Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Video unserer Schule

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Fong Sai Yuk

Regelmäßig hier

• Members
  • 80 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hung Kuen

Geschrieben 30 März 2011 - 09:47 Uhr

Hallo Leute,.
soeben ist das Imagevideo unserer Schule fertig geworden und auf Youtube gestellt worden. Wollt es euch nicht vorenthalten.
Liebe Grüße,
BakMee

#2 pugilism

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 2.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    AMERI-DO-TE, Sanda, Baguazhang

Geschrieben 30 März 2011 - 10:34 Uhr

Absolut cooles Video! :beer:
Bietet eine sehr gute Übersicht über deinen Stil.

Eine Frage hätte ich aber: Sollte das nicht Kranich heissen?
- Seinen Kampfstil gegen einen unkooperativen Gegner in einem freundlichen Sparring mal zu testen ist wohl das Mindeste bevor man grosse Reden über dessen Tauglichkeit schwingt.....
- Klassische KK-Attacken:

Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.

Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.

Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......

#3 Fong Sai Yuk

Regelmäßig hier

• Members
  • 80 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hung Kuen

Geschrieben 30 März 2011 - 10:49 Uhr

Nun, es ist so, daß es normalerweise auch ein Kranichstil ist. Allerdings wurde es mir damals als "Storkstyle" beigebracht und zur damaligen Zeit ging man einfach nicht zum SiFu hin und wollte verbessern. Das was er gesagt hatte war einfach ein väterliches Gesetz. Natürlich könnte ich es als Kranichstil bezeichnen aber irgendwie fühle ich mich ihm gegenüber verpflichtet dieses weiter einzubehalten und das tue ich auch.
Hätte sonst ein wenig ein Problem mit mir selber.
Aber vielen Dank für das Kompliment am Video.
L.G.
Fong Sai Yuk

#4 Björn

Schon länger dabei

• Members
  • 114 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ip Taichi

Geschrieben 30 März 2011 - 13:19 Uhr

Aber auf jedenfall eins schönes geniales Video. Man sieht richtig das das nicht nur rumhüpfen ist sondern das das Power hinter den einzelnen Techniken steckt.

Bearbeitet von Björn, 30 März 2011 - 13:21 Uhr.

Lerne ich zu kämpfen, nur des lernens willen? Oder lerne ich um zu kämpfen?

#5 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 30 März 2011 - 17:18 Uhr

Geiles Zeug und geiles Video :respekt:

#6 Bagua

Neu im Forum

• Members
  • 40 Beiträge
  • Interests:Europäisches Mittelalter um 1200, Reenactment, Musik, Tanzen, WoW, Kampfkunst, gutes Essen, Angeln.

• Kampfkunst:
    Tai Chi (Wudang) Interessiert

Geschrieben 30 März 2011 - 17:47 Uhr

Doch sehr schönes Video gefällt mir wirklich sehr gut.
3 Dinge kann man nicht mehr ändern.Das gesagte Wort,den abgeschossenen Pfeil und die verpasste Gelegenheit!
http://www.way-of-wudang.com

#7 k.-g.beck-ewerhardy

Alter Hase

• Members
  • 432 Beiträge
  • Interests:Lesen, Tauchen, Essen und lustig leben.

• Kampfkunst:
    Judo, verschiedene Aspekte und Varianten des Kungfu und des Schwertkampfs

Geschrieben 30 März 2011 - 18:14 Uhr

Auch ich schließe mich gerne dem allgemeinen Lob an.

#8 Fong Sai Yuk

Regelmäßig hier

• Members
  • 80 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hung Kuen

Geschrieben 31 März 2011 - 00:22 Uhr

Danke Leute. Ich freue mich echt über ein so positives Feedback. Die Leute haben echt alles gegeben und die erfüllen mich echt mit Stolz. Danke nochmal an Euch alle und ganz liebe Grüße,
Fong Sai Yuk

#9 WuDang

Schon länger dabei

• Members
  • 245 Beiträge

• Kampfkunst:
    Baguazhang, Xingyiquan

Geschrieben 31 März 2011 - 08:31 Uhr

Einfach Klasse! Mehr kann ich garnicht dazu sagen! :beer:
WenWu - Zeitschrift für chinesische Kampfkunst und Kultur
http://wenwu-zeitschrift.de

#10 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 31 März 2011 - 08:42 Uhr

Obwohl ich mit den chinesischen Sachen nicht so viel anfangen kann, stimme ich zu. Die Jungs können sich definitiv gut bewegen. Das erkennt auch ein Laie auf Anhieb.

