bei 7 samurai hat mifune abartigs genervt . sizusagen als jidai geki jar jar binks. der nächte streifen auf der liste is love an honor vom macher des films samurai der dämmerung
13 Assasins
Erstellt von KuramaTengu, Mai 29 2011 11:36 Uhr
26 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 27 Juli 2011 - 20:48 Uhr
Hm... Deine Meinung steht gegen die aller Filmkritiker der letzten 50 Jahre... also hast Du Unrecht! 
Wenn Du mal einen Jar Jar Binks des Jidai-Geki sehen willst, dann empfehle ich Dir den Film "Tora no o wo fumu otokotachi " (Die Männer, die auf des Tigers Schwanz treten). Ebenfalls von Kurosawa und mit einem Charakter versehen - ähnlich jenem aus 13 Assassins - der einem den ganzen Spaß an dem Film nehmen kann, obwohl er eigentlich als komischer Charakter eingesetzt wurde.
Mifune fand ich persönlich ganz klasse, weil er die kritischen Fragen am bestehenden System aufwirft und dem Film die meiste Tiefe gibt. Ohne ihn wäre es nur ein schlichtes Schwertscharmützel... aber so gehen die Meinungen eben auseinander.
Mein persönlicher Favorit der letzten Monate ist "Mibu gishiden" (When the last sword is drawn). Fantastischer Film!
Wenn Du mal einen Jar Jar Binks des Jidai-Geki sehen willst, dann empfehle ich Dir den Film "Tora no o wo fumu otokotachi " (Die Männer, die auf des Tigers Schwanz treten). Ebenfalls von Kurosawa und mit einem Charakter versehen - ähnlich jenem aus 13 Assassins - der einem den ganzen Spaß an dem Film nehmen kann, obwohl er eigentlich als komischer Charakter eingesetzt wurde.
Mifune fand ich persönlich ganz klasse, weil er die kritischen Fragen am bestehenden System aufwirft und dem Film die meiste Tiefe gibt. Ohne ihn wäre es nur ein schlichtes Schwertscharmützel... aber so gehen die Meinungen eben auseinander.
Mein persönlicher Favorit der letzten Monate ist "Mibu gishiden" (When the last sword is drawn). Fantastischer Film!
あら恥かしや我が姿。はや人々に見えけるぞや。あの灯火を消し給へとよ。
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
Geschrieben 27 Juli 2011 - 23:05 Uhr
Der letzten Monate? Der ist doch schon uralt! 
Ne, aber ist auch einer meiner Alltime-Favs. Ich steh halt auf die Shinsengumi!
Obwohl: Tenchu ist auch nicht schlecht!
Ne, aber ist auch einer meiner Alltime-Favs. Ich steh halt auf die Shinsengumi!
Obwohl: Tenchu ist auch nicht schlecht!
-------------------
Kenjutsu ni sasageta isshô!
korosu - kowasu
www.dento-budo.net - Forum für traditionelle Kampfkünste
Ein Leben für die Schwertkunst - http://lifeforasword.wordpress.com/
"Es spielt keine Rolle, ob man im Karate gut oder schlecht ist. Das einzige was zählt ist, daß man dabei bleibt, jeden Tag. Erst dann nach den täglichen Trainingsstunden schmeckt das Bier richtig." - Sugimori Sensei, Okayama-shi
korosu - kowasu
"Es spielt keine Rolle, ob man im Karate gut oder schlecht ist. Das einzige was zählt ist, daß man dabei bleibt, jeden Tag. Erst dann nach den täglichen Trainingsstunden schmeckt das Bier richtig." - Sugimori Sensei, Okayama-shi
Geschrieben 28 Juli 2011 - 14:50 Uhr
Letzten Monate, weil erst vor ein paar Monaten gesehen... ich guck nicht so oft Jidai-geki, weißt Du!
あら恥かしや我が姿。はや人々に見えけるぞや。あの灯火を消し給へとよ。
.
.
Geschrieben 28 Juli 2011 - 22:05 Uhr
Sollte ich Japan nicht überlegen bekommst du meine Filme!
-------------------
korosu - kowasu
korosu - kowasu