Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Training in Shaolin in China

4 Antworten in diesem Thema

#1 Dima

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate Shotokan

Geschrieben 03 April 2011 - 17:04 Uhr

Hallo alle zusammen. Ich möchte mich erkundigen ob jemand schon eine Reise nach China zwecks Training in Shaolin unternomen hat? Ich spiele zur Zeit mit den Gedanken so was ferrücktes zu tun. Lohnt es sich überhaupt? Ich wäre allen sehr dankbar, die ihre Eindrücke mit mir teilen und vielleicht ein paar nüzzliche Tips geben.

#2 Rakoshi

Alter Hase

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 03 April 2011 - 18:27 Uhr

Sicher lohnt es sich. Allerdings ob deine Erwartungen erfüllt werden.... na ja, dass liegt an deinen Erwartungen.
Ich war 2010 zum fünften Mal in Hong Kong und China, alleine sowie mit einer Gruppe. Ich muß sagen, mit einer Gruppe macht das Training mehr Spaß und man hat die Sicherheit, nicht verloren zugehen.
Alleine macht es auch viel Spaß und man kann seine eigenen Ideen verwirklichen, aber es ist viel zu planen und man wird erst in China richtig auf China vorbereitet.
Ich werde im Oktober wieder nach China reisen.

Ich wünsche dir viel Spaß.
www.kungfu-emsdetten.de
www.lee-kamwing.de

#3 Dima

Neu im Forum

• Members
  • 16 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate Shotokan

Geschrieben 04 April 2011 - 12:28 Uhr

Beitrag anzeigenRakoshi sagte am 03 April 2011 - 18:27 Uhr:

Sicher lohnt es sich. Allerdings ob deine Erwartungen erfüllt werden.... na ja, dass liegt an deinen Erwartungen.
Ich war 2010 zum fünften Mal in Hong Kong und China, alleine sowie mit einer Gruppe. Ich muß sagen, mit einer Gruppe macht das Training mehr Spaß und man hat die Sicherheit, nicht verloren zugehen.
Alleine macht es auch viel Spaß und man kann seine eigenen Ideen verwirklichen, aber es ist viel zu planen und man wird erst in China richtig auf China vorbereitet.
Ich werde im Oktober wieder nach China reisen.

Ich wünsche dir viel Spaß.
Ich danke dir. Ich bin schon seit über 20 Jahren im Kampfsport und mache hauptsächlich Karate. Seit 1,5 Jahren mache ich auch 2 mal die Woche Taichi (U). Jetzt möchte ich eine othentische Training in China über mich ergehen lassen. Und besondere Erwartungen habe ich nicht. Das ist so zusagen erweiterung der Lebenserfahrung. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir paar praktischen Tips bezuglich Trainingsorten, Preisen, Lehrer, Reiseveranstalter ect. geben könntest. Interesant für mich ist die Shaolinschule.

#4 Schwarztee

Stammgast

• Members
  • 923 Beiträge

• Kampfkunst:
    WC Chen-taiji

Geschrieben 04 April 2011 - 15:40 Uhr

Shaolin kann man in ganz China von guten Instruktoren Lernen. Viele Studenten aus ganz China lassen sich in Shaolin ausbilden und unterrichten dann z.b. in ihrer Heimatprovinz an den Universitäten etc.

Das alte Shaolin ist schwer zu finden. Kenne einen Shaolin Instruktor dessen Lehrer verstorben ist. Er ging nach China(auch Shaolin) um einen neuen Lehrer zu finden, wurde aber nicht fündig.
Aber ich kenne Shaolin-shi nicht. Ist nur was er mir erzählt hat.

Neben Shaolin kannst du evtl auch Wudang in betracht ziehen. Die bieten viele tolle Stile und auch sehr körperbetontes Training. Für Taiji gibt es viele Möglichkeiten.

Ich würde neben viel Zeit nicht allzuviel planan. Einfach driften lassen bis zu einen Lehrer findest. :)
Durch den Kaufkraftunterschied kann man sich auch ordentlich Privatstunden leisten. Eine Stunde sollte jedoch nicht mehr als 100rmb sein. (In den Küstenstädten könnte es mehr sein, weiss ich nicht)

Tea

#5 Björn

Schon länger dabei

• Members
  • 114 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ip Taichi

Geschrieben 13 Mai 2011 - 12:10 Uhr

Ismet Himmet bietet wenn ich mich nicht recht täusche Unterricht in China an ind Wudang pai schau ma hier auf der Seite unter Training in China http://www.wudang-principles.com/

Grüße
Björn
Lerne ich zu kämpfen, nur des lernens willen? Oder lerne ich um zu kämpfen?