Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Neue Videos

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
171 Antworten in diesem Thema

#41 Shava

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 2.364 Beiträge
  • Interests:Japanologiestudium
    Kanze-Ryû Nô

• Kampfkunst:
    香取神刀流

Geschrieben 15 August 2011 - 12:33 Uhr

Habe ich mich auch gefragt.

Und Kaji,

ich bin der Meinung, solange die "schlechten" Videos hier von Bunjikan-Mitgliedern gepostet werden, kann man wohl kaum von Bashing sprechen.

Außerdem steht es doch jedem frei, hier auch brillante und gut gemachte BBT-Videos zu posten... einige hatten wir ja auch schon (gut, ein zwei Kritiker gibt es immer).

Ich sehe eigentlich kein Problem daran, wenn hier Videos eingestellt und dann kritisch beäugt werden. Würden die Ersteller des Videos dies nicht wollen, stünden sie vermutlich nicht auf Youtube... oder sie würden ständig umbenannt wie bei der EWTO... :D
あら恥かしや我が姿。はや人々に見えけるぞや。あの灯火を消し給へとよ。
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)

#42 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.142 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 15:05 Uhr

@Shava : Ich hab lediglich moniert das ein eindeutige Tendenz erkennbar ist. Wer da basht ist mir wurscht, denn für masochistische Verhaltensweisen in der Werbung bin ich nicht zuständig.
Tut mir leid. :devil:
Gruß
Kaji
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.

#43 theiden

Neu im Forum

• 39 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 16:10 Uhr

Folgendes Video finde ich persönlich sehr gut gemacht. Intelligenter Aufbau, Einblick ins Training und keine unnötige Gewalt zum Schluß :). Auch wirkt es sehr professionell gemacht und bleibt gleichzeitig "dezent positiv" in Erinnerung. Bei Wein heißt das runder Abgang, soweit ich mich richtig erinnere.

So stelle ich mir Werbung für das Bujinkan vor, da es nichts "einstudiertes" oder extravagantes zeigt, sondern sich am normalen Trainingssituationen orientiert. Ich gratuliere den Kollegen zu diesem tollen Video :respekt:

#44 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.142 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 16:29 Uhr

Ein ausserordentliche gefährliches Video. Es suggeriert das diese KK super für die
Selbstverteidigung für Frauen ist.
Das mag in Einzelfällen funktionieren, aber als Regel ? Ich habe da ernsthafte Bedenken.

Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.

#45 theiden

Neu im Forum

• 39 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 16:41 Uhr

Beitrag anzeigenKAJIHEI sagte am 07 September 2011 - 16:29 Uhr:

Ein ausserordentliche gefährliches Video. Es suggeriert das diese KK super für die
Das mag in Einzelfällen funktionieren, aber als Regel ? Ich habe da ernsthafte Bedenken.

Dann sag doch auch gleich mal - was funktioniert denn so in der Regel außer Wegrennen oder Waffeneinsatz? :wacko:

Bearbeitet von theiden, 07 September 2011 - 16:41 Uhr.

#46 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge
  • Interests:Kampfsport, Trainingswaffen bauen, Japanische Kultur, Fantasy, Lesen, zeichnen, Serien und Filme schaun, Metal und Rock

• Kampfkunst:
    Bojewoje Sambo, Bujinkan Budo Taijutsu und historisches Fechten (früher Mal Kendo)

Geschrieben 07 September 2011 - 16:41 Uhr

Also Filmtechnisch super gemacht. Mir gefällt das Video grundsätzlich auch vom aufbau, aber ich stimme Kaji zu es Suggeriert etwas was so nicht existent ist. Man könnte es auch so sehen das man durch BBT selbstbewusster wird aber iwie fehlt da noch ein körnchen Aussage.

Was mir nicht gefällt:
Das tipische Tshirt Thema und die gezeigten Techniken. bei einigen fehlt mir die nötige Spannung und ernsthaftigkeit, andere finde ich sogar sehr bedenklich, wie die Sache mit dem Messer am Hals.
Hält man jemanden mit einem Messer so in schach ritzt man immer ein wenig Haut ein und das macht so eine lockere Gegenwehr unwahrscheinlich.

Lg
Micha

P.s. ich meine mit nicht existent, das es Jahre dauert sich mit BBT ernsthaft wehren zu können. Und die Ausrichtung von BBT war noch nie SV. Dazu gibt es bessere Systeme wie KM die dazu gemacht sind, einen unerfahrenen Kämpfer schnell ein paar wirksame kniffe beizubringen.

