Nachtrag:
- Kacem ist ja auch beteiligt und hat wohl auch noch mitzureden
(keine Ahnung, wie gut er erreichbar ist und wie zeitlich verplant).
heavenlybody sagte:
vor allem wenn ich mal bedenke wie lange das Buch schon in der Vorankündigung stand und dass es nun doch nicht noch a bissel Mehr wird
- Das Buch wurde ganz bewusst (eben nicht zuletzt wegen der geringen Nachfrage und damit einhergehenden Verzögerungen)
wieder von der Homepage genommen, damit Leute sich dann nicht ärgern. Andererseits kann man wiederum schlecht
ein Buch verkaufen bzw. VERNÜNFTIG vorproduzieren (Tengu-Publishing ist nicht Kodansha oder Springer),
wenn man nicht Vorankündigungen herausgibt und Vorbestellungen in die Kalkulation einbezieht.
Jerome sagte:
Wenn jetzt noch ein ungefährer Erscheinungstermin genannt worden wäre,
könnte ich auch verbindlich sagen, ob ein verbindliches Kaufinteresse besteht.
Wohl zu Weihnachten hin, falls es publiziert werden sollte. Wie gesagt stehen auch noch
ein paar Dinge mit Kacem Zhougari aus und es gibt neben dem Buch andere wichtige Dinge.
Jerome sagte:
Preiseinverständniss: Hängt von der Leistung ab. Sofern ich für mein Geld in der englischen Version
mehr Leistung habe, werde ich mir überlegen müssen mir doch die englische Fassung zu kaufen.
Bei gleichem Text kann das englischsprachige Buch doch eigentlich kaum "mehr Leistung" liefern?
Das Buch auf Englisch ist erweitert gegenüber der französischen Originalausgabe und vom Textumfang
dann wiederum identisch mit der Übersetzung auf Deutsch, die folglich ebenso eine erweiterte Ausgabe ist.
Jerome sagte:
Alles in allem sind die Informationen recht schwammig, die Kagami von Herrn Ettig
erhalten hat und bewegen mich derzeit nicht dazu, eine Vorbestellung abzugeben.
Selbst bei Amazon wechseltn Preise und voraussichtliche Veröffentlichungsdaten von Büchern usw. häufig.
heavenlybody sagte:
Ich denke - so rein aus absatzfördernden Gesichtspunkten, ist es kaum dem Absatz förderlich ein Buch
in die Vorankündigung zu bringen, es dort ewig und drei Tage stehen zu lassen und dann kommen solchen Nachrichten.

Aus Käufersicht verstehe ich das natürlich. Ich verstehe aber auch gut, dass ein kleiner Verlag
(man siehe sich mal die "Vielzahl" bereits veröffentlichter Titel an) eine Vorankündigung raushaut,
dabei natürlich auf entsprechende Vorbestellungen hofft und als diese beinahe komplett ausbleiben,
für sich (richtig) beschließt, dass das Risiko auf den Kosten sitzenzubleiben usw. einfach zu groß ist.
Dieter Born ist ja
genau das mit den Büchern von Hatsumi Sensei passiert, war ja auch schon Thema.