Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Essence of Budo (Buch) Mai 2011

29 Antworten in diesem Thema

#21 GastKagami_*

• Gast

Geschrieben 09 Juni 2011 - 13:36 Uhr

So....

da ist mir doch glatt die zweite Seite des Threads entgangen. :lol:

Offenbar hat die Bitte des Kollegen, sich ans eigentliche Thema zu halten (mal wieder) absolut nichts gebracht.
Ich schließe das Thema hier erst einmal und werde im Laufe des Nachmittags die zwei Themen mal auftrennen.

Gruß, Kagami

#22 GastKagami_*

• Gast

Geschrieben 09 Juni 2011 - 13:56 Uhr

Die entfernten THEMENFREMDEN Beiträge (ehemals fast alle ab #18)
findet man nun in diesem von mir soeben neueröffneten Thema
(die jetzigen letzten Beiträge hier, 18-20, sind noch alte):

Link: Bujinkan-Budô-Densho von Tengu Publishing

Gruß, Kagami

Bearbeitet von Kagami, 09 Juni 2011 - 14:41 Uhr.

#23 heavenlybody

Stammgast

• Members
  • 554 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu und Bujinkan Ninpo Taijutsu

Geschrieben 09 Juni 2011 - 15:50 Uhr

Ich glaube, dass Doppel-Posting auch verboten ist und bitte mal um Nachsicht, denn der Beitrag war ja ein Mischbeitrag.

Beitrag anzeigenheavenlybody sagte am 09 Juni 2011 - 11:05 Uhr:

Vorab - ich bin momentan, trotz Hunger, positiv gestimmt, daher vielleicht eine etwas positive Grundtendenz:

Absichtliche Fehler (Schwerpunkt Hatsumi) - das kann man wieder ganz geteilt sehen. Ich persönlich sehe darin Schutz und Marketing. Schutz darin, dass ein Bujinkaner, der die Fehler kennt, weil er das "Richtige" gelernt hat, die Gruppe der "Wald- und Wiesenninja" leichter erkennen kann. Schutz davor, dass die Bücher nunmal doch keine Uhren sind, die man aufmachen, auseinandernehmen und nachbauen kann. Schutzversuch, weil man hätte vielleicht doch zwei Seiten unterrichten sollen und nicht alles öffnen sollen. Marketing und Schutz verknüpft, weil dann vielleicht die Schüler wieder häufiger zum Lehrer gehen und sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen. Marketing auch, damit das Interesse an dieser Kampfkunst nicht abreißt.

Vielleicht hinterlässt er (Hatsumi Sensei) auch mehr als wir uns das momentan vorstellen können (in den Büchern, wo man scheinbar eher nicht sooo viel Technik rausholen kann) und er hat uns nur den Schlüssel noch nicht gegeben - zugegeben, das klingt filmreif, aber hey, er hat doch Theaterwissenschaften studiert, soooo abwägig wäre das auch wieder nicht. :D

Bearbeitet von heavenlybody, 09 Juni 2011 - 15:51 Uhr.

Kampfkünste sind Kulturgüter und Kampfkünstler deren Pfleger.

#24 GastKagami_*

• Gast

Geschrieben 10 Juni 2011 - 12:26 Uhr

Ich selbst denke ja, dass v.a. sein eigentlicher, studierter Beruf der "Schlüssel" ist und man eines Tages merkt, dass alles vielleicht nur ein Spiel mit der Geschichte
um die mystischen Ninja gewesen ist. Zumindest deutet ja mehr darauf hin als weg davon....naja, wir werden es wohl erst sehr spät oder sogar nie entschlüsseln.:mellow:

#25 Bokken

Schon länger dabei

• Members
  • 195 Beiträge

• Kampfkunst:
    Takamatsu-den

Geschrieben 10 Juni 2011 - 12:40 Uhr

Beitrag anzeigenKagami sagte am 10 Juni 2011 - 12:26 Uhr:

sein eigentlicher, studierter Beruf der "Schlüssel" ist

Chiropraktiker...? :rolleyes:

#26 GastKagami_*

• Gast

Geschrieben 10 Juni 2011 - 17:56 Uhr

Falls man sich beim Arbeiten als Chiropraktiker unter Umständen auch schon einmal z.B. das Gesicht kabukimäßig bemalen
und in altertümliche Kleidung schlüpfen muss, sowie auf einer Bühne rumhüpfen, dann meinte ich vielleicht die Chiropraktik.^_^

Ich habe soeben eine neue Nachricht von amazon.de erhalten:

Zitat

Voraussichtliches Lieferdatum: 04 Juli 2011 - 11 Juli 2011

#27 el murcielago

Alter Hase

• Lehrende und Funktionäre
  • 448 Beiträge
  • Interests:Fussball, Jura, DVD, Kino, Katze

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budo Taijutsu

Geschrieben 10 Juni 2011 - 21:49 Uhr

Habt ihr es 'mal "altmodisch" über eine Buchhandlung probiert? Ich habe meines bestellt gehabt und Mitte Mai erhalten.
"The sweet is never as sweet without the sour!"

"Ich würde ein Nunchaku mit meinem Unterarm blocken.
- OK... hast ja noch nen zweiten."

#28 GastKagami_*

• Gast

Geschrieben 10 Juni 2011 - 22:14 Uhr

Naja, es scheint halt einfach Lieferschwierigkeiten zu geben (generell oder ursprünglich nur über eine bestimmte Menge hinaus?)
und Du bist halt Einer, der mit seiner Vorbestellung Glück gehabt hat - im Gegensatz zu mir und Anderen. Ich bezweifle aber,
dass man momentan mit dem Bestellen woanders mehr Glück hätte, wo Amazon schon seit Mai schon nachhakt und dass
dieses Buch in irgendeinem Laden rein zufällig rumliegt, halte ich nicht für ausgeschlossen aber recht unwahrscheinlich.

Probieren schadet aber natürlich nicht und wem die Sache wichtig genug ist (womit ich herausfalle), sollte das ruhig tun. :)

Bearbeitet von Kagami, 10 Juni 2011 - 22:16 Uhr.

#29 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.142 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2011 - 05:39 Uhr

Eigentlich wär das der Witz des jahrhunderts : Hatsumi´s Bujinkan eine riesen Theatertruppe :todlach:
Und jetzt ohne Blödsinn : Was wäre denn daran so furchtbar schlimm ? Es macht vielen Letuen Spaß, trainiert definitv viele alte KK´s wenn auch manchmal etwas unorthodox, er zwingt ernsthafte Studenten auch mal ein wenig zu grübeln, sich mit der japansichen Kultur etc zu befassen.
Kurz :Im Endeffekt kommt das dabei heraus was man eigentlich mit einer KK erreichen will, blos der
Weg ist halt einwenig anders.
Und er lehrt dann noch Eines : Lacht doch mal....über euch selber und eure KK. :)

Fröhlichen guten Morgen zusammen !

Kaji
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.

#30 heavenlybody

Stammgast

• Members
  • 554 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu und Bujinkan Ninpo Taijutsu

Geschrieben 11 Juni 2011 - 14:02 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass man das Buch auch gut über eine japanische Buchhandlung bekommen kann. Klappt bei Büchern, die es nicht oder nicht mehr gibt meistens auch.

Bearbeitet von heavenlybody, 11 Juni 2011 - 14:05 Uhr.

Kampfkünste sind Kulturgüter und Kampfkünstler deren Pfleger.