Bearbeitet von Deamonday, 07 September 2011 - 16:46 Uhr.

-Michael May-

Bujinkan Dojo Wakagi Nürnberg http://wakagi.de/

#47 el murcielago

Alter Hase

• 448 Beiträge
  • Interests:Fussball, Jura, DVD, Kino, Katze

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budo Taijutsu

Geschrieben 07 September 2011 - 17:00 Uhr

Beitrag anzeigentheiden sagte am 07 September 2011 - 16:10 Uhr:

Folgendes Video finde ich persönlich sehr gut gemacht. Intelligenter Aufbau, Einblick ins Training und keine unnötige Gewalt zum Schluß :). Auch wirkt es sehr professionell gemacht und bleibt gleichzeitig "dezent positiv" in Erinnerung. Bei Wein heißt das runder Abgang, soweit ich mich richtig erinnere.

So stelle ich mir Werbung für das Bujinkan vor, da es nichts "einstudiertes" oder extravagantes zeigt, sondern sich am normalen Trainingssituationen orientiert. Ich gratuliere den Kollegen zu diesem tollen Video :respekt:

Beitrag anzeigenDeamonday sagte am 07 September 2011 - 16:41 Uhr:

Also Filmtechnisch super gemacht. Mir gefällt das Video grundsätzlich auch vom aufbau, aber ich stimme Kaji zu es Suggeriert etwas was so nicht existent ist. Man könnte es auch so sehen das man durch BBT selbstbewusster wird aber iwie fehlt da noch ein körnchen Aussage.

Was mir nicht gefällt:
Das tipische Tshirt Thema und die gezeigten Techniken. bei einigen fehlt mir die nötige Spannung und ernsthaftigkeit, andere finde ich sogar sehr bedenklich, wie die Sache mit dem Messer am Hals.
Hält man jemanden mit einem Messer so in schach ritzt man immer ein wenig Haut ein und das macht so eine lockere Gegenwehr unwahrscheinlich.

Lg
Micha

P.s. ich meine mit nicht existent, das es Jahre dauert sich mit BBT ernsthaft wehren zu können. Und die Ausrichtung von BBT war noch nie SV. Dazu gibt es bessere Systeme wie KM die dazu gemacht sind, einen unerfahrenen Kämpfer schnell ein paar wirksame kniffe beizubringen.

Von der (filmischen) Qualität dachte ich erstmal, ich hätte ein anderes Video geladen- es sieht insgesamt schon recht professionell aus (das Bild an sich, die "Erzählweise", Schnitt etc.).

Insgesamt finde ich das Video als Werbevideo sehr gut.

Es stellt kein Lehrvideo dar, sondern ist offensichtlich ein Werbefilm für das Dojo.

Wenn ich mir Fernsehwerbung anschaue, wie z.B. für "Activia" oder "Nimm 2" gehe ich doch nicht ernsthaft davon aus, daß sich damit meine Verdauungsaktivität dadurch reguliert, ohne an meiner Ernährung zu schrauben bzw. daß ich mit dem Verzehr von den Zuckerbombern tatsächlich etwas gegen meinen Vitaminmangel tue.
"The sweet is never as sweet without the sour!"

"Ich würde ein Nunchaku mit meinem Unterarm blocken.
- OK... hast ja noch nen zweiten."

#48 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge
  • Interests:Kampfsport, Trainingswaffen bauen, Japanische Kultur, Fantasy, Lesen, zeichnen, Serien und Filme schaun, Metal und Rock

• Kampfkunst:
    Bojewoje Sambo, Bujinkan Budo Taijutsu und historisches Fechten (früher Mal Kendo)

Geschrieben 07 September 2011 - 17:33 Uhr

Zitat

Von der (filmischen) Qualität dachte ich erstmal, ich hätte ein anderes Video geladen
Hihi ging mer genauso^^

Zitat

Wenn ich mir Fernsehwerbung anschaue, wie z.B. für "Activia" oder "Nimm 2" gehe ich doch nicht ernsthaft davon aus, daß sich damit meine Verdauungsaktivität dadurch reguliert, ohne an meiner Ernährung zu schrauben bzw. daß ich mit dem Verzehr von den Zuckerbombern tatsächlich etwas gegen meinen Vitaminmangel tue.
Ich wüsste auf anhieb zig Leute die aber genau das glauben. Genauso wie genug Leute glauben wenn sie Cola light trinken nehmen sie ab, egal was sie essen.

