-wie komm ich in den geschmackssache-bereich rein und kritisiere nicht mehr konstruktiv. deswegen hoere ich mal lieber auf ;)
deswegen: schau dir einfach n'paar internetseiten an und beurteile selbst, ob du dich auf den seiten zurecht findest.
die eigene seite is manchmal schwer zu beurteilen, da man ja selbst alles angelegt hat und blind alles wieder findet.

mein geschmack war es immer ganz konservativ die seiten zu skizzieren, bevor ich eine seite digital erstellt hab. das hat mir immer gut ueberblick gegeben.

so~~~
ich wuensch' noch viel erfol
(bist du schon dran die seite ganz neu zu erstellen? die seite kann ich naemlich just nicht aufrufen)

#17 Alfons Heck

Alter Hase

• 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 01 Februar 2011 - 12:41 Uhr

Hallo lieber Nichtitaliener,

ape sagte:

wenn ich mich als tier sehe, dann eher als einen affen
...
bist du schon dran die seite ganz neu zu erstellen? die seite kann ich naemlich just nicht aufrufen
die Seite sollte noch online sein.
Ich werde mir in den nächsten Wochen etwas einfallen lassen.
Kurzfristig ändere ich noch die Hintergrundfarbe.

Gruß
Alfons.

#18 Vagabund

Stammgast

• 3.151 Beiträge
  • Interests:Schlagzeug, Psychologie, Basketball, Sprachen

• Kampfkunst:
    Taekkyon

Geschrieben 01 Februar 2011 - 20:19 Uhr

Hi Alfons,

"Eigene Photoseite dafür verwenden" - da hätte ich am liebsten "sowohl als auch" angeklickt :D

Ich finde es gut, wenn alle Texte durch Fotos aufgelockert und eben illustriert werden. Eine eigene Fotoseite finde ich aber auch gut :)

LG,
Vagabund
Taekkyon-Seminar mit Großmeister Lee Yong-bok (9. Dan Taekkyon und 9. Dan Tae Kwon Do) in Hamburg: www.zentrum.taekkyon.de/news

#19 Alfons Heck

Alter Hase

• 265 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hapkido

Geschrieben 02 Februar 2011 - 16:52 Uhr

Hier mal eine leicht modifizierte Seite.
aktuell:
http://www.hapkido-f...heim/start.html
besser?
http://www.hapkido-f.../starttest.html

Gruß
Alfons.

#20 Kibon

Alter Hase

• 316 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 02 Februar 2011 - 17:27 Uhr

Hi Alfons!

Wenn du das Orangegelb des Blockes etwas pastelliger bekommst ( Lichtwert runterschraubst) sieht es gefälliger aus.

Aber es wird !.... ( und der Hintern guckt mich immer noch an ;-) )

Kibon