Hallo @ all,
wir haben vor den Vollschutzanzug von Kwon zukaufen, eingesetzt werden soll er zum Training und bei Prüfungen!
Wer hat schon mit diesem Anzug trainiert?
Wie dämpft das Material und wie beweglich ist man in diesem Anzug?
Grüße himself
Vollschutzanzug von Kwon
Erstellt von himself, Jun 24 2011 14:10 Uhr
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 24 Juni 2011 - 14:37 Uhr
Nur