Naja aber immernoch nen netter Clip und sicher eine gute Werbung.

Lg
Micha
-Michael May-

Bujinkan Dojo Wakagi Nürnberg http://wakagi.de/

#49 Shava

Stammgast

• 2.364 Beiträge
  • Interests:Japanologiestudium
    Kanze-Ryû Nô

• Kampfkunst:
    香取神刀流

Geschrieben 07 September 2011 - 18:10 Uhr

Joah, nettes Video, vor allem auch ne hübsche Protagonistin... dass das noch keiner erwähnt hat!? :)

Ich dachte zu Anfang auch erst, dass es sich um das falsche Video handelt, in diesem Sinne also gut hinters Licht geführt... dann dachte ich, dass es für ein erneutes Kunoichi-Seminar oder so wäre, weil das Thema "Frauen-SV" doch sehr offensichtlich ist. Das hätte auch ein Video für eine dieser Wendo-Kurse oder das EWTO Bitchdefense oder wie das heißt sein können.

Qualitativ ganz groß, von der Idee her auch, nur ob das, was am Ende beim Zuschauer ankommt auch so vom Macher geplant war, weiß ich nicht.
Was die gezeigten Techniken angeht, so könnte man jetzt die übliche Diskussion starten... aber die hatten wir ja auch schon zur Genüge. Im Grunde denke ich da wie Micha und finde die gezeigte Messerabwehr mindestens arg riskant, zumal wenn der Angreifer größer und vermutlich auch stärker ist.
あら恥かしや我が姿。はや人々に見えけるぞや。あの灯火を消し給へとよ。
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)

#50 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
  • Interests:BBT
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 07 September 2011 - 20:32 Uhr

Hallo,

ich sehe das Video, als Frau, mal wieder noch unter einem anderen Aspekt (auch unter dem Thema SV):

Der Typ macht ja nix, er greift sie letztlich nicht an. Warum?

Mir hat das Video suggeriert, dass die Frau durch dass BBT Training (nicht durch einzelne Techniken, sondern durch das Training insgesamt) so an Ausstrahlung gewonnen hat, dass der Typ letztlich von einem Angriff absieht. Nicht, weil er durch ene bestimmte Technik davon abgehalten worden ist, sondern durch die Ausstrahlung, das Selbstbewußtsein, das Nicht-verschwinden in der Opferrolle.

Ich weiß nicht, ob ich mich im Zweifelsfalle wehren könnte, aber ich weiß, dass ich wesentlich mehr Selbstbewußtsein habe und das auch ausstrahle. Und es ist ja bekannt, dass schon das Angreifer vom Angriff auf Frauen abhalten soll.

Ich finde das Video insofern sehr gelungen (von einzelnen unsauberen Techniken und fragwürdiger Messerabwehr abgesehen). Ich als Frau würde mich dadurch angesprochen fühlen, nicht, weil ich denke, dort SV zu lernen, sondern weil ich sehe, dass sich meine Ausstrahlung ändern kann.

Meine Menung...

LG Cat
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

shikin haramitsu daikomyo

http://www.onsideklettersport.de/

#51 el murcielago

Alter Hase

• 448 Beiträge
  • Interests:Fussball, Jura, DVD, Kino, Katze

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budo Taijutsu

Geschrieben 07 September 2011 - 20:56 Uhr

Beitrag anzeigenCatwoman sagte am 07 September 2011 - 20:32 Uhr:

Hallo,

ich sehe das Video, als Frau, mal wieder noch unter einem anderen Aspekt (auch unter dem Thema SV):

Der Typ macht ja nix, er greift sie letztlich nicht an. Warum?

Mir hat das Video suggeriert, dass die Frau durch dass BBT Training (nicht durch einzelne Techniken, sondern durch das Training insgesamt) so an Ausstrahlung gewonnen hat, dass der Typ letztlich von einem Angriff absieht. Nicht, weil er durch ene bestimmte Technik davon abgehalten worden ist, sondern durch die Ausstrahlung, das Selbstbewußtsein, das Nicht-verschwinden in der Opferrolle.

