Zum Inhalt wechseln

* * * - - 1 Stimmen

Deutscher Meister Musikformen *WAKO*

15 Antworten in diesem Thema

#1 TorbenSpringborn

Neu im Forum

• Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2011 - 14:52 Uhr

Bin am Samstag Deutscher Meister in Musikformen geworden =)
hier der Link zur Form:

Mich interessieren eure verbesserungsvorschläge und allgemein gute und schlechte Kritik =)

#2 guest_user

Neu im Forum

• Members
  • 5 Beiträge

• Kampfkunst:
    ITF Taekwon-Do

Geschrieben 13 Juni 2011 - 15:37 Uhr

Hi TorbenSpringborn,

ganz nettes Bodenturnen!
Sorry, mag ich solche Musikformen nicht. Viel Show und nichts dahinter.

Aber Du siehst aus, als könntest Du andere Formen (Hyong, Tul oder Poomsae) auch gut laufen.

mfg

#3 Vagabund

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 3.151 Beiträge
  • Interests:Schlagzeug, Psychologie, Basketball, Sprachen

• Kampfkunst:
    Taekkyon

Geschrieben 13 Juni 2011 - 19:54 Uhr

Beitrag anzeigenguest_user sagte am 13 Juni 2011 - 15:37 Uhr:

Hi TorbenSpringborn,

ganz nettes Bodenturnen!

Aber Du siehst aus, als könntest Du andere Formen (Hyong, Tul oder Poomsae) auch gut laufen.

mfg

Hi guest_user,

mach Dich mal locker. Natürlich ist das Show, aber dass da nichts dahinter ist, halte ich für ein Gerücht. Sicher ist es was anderes als "bodenständiges Karate", aber glaubst Du im Ernst, dass jemand mit diesen Techniken "nichts dahinter" hat?

Ich möchte nicht wissen, was bei anderen Formen tatsächlich dahinter ist. Ein Block hier, ein langsamer Schlag da. Formen sagen ü-ber-haupt nichts darüber aus, was "dahinter" ist. Formen sind Formen, mehr nicht. In meinen Augen generell nur Beiwerk und unnötig, um das Kämpfen zu lernen. Aber deswegen muss man die Leistung von Torben hier nicht schlecht reden.