Zitat
UND ... ich würde so einiges auch gern in Rüstung üben, daher die Frage: wo krieg ich so eine Rüstung her, was kostet so ein Teil und nachdem hinten eine ganze Reihe Leutz in Rüstung zuguckt - sind die Dinger "Trainingstauglich"? Gibts die nur für "Mitglieder"? Wollte mir mal vor Jahren eine bei Tozando besorgen, hat aber nicht geklappt - hab auf meine Anfragen einfach gar keine Antwort bekommen...
Also eine durchschnittlich gute Yoroi bekommste für ca 1500 Euro bei mehreren Shops. Diese haben mich bisher aber nie wirklich überzeugt da sie nicht wirklich für den praktischen Gebrauch gedacht sind (schlecht gepolstert,keine Unteren Rüstungsschichten usw.) zudem sind sie in Einheitsgröße.
Richtig gute Yoroi bekommt man z.b. bei dem Shop den Kajihei verlinkt hat aber da kannste schon fast mit dem preis eines Kleinwagen rechnen.
Deswegen hab ich mir was eigenes Überlegt.
Ich hab mir bei Ebay eine ganz ganz billige Nuinobe Do für 520 gekauft. Dort sind die Verbindungen totaler Müll, Die Lackierung tut in den Augen weh und die Polsterung verdient den Namen nicht.
Aber die Stahlblechteile sind allesamt in Ordnung.
Ich hab sie etzt kommplett zerlegt und abgebeizt. Sobald ich dazu gekommen bin die Einzelteile neu zu lackieren Knüpf ich die Verbindungen neu und Polstere alle Teile Anschließend neu.
Anschließend bau ich mir noch die Teile die nicht bei der Rüstung dabei waren selbst.
Somit habe ich eine mir passende Yoroi die meinem Geschmack entspricht und trainingstauglich ist für unter 1000 Euro.
Zur Trainingstauglichkeit. Die Geweihe brechen gerne mal ab, ansonsten hatte ich noch keine Rüstung in der Hand die Würfe und co nicht mitmachen wollte.
Lg
Micha