Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Inosanto-Kali

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Monden

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Inosanto-Kali/JKD

Geschrieben 19 April 2011 - 10:28 Uhr

Das erste Buch über Inosanto-Kali ist erschienen und überall erhältlich ISBN 9783842359130

Authoren sind Guido Sieverling und Thomas Monden

Angehängte Datei  cover_-_inosanto_kali.jpg   223,23K   7 Heruntergeladen

Leseproben sind hier zu sehen:
http://kampfkunst.12...li_1434606.html

#2 amasbaal

Schon länger dabei

• Lehrende und Funktionäre
  • 167 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis (früher viel, heute selten), Silat & FMA Seminarshopper, Boxen, Ju Jutsu (inaktiv)

Geschrieben 19 April 2011 - 19:40 Uhr

Beitrag anzeigenThomas Monden sagte am 19 April 2011 - 10:28 Uhr:

Das erste Buch über Inosanto-Kali ist erschienen und überall erhältlich ISBN 9783842359130

Anhang cover_-_inosanto_kali.jpg

tschuldigung, aber das erste buch über inosanto kali ist von inosanto (von wem sonst) und wurde in den 1970ern gedruckt. heißt schlicht "filipino martial arts".
dann kenn ich noch haufenweise bücher seiner schüler. die waren in den 80ern und v.a. 90ern sehr beliebt.
und jetzt halt das hier.
:P

egal: der preis ist recht günstig. die inhalte sind interessant. wenn man jetzt noch wüßte, wie es mit erläuternden photoserien aussieht...
inosantos alter schwarz-weiß schinken hat zwar ähnliche inhalte (logisch), aber nur ein paar zeichnungen, die eher der erklärung des theoretischen dienen, aber keine technischen abläufe im detail zum besten geben.
supergenial in sachen inosantoö-panantukan ist übrigens das trainingshandbuch von rick faye - inklusive der unzähligen photoserien.

Bearbeitet von amasbaal, 19 April 2011 - 19:47 Uhr.

#3 Thomas Monden

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Inosanto-Kali/JKD

Geschrieben 20 April 2011 - 03:54 Uhr

Beitrag anzeigenamasbaal sagte am 19 April 2011 - 19:40 Uhr:

tschuldigung, aber das erste buch über inosanto kali ist von inosanto (von wem sonst) und wurde in den 1970ern gedruckt. heißt schlicht "filipino martial arts".
dann kenn ich noch haufenweise bücher seiner schüler. die waren in den 80ern und v.a. 90ern sehr beliebt.
und jetzt halt das hier.
:P

egal: der preis ist recht günstig. die inhalte sind interessant. wenn man jetzt noch wüßte, wie es mit erläuternden photoserien aussieht...
inosantos alter schwarz-weiß schinken hat zwar ähnliche inhalte (logisch), aber nur ein paar zeichnungen, die eher der erklärung des theoretischen dienen, aber keine technischen abläufe im detail zum besten geben.
supergenial in sachen inosantoö-panantukan ist übrigens das trainingshandbuch von rick faye - inklusive der unzähligen photoserien.

OK, hätte vielleicht dazu sagen sollen, das es das erste auf deutsch ist. Fotoserien sind vorhanden und beziehen sich auf die 6 Grundschläge. Dies Buch richtet sich vor allem an die, die das Inosanto-Kali etwas näher kennenlernen wollen und der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Zu jedem Kapitel werden entsprechende Fotoserien mit Beispielen gezeigt.
Ich habe mein Buch auch Fachkundigen Trainern aus dem Bereich als Leseprobe gegeben und es wurde als gut befunden.
Rick Faye ist mir persönlich bekannt und kann deine Meinung über das Guidebook nur bestätigen.

#4 Alfred Tarski

Neu im Forum

• Members
  • 35 Beiträge

• Kampfkunst:
    Arnis

Geschrieben 20 April 2011 - 21:12 Uhr

Hallo Thomas,

als jemand der seine Knete mit Schreiben und Publizieren verdient, begrüße ich so was immer. Auch das Buch als Kulturgut kann man im Zeitalter der Digital Natives gar nicht intensiv genug promoten. Ich wünsche Euch beiden Autoren also uneingeschränkt Erfolg mit der Publikation! Allerdings möchte ich die grundsätzliche Frage in den Raum stellen, inwieweit ein Buch mit seiner statischen Form der Bilddarstellung es jemals mit dem Videoformat aufnehmen kann (jedenfalls wenn sein Gegenstand eine KK ist). Außer natürlich, es geht in dem Buch hauptsächlich um die Vermittlung von Theorie, hinter der KK stehender Weltanschauung, historischen Anekdoten oder dergleichen mehr. Davon gibt es in der KK-Welt heute leider ohnehin VIEL, VIEL zu wenig. So oder so: Respekt und Unterstützung für jeden, der sein Wissen mit der Öffentlichkeit teilt!

LG, AT