Zitat
Das Thema hier wurde abgespalten von folgendem Thread
(ab Beitrag #18, die jetzigen Beiträge 18-20 dort sind noch alte):
Link: Essence of Budo (Buch) Mai 2011
Guten Morgen,
@Micha
Zitat
Diese Aussage ist auch nicht so schlecht - "sie bieten viel!? auch wenn sie nicht ganz korrekt sind!!
Und schon sind wir wieder in einen tollen Bereich. Die Bücher werden als "Densho" angepriesen und verkauft.
* Sollten sie dann nicht fehlerfrei sein und den Käufern eine Stütze sein, um endlich mal die Sachen im Bujinkan
richtig zu machen?
* Am kann die gezeigten Sachen nur verstehen und erkennen, wenn man die Kata kennt - liegt da nicht auch schon
das größte Problem im Bujinkan!
* Also ist es nichts für Anfänger und Schüler - weil die kennen die Kata nicht.
* Sie würden weitere Fehler aufkommen lassen und noch viel mehr falsch machen - als auch schon Fehler im der "Densho"
drin sind!
* es regt zu weiteren Diskussionen im Training an - Weil es ist doch eine DENSHO und was da drin steht sollte doch
stimmen!!!!
* Die Zeichnungen verwirren und einige sind suboptimal - sie lassen weitere Auslegungen zu, die nicht da sein sollten!
* Die Texte sind sehr knapp und sage viel und nichts! ( meine Meinung)
Für MICH sind diese Bücher nichts weiteres als Regalfüller und Staubfänger - die Ryu werden doch in 90 % der
Bujinkan Dojo garnicht richtig behandelt ( ich weiß - jetzt kommt wieder ein riesen Aufschrei und alle Dojo trainieren brav die einzelnen Ryu)- weil auch die meisten Trainer doch gar keinen richtigen Wiisensstand haben!
Die meisten machen doch nur diesen Mischmasch und reden immer fleißig von Henka - aber richtige Basis ausser der Kihon Happo und der Sanshin machen die doch nicht - in bezug auf die Ryu nun gemeint!!!
Wir raten jedem von diesen Büchern ab!
Diese Geld sollte die Leute lieber nutzen, um lecker Essen zu gehen oder der Mami eine Freude zu machen !
so viel spaß - die Blumengeschäfte machen gleich auf!!!
Bearbeitet von Kagami, 09 Juni 2011 - 14:40 Uhr.