Und hier nochmal Niten Niten ichi Ryu mit Iwami Soke. Ich bin jedesmal begeistert.
Interessante Videos - Koryu
Erstellt von heavenlybody, Mai 05 2011 22:07 Uhr
23 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 29 September 2011 - 08:41 Uhr
Nimmt man alle Videos zusammen, hat man vielleicht ne Vorstellung, wie Schwertkämpfe abliefen und wie man sich darauf vorbereitete: nämlich recht unterschiedlich. 
Kiriotoshiartige Taktiken scheinen aber z. B. recht verbreitet gewesen zu sein.
Die Yakumaru Jigen ryu scheint aber besonders herauszustechen. Wirkt auf den ersten Blick seltsam, aber irgendwie kommt das dem, wie ich mir vorstelle, dass man Leute für eine Schlacht (wo Durchhaltevermögen, "unaufhaltsame" Angriffe und Kampfgeist vielleicht wichtiger sind als ausgefeilte Duelltechniken) vorbereitete, noch am nächsten.
Kiriotoshiartige Taktiken scheinen aber z. B. recht verbreitet gewesen zu sein.
Die Yakumaru Jigen ryu scheint aber besonders herauszustechen. Wirkt auf den ersten Blick seltsam, aber irgendwie kommt das dem, wie ich mir vorstelle, dass man Leute für eine Schlacht (wo Durchhaltevermögen, "unaufhaltsame" Angriffe und Kampfgeist vielleicht wichtiger sind als ausgefeilte Duelltechniken) vorbereitete, noch am nächsten.
Bearbeitet von Terao, 29 September 2011 - 08:45 Uhr.
Geschrieben 29 September 2011 - 15:32 Uhr
Sehe ich ähnlich. Die Techniken auf das kleinste beschränken und dann Gas geben. Und das können die Jungs wahrlich!
-------------------
Kenjutsu ni sasageta isshô!
korosu - kowasu
www.dento-budo.net - Forum für traditionelle Kampfkünste
Ein Leben für die Schwertkunst - http://lifeforasword.wordpress.com/
"Es spielt keine Rolle, ob man im Karate gut oder schlecht ist. Das einzige was zählt ist, daß man dabei bleibt, jeden Tag. Erst dann nach den täglichen Trainingsstunden schmeckt das Bier richtig." - Sugimori Sensei, Okayama-shi
Kenjutsu ni sasageta isshô!
korosu - kowasu
www.dento-budo.net - Forum für traditionelle Kampfkünste
Ein Leben für die Schwertkunst - http://lifeforasword.wordpress.com/
"Es spielt keine Rolle, ob man im Karate gut oder schlecht ist. Das einzige was zählt ist, daß man dabei bleibt, jeden Tag. Erst dann nach den täglichen Trainingsstunden schmeckt das Bier richtig." - Sugimori Sensei, Okayama-shi