Ich weiß nicht, ob ich mich im Zweifelsfalle wehren könnte, aber ich weiß, dass ich wesentlich mehr Selbstbewußtsein habe und das auch ausstrahle. Und es ist ja bekannt, dass schon das Angreifer vom Angriff auf Frauen abhalten soll.

Ich finde das Video insofern sehr gelungen (von einzelnen unsauberen Techniken und fragwürdiger Messerabwehr abgesehen). Ich als Frau würde mich dadurch angesprochen fühlen, nicht, weil ich denke, dort SV zu lernen, sondern weil ich sehe, dass sich meine Ausstrahlung ändern kann.

Meine Menung...

LG Cat

Mit Deinem letzten Absatz hätte dieser Werbefilm tatsächlich Geschmack auf mehr gemacht, und damit einen potentiellen "Abnehmer" gefunden.
"The sweet is never as sweet without the sour!"

"Ich würde ein Nunchaku mit meinem Unterarm blocken.
- OK... hast ja noch nen zweiten."

#52 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 07 September 2011 - 21:45 Uhr

Schönes Video - gefällt mir gut :)

#53 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.142 Beiträge

Geschrieben 08 September 2011 - 04:59 Uhr

Beitrag anzeigentheiden sagte am 07 September 2011 - 16:41 Uhr:

Beitrag anzeigenKAJIHEI sagte am 07 September 2011 - 16:29 Uhr:

Dann sag doch auch gleich mal - was funktioniert denn so in der Regel außer Wegrennen oder Waffeneinsatz? :wacko:
Ich habe lediglich gesagt, das das falsche Erwartungen weckt, was ansonsten an Universallmitteln
verfügbar ist , wüßte ich das, wäre ich der Papst und allwissend. Ich bin aber nicht Ratzefummel.
Soll heißen : Das hab ich nie behauptet das zu wissen.
Kaji

Bearbeitet von KAJIHEI, 08 September 2011 - 07:56 Uhr.

#54 schauhin

Alter Hase

• Members
  • 396 Beiträge

Geschrieben 08 September 2011 - 05:20 Uhr

Einfach klasse gemacht !

Als Werbefilm super!

Klar kann man alles als gefährlich einstufen und befürchten das falsche Erwartungen geweckt werden,
wenn es um SV geht!

Aber hier geht es um ein DOJO, das super Werbung macht!

Vielleicht hat der TYp ja auch nur gedacht er kennt das Mädel von alten Zeiten und beim "Ansprechen"
war es ihm peinlich, dass er sie doch verwechselt hat !!! ;)
Man kann da so viel rein verstehen - das ist halt Werbung !

Also einfach spitze!!

#55 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 08 September 2011 - 07:13 Uhr

Ich schließe mich an: Sehr professionell gemacht. Schön auch, dass es hier mal ausnahmsweise nicht die dunkle Gasse bei Nacht ist.

Und verglichen mit so manchem KK-Video, in dem eine Frau gleich mehrere Bewaffnete mühelos zur Strecke bringt, find ichs auch vergleichsweise bescheiden. Der Typ ist ja nicht gerade der Terminator. Da hätte sie wohl wirklich eine Chance, ihn durch Gegenwehr so zu überraschen, dass sie abhauen kann.
Man kann die Botschaft sogar so auffassen, dass die meisten realen Situationen doch nicht gar so gefährlich sind wie manches, was man im Dojo so übt. Phantasie und Realität mal anders rum.
Und die Messer-am-Hals-Sache: Naja. Das ist ja hier nur eine Dojo-Situation.

Und ja: Eine hübsche junge Dame.

Bearbeitet von Terao, 08 September 2011 - 07:15 Uhr.

#56 Wind Dancer

Schon länger dabei

• Members
  • 247 Beiträge

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budō Taijutsu, Tenshinshō Jigen Ryu Hyoho

Geschrieben 08 September 2011 - 07:16 Uhr

Ich finde das Video ganz außerberuflich gut gemacht! Gratulation...

.
Bujinkan Sakura Dōjō München
www.bujinkan-muenchen.de

Tenshinshō Jigen Ryu Hyoho Deutschland
www.jigenryu.de

"There are no shortcuts in budō!"

#57 bugei

Stammgast

• Members
  • 573 Beiträge
  • Interests:Lesen
    Messerwerfen
    Bogenschießen
    Mittelalter
    Motorrad
    unsere Katzen
    ...

