Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Metallbo

10 Antworten in diesem Thema

#1 Relax

Schon länger dabei

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2011 - 16:23 Uhr

Kann ich mit einem (eindeutig als Waffe konzipierten) Metallbo rumlaufen wo und wie ich will, wenn man mal von Versammlungen absieht?

Danke im vorraus.
Das Internet wurde vom CIA erschaffen, um die Menschheit mit Verschwörungstheorien von der Wahrheit abzulenken.

#2 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 16 Mai 2011 - 16:41 Uhr

Wozu um alles in der Welt sollte denn irgendjemand einen Metallbo ohne klares Ziel durch die Landschaft schleppen??

Ernsthaft: Ist wohl genausowenig verboten wie ne Holzfälleraxt oder ein Brecheisen. Über neugierige Blicke und Fragen seitens der Polizei sollte man sich aber trotzdem nicht wundern, wenn man mit so nem Ding auf der Schulter durch die Fußgängerzone marschiert. Womit die Polizei ja auch recht hat.

#3 Relax

Schon länger dabei

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2011 - 19:35 Uhr

Beitrag anzeigenTerao sagte am 16 Mai 2011 - 16:41 Uhr:

Wozu um alles in der Welt sollte denn irgendjemand einen Metallbo ohne klares Ziel durch die Landschaft schleppen??

Ernsthaft: Ist wohl genausowenig verboten wie ne Holzfälleraxt oder ein Brecheisen. Über neugierige Blicke und Fragen seitens der Polizei sollte man sich aber trotzdem nicht wundern, wenn man mit so nem Ding auf der Schulter durch die Fußgängerzone marschiert. Womit die Polizei ja auch recht hat.
Naja wenn ich damit in der Stadt rumlaufe, dann ist grade was schlimmes passiert, und gleich passiert noch was schlimmes ^^

Neee mal ernshaft, ich kann hier nicht im Garten trainieren, weil ich darauf achte, dass mir niemand zuschaut, muss also immer ein stück richtung Wald laufen... Und die einzige Verpackung, die ich habe, ist derbe unhandlich.

Danke für die Antwort.
Das Internet wurde vom CIA erschaffen, um die Menschheit mit Verschwörungstheorien von der Wahrheit abzulenken.

#4 Homunculus

Alter Hase

• Members
  • 440 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 16 Mai 2011 - 20:39 Uhr

Darf man fragen warum es ausgerechnet ein Metall-Bo ist?

Katanas are awesome! They can cut through a tank! No, seriously! I read it on the internet!

#5 Relax

Schon länger dabei

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2011 - 05:52 Uhr

Beitrag anzeigenHomunculus sagte am 16 Mai 2011 - 20:39 Uhr:

Darf man fragen warum es ausgerechnet ein Metall-Bo ist?
Äh ich kann den einfach gut kämpfen, das teil hat nen Kern aus Aluminiumdruckguss, aussenrum normales Aluminium, silberne enden und in der mitte ist das ding Halt goldfarben... echt eine saugeile Waffe, dude :)

Bearbeitet von Relax, 17 Mai 2011 - 05:56 Uhr.

#6 Homunculus

Alter Hase

• Members
  • 440 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 17 Mai 2011 - 08:42 Uhr

Wo bekommt man so was her? :mellow:

Katanas are awesome! They can cut through a tank! No, seriously! I read it on the internet!

#7 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 17 Mai 2011 - 08:51 Uhr

Hört sich gar nicht so nach "sieht nach Waffe aus" an. Eher ein bißchen wie das.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, nicht irgendwelche Spaziergänger zu erschrecken, würde ich als Verpackung etwa zu so ner Kyudotasche (hier, ganz unten) oder einem ähnlichen Eigenbau raten. Das zeigt jedem unmißverständlich, dass Du nur was transportierst, und nicht Ausschau nach neuen Opfern hältst...

Bearbeitet von Terao, 17 Mai 2011 - 08:53 Uhr.

#8 Relax

Schon länger dabei

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2011 - 09:59 Uhr

Beitrag anzeigenHomunculus sagte am 17 Mai 2011 - 08:42 Uhr:

Wo bekommt man so was her? :mellow:
Äh keine Ahnung, ich hab das Teil aus England, bzw. zwei davon, und die haben es aus China importiert...

Bin auch nur über connections an die Teile gekommen...

Bearbeitet von Relax, 17 Mai 2011 - 10:02 Uhr.

#9 Homunculus

Alter Hase

• Members
  • 440 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 17 Mai 2011 - 14:05 Uhr

Ok.

Nun, eine Waffentasche ist da sicherlich am intelligentesten.
Zum Bleistift:
http://www.bokken-sh...0&items_id=1695

#10 Relax

Schon länger dabei

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2011 - 15:03 Uhr

Beitrag anzeigenHomunculus sagte am 17 Mai 2011 - 14:05 Uhr:

Ok.

Nun, eine Waffentasche ist da sicherlich am intelligentesten.
Zum Bleistift:
http://www.bokken-sh...0&items_id=1695
Danke, werd ich mal gucken.

Habe eventuell noch die Möglichkeit, dieselben Bos nur mit silberner Grifffläche in etwas länger zu bekommen, danach schau ich mal nach der Tasche...

Übrigens, bei dieser Sorte Bo's müssen die Dinger mit Griffrillen gebaut werden, damit sie gescheit in der Hand liegen :)

Okay Danke für die Info's, ich hab was ich brauch :)

#11 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge
  • Interests:Kampfsport, Trainingswaffen bauen, Japanische Kultur, Fantasy, Lesen, zeichnen, Serien und Filme schaun, Metal und Rock

• Kampfkunst:
    Bojewoje Sambo, Bujinkan Budo Taijutsu und historisches Fechten (früher Mal Kendo)

Geschrieben 24 Juni 2011 - 18:37 Uhr

Hm Alu Bo, dabei denke ich immer an XMA. Ist das teil wirklich für Kontakttraining oder für Vorführungen?

Ich steh eher auf Hartholz ala Eiche.

Zum Transport würde ich nicht unbedingt zu ner Kyudotasche raten, da die keine Griffe oder Riemen haben.
Eher eine Bo, Naginatado oder selbstgenähte Tasche.

Lg
Micha
-Michael May-

Bujinkan Dojo Wakagi Nürnberg http://wakagi.de/