Vorab der Link zu einem Knol Artikel über das Foshan Ving Shun.
Foshan Ving Shun
Kennt jemand diese Stilrichtung?
Wo in Deutschland gibt es einen Lehrer?
Foshan Ving Shun
Erstellt von GastFriese_*, Feb 09 2011 05:20 Uhr
4 Antworten in diesem Thema
#1 GastFriese_*
Geschrieben 09 Februar 2011 - 08:16 Uhr
Hallo Friese,
schau mal hier, es gibt schon einen Thread mit der Nachfrage. Wenn ich´s aber richtig verstanden habe gibt es in Deutschland keine Unterrichtenden.
schau mal hier, es gibt schon einen Thread mit der Nachfrage. Wenn ich´s aber richtig verstanden habe gibt es in Deutschland keine Unterrichtenden.
Stolz der Genügsamkeit sei dein Reichtum.
Magst du in der Schlacht besiegen tausendmal zehntausend Krieger. -
Wer das eigne Ich bezwungen, ist der größte Held und Sieger.
Magst du in der Schlacht besiegen tausendmal zehntausend Krieger. -
Wer das eigne Ich bezwungen, ist der größte Held und Sieger.
#3 GastFriese_*
Geschrieben 09 Februar 2011 - 16:23 Uhr
Friese sagte am 09 Februar 2011 - 05:20 Uhr:
Vorab der Link zu einem Knol Artikel über das Foshan Ving Shun.
Foshan Ving Shun
Foshan Ving Shun
Fàguán sagte am 09 Februar 2011 - 08:16 Uhr:
Hallo Friese,
Hallo Fàguán,
Danke für den Link.
In dem Knol Artikel scheint es aber um etwas anderes zu gehen.
Ob es irgendwo unterrichtet wird kann man leider nicht eindeutig erkennen.
Zitat
Verbreitung
Ebenso wie das Yang Shi Wing Chun (ein Unterstil des Yuen Kay San/Sum Nung Ving Shun), gehört das Foshan Ving Shun zu den eher selten anzutreffenden Stilrichtungen in Deutschland.
Es wird in Deutschland derzeit nur in Seminaren unterrichtet.
Ebenso wie das Yang Shi Wing Chun (ein Unterstil des Yuen Kay San/Sum Nung Ving Shun), gehört das Foshan Ving Shun zu den eher selten anzutreffenden Stilrichtungen in Deutschland.
Es wird in Deutschland derzeit nur in Seminaren unterrichtet.
#4 GastFriese_*
Geschrieben 12 Februar 2011 - 12:55 Uhr
Hat sich gut angehört - war aber ein gigantischer Tippfehler.
Wie mir gerade ein Freund aus dem KKB gemailt hat.
Zitat
Der Artikel wurde inzwischen wieder gelöscht.
Der Ersteller hat beim Import (man kann bei Knol wohl fertige Dokumente importieren) versehentlich zwei Vorlagen miteinander gemischt.
Wie mir geschrieben wurde (man kann bei Knol Kontakt via Email aufnehmen) betrifft es hauptsächlich die Stil spezifischen Abschnitte Formen/Übungen, Bekleidung, Prüfungen/Graduierungen, Außendarstellung, Verbreitung und natürlich auch die Quellen.
Die andere Abschnitte sind ja allgemein gültig und bleiben somit weiterhin interessant.
Der aktuelle Artikel soll in Kürze bereit stehen.
Wird aber nicht der Foshan Ving Shun Artikel sein.
Der ist wohl noch lange nicht fertig.
Der Autor bedauert seine Nachlässigkeit.
Der Ersteller hat beim Import (man kann bei Knol wohl fertige Dokumente importieren) versehentlich zwei Vorlagen miteinander gemischt.
Wie mir geschrieben wurde (man kann bei Knol Kontakt via Email aufnehmen) betrifft es hauptsächlich die Stil spezifischen Abschnitte Formen/Übungen, Bekleidung, Prüfungen/Graduierungen, Außendarstellung, Verbreitung und natürlich auch die Quellen.
Die andere Abschnitte sind ja allgemein gültig und bleiben somit weiterhin interessant.
#5 GastFriese_*
Geschrieben 12 Februar 2011 - 16:21 Uhr
Friese sagte am 12 Februar 2011 - 12:55 Uhr:
Hat sich gut angehört - war aber ein gigantischer Tippfehler.
Zitat
Der Artikel wurde inzwischen wieder gelöscht.
Es gibt jetzt einen offiziellen Hinweis des Autors.
Zitat
Der ursprüngliche Ving Shun Kuen Artikel wurde gelöscht.
In den Stil-spezifischen Absätzen wurden Bausteine mit einem anderen Artikel vertauscht bzw. fehlerhaft importiert.
Mein Dank gilt allen aufmerksamen Lesern, die zur schnellen Behebung dieses Fehlers beigetragen haben.
Die Angehörigen der Yuen Kay San Wing Chun Line bitte ich sechsmal um Entschuldigung.
Auf den geplanten Artikel über die Hybrid-Seitenlinie dieser weiteren großartigen Stilrichtung werde ich verzichten.
In den Stil-spezifischen Absätzen wurden Bausteine mit einem anderen Artikel vertauscht bzw. fehlerhaft importiert.
Mein Dank gilt allen aufmerksamen Lesern, die zur schnellen Behebung dieses Fehlers beigetragen haben.
Die Angehörigen der Yuen Kay San Wing Chun Line bitte ich sechsmal um Entschuldigung.
Auf den geplanten Artikel über die Hybrid-Seitenlinie dieser weiteren großartigen Stilrichtung werde ich verzichten.
Lustig finde ich:
Zitat
Wird jetzt wohl eine Gewohnheit im Yip Man Wing Chun.