Da ich über die Telefonnr. auf Homepage von Wolfgang Ettig Niemanden erreiche (Nr. nicht vergeben), wollte ich hier einmal fragen, ob jemand etwas über den
aktuellen Stand der Dinge weiß. Ich selbst kann zwar ggf. auf sein erstes Buch Ninpô [...] zurückgreifen (franz.) oder sein späteres Buch zum Thema (engl.),
fände die Antwort aber auch für ein, zwei des Englischen oder gar Französischen nicht kundigen Freunde sehr interessant. Da das Buch auch umfangreicher
werden sollte als die alte (engl., meine ich) Ausgabe, wäre zudem interessant, ob das Werk um Neues ergänzt werden sollte oder eher so eine Art
Mischung seiner beiden anderen Büchern bzw. des einen Buches mit ein paar Inhalten des anderen Buches werden sollte/soll.
Das neuere Buch bei amazon.de, engl.
Das neuere Buch bei amazon.com, engl. (wegen der Rezensionen)
sein erstes Buch bei amazon, franz.
Es stand sehr lange die Ankündigung für das dt. Buch (das wie gesagt wohl inhaltlich ergänzt werden sollte) auf der Homepage,
jedoch ist der Veröffentlichungstermin immer weiter nach hinten gerückt. Heute nun finde ich die Ankündigung nirgendwo mehr.
Ich frage mich daher, ob die Veröffentlichung in so weite Ferne gerückt ist, dass Ettig Sensei die Ankündigung einfach löschte
oder wurde das Projekt gar abgesagt. Ich selbst hatte mir bisher ja den Kauf des franz. oder engl. Buches zu Ninjutsuthemen
bewusst verkniffen in freudiger Erwartung des dt. Buches, möchte das Werk aber irgendwann schon in den Schrank stellen.
Da ich zwiesgepalten bin bezüglich des Autors (aufgrund eines - anhand bisher Gelesenen vermuteten - Balanceakts zwischen Objektivität
und Eigeninteresse - wobei ich einiges zumindest m.A.n. bestätigt sah, anderes nur von Begeisterten falsch wiedergegeben wurde),
hätte ich gerne auf das aktuellste seiner Werke zugegriffen, um mir ein Bild über seine aktuellen Standpunkte zu machen.
Gruß, Kagami
Bearbeitet von Kagami, 12 Juli 2011 - 18:12 Uhr.