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budo Taijutsu

Geschrieben 08 September 2011 - 07:30 Uhr

Morgen @ll,

soll ich jetzt auch noch meinen Senf zu dem Video dazugeben? Na gut, ich tu es mal.

Ich kann mich prinzipiell nur meinen Vorrednern anschließen, das Video ist gut und professionell gemacht, wenn es Interesse am BBT wecken soll, dann gelingt das durchaus... die hübsche Protagonistin schadet dabei sicher auch nicht ;)
Aber es gibt trotzdem einige Punkte, die mir nicht so recht schmecken:
Die gezeigten Trainingssequenzen wirken eher nach "Wellnessgymnastik". Daran wäre prinzipiell nichts auszusetzen, wenn das Vid nicht zumindest unterschwellig den Aspekt der Selbstverteidigung bedienen würde. Sorry, Freunde der Shadow Warriors Berlin, ich bin der Ansicht, daß Ihr das besser könntet, zumal Brin Morgan durchaus als einer der Lehrer im BBT gelten darf, die anwendungs- und auch selbstverteidigungsorientiertes Training geben, wie ich auch aus eigener Erfahrung weiss.
Zu den von Deamon angesprochenem Training im T-Shirt... man muß es nicht mögen, aber Hatsumi hat es vorgemacht und mittlerweile scheint es Stand der Dinge zu sein, also was solls...

Grüße

bugei
Mr. Socke 4.10.2010 - 31.05. 2011 GBNF

GFID

Pogue Mahone!

#58 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
  • Interests:BBT
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 08 September 2011 - 08:21 Uhr

Hallo,

@bugei

Beitrag anzeigenbugei sagte am 08 September 2011 - 07:30 Uhr:

die hübsche Protagonistin schadet dabei sicher auch nicht ;)
Darüber reden wir heute Abend noch mal :evil: ... :P ;)

@all
Wie gesagt, was ich spannend finde ist, dass eben keine wirkliche SV Situation zustande gekommen ist. Ob es zu dieser hätte kommen können, ist reines Produkt unserer Fantasie :) . Ich finde das Video wirklich gut! Fast schon bescheiden und leise, eben mal was ganz anderes :)

LG Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

shikin haramitsu daikomyo

http://www.onsideklettersport.de/

#59 Lars

Stammgast

• Members
  • 2.068 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga (IKMF)

Geschrieben 08 September 2011 - 08:42 Uhr

Beitrag anzeigenbugei sagte am 08 September 2011 - 07:30 Uhr:

Die gezeigten Trainingssequenzen wirken eher nach "Wellnessgymnastik".

Wie sollte man denn Hebel präsentieren? Radikal durchziehen, möglichst schnell ? Wieviele gebrochene Gliedmaßen dürfen's denn für ein Video sein?

Zitat

Daran wäre prinzipiell nichts auszusetzen, wenn das Vid nicht zumindest unterschwellig den Aspekt der Selbstverteidigung bedienen würde.

Zu einer Verteidigungssituation mit BBT Techniken kam es doch gar nicht. Der Angreifer hat aufgrund ihres selbstsicheren Auftretens von ihr abgelassen.

Zitat

Sorry, Freunde der Shadow Warriors Berlin, ich bin der Ansicht, daß Ihr das besser könntet, zumal Brin Morgan durchaus als einer der Lehrer im BBT gelten darf, die anwendungs- und auch selbstverteidigungsorientiertes Training geben, wie ich auch aus eigener Erfahrung weiss.

Und was gibt es dann zu kritisieren? Erst stört Dich, dass unterschwellig der Aspekt der SV bedient würde, und im Anschluss daran sagst Du, dass der Lehrer "anwendungs- und auch selbstverteidigungsorientiertes Training" gibt.

#60 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 08 September 2011 - 09:02 Uhr

Manchmal seid Ihr schon ein bißchen arg selbstkritisch. BBT mag ja nicht die ultimative Hardcore-Spezialeinheiten-Selbstverteidigungs-KK sein. Vernünftig trainiert (wie`s ja offenbar in der werbenden Schule der Fall ist) ist es aber doch auch kein Ringelpietz mit Anfassen. Warum man damit nicht auch mal den einen oder anderen Pinsel vom hier dargestellten Kaliber durch entschlossenes Auftreten/Handeln von weiterem abhalten können soll, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

Bearbeitet von Terao, 08 September 2011 - 09:02 Uhr.