Einziger Knackpunkt (im wahrsten Sinne des Wortes): Bei 2:14 sieht man leider, dass die Kokosnuss schon einen Sprung hatte. Macht den Schlag nur halb so beeindruckend.

#11 Fong Sai Yuk

Regelmäßig hier

• Members
  • 80 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hung Kuen

Geschrieben 31 März 2011 - 10:24 Uhr

Danke Terao,
darauf bin ich nun schon ein paarmal angesprochen und angeschrieben worden.
Tatsächlich habe ich ein Shortpic im Video gesehen wo es tatsächlich so aussieht das die Nuss einen Spalt hat und es unten Nass ist als ob die Milch ausgelaufen ist und die Nuss schon einen Spalt hatte. Allerdings muß ich sagen das es wirklich an dem nicht so gewesen ist. Es ist immer wirklich blöde wenn ein Film abgedreht wurde und man nachher solche Sachen entdeckt. Da wäre es ein einfaches gewesen die SZene nochmal nachzudrehen, vor allen Dingen da wir zwei Nüsse noch dabei hatten.
Aber falls irgendwelche LEute glauben sollten daß es gefaked sein sollte, biete ich an daß diese LEute selber eine Kokosnuss mitbringen zu uns kommen und daß mein Schüler diese Nuss genauso knacken wird. Er ist darauf speziallisiert worden.
Ärgert mich schon ein wenig um ehrlich zu sein aber was solls. Film ist abgedreht.
Trotzdem schönen Dank und liebe Grüße,
Fong

#12 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 31 März 2011 - 10:51 Uhr

Kein Problem, ich weiß ja, dass es Leute gibt, die das können. Und da wirklich aus jeder Bewegung deutlich wird, dass Ihr fleißig trainiert, habe ich überhaupt keine Zweifel, dass Ihr auch das könnt, wenn Ihr`s ebenso fleißig übt.

Wenn es Dich sehr stört (wie gesagt, so wild finde ichs jetzt nicht, der Gesamteindruck ist ja sehr positiv), kann man vielleicht auch nachträglich noch dieses eine Bild herausschneiden.

#13 Fong Sai Yuk

Regelmäßig hier

• Members
  • 80 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hung Kuen

Geschrieben 01 April 2011 - 12:44 Uhr

Soo, ich habe jetzt nochmal mit meinem Schüler gesprochen. Als die Sufnahme stattfand und mein Schüler zugeschlagen hatte, rief der KAmeramann "Stopp" da er die Kamera vorher etwas anders einstellen wollte. Allerdings erklärte mir mein Schüler daß er tatsächlich die Nuss berührte mit der Handfläche. Er kann sich zwar nicht vorstellen daß sie da kaputtging, allerdings hatte er sie vorher berührt. Danach schlug er dann richtig zu bei der Aufnahme. Kann sein daß sie vielleicht dadurch wirklich einen Knacks bekam. Allerdings viel es keinem wirklich auf. Aber was solls. Nun isxt das Video überall schon im NEtz. Werde ich mit leben können. Das ist schon ok.
Wie gesagt, kann mein Schüler das ja jederzeit beweisen und hier in der Gegend führen wir die Sache auch immer life vor bei unseren Aufführungen. Passt schon.
Freut mich allerdings dass es euch allen trotzdem so gut gefällt.
Liebe Grüße,
Fong

#14 Rakoshi

Alter Hase

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 16:57 Uhr

Ich find das Video sehr ansprechend und es zeigt sehr schön die Vielfältigkeit des Stils. Was ich super finde, es macht nicht eine Person alles, sondern man hat den Eindruck, dass hier Viele für das sehr schöne Ergebnis hart gearbeitet haben.
Eine exellente Arbeit. Vielen Dank

Hattest du einen professionellen Kameramann dafür?
www.kungfu-emsdetten.de
www.lee-kamwing.de

#15 Fong Sai Yuk

Regelmäßig hier

• Members
  • 80 Beiträge

• Kampfkunst:
    Hung Kuen

Geschrieben 02 April 2011 - 00:20 Uhr

Vieln Dank Rakoshi, ja zum Schluß des Videos wird die Fa eingeblendet die das Video gemacht hat.
Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden und auch den Einsatz meiner Schüler ganz besonders zu erwähnen.
Danke nochmal und liebe Grüße,
Fong

#16 KingLear

Schon länger dabei

• Members
  • 118 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 11 April 2011 - 18:17 Uhr

Hab zwar von Kung Fu nicht den Hauch einer Ahnung aber das Video finde ich toll.
"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. " by John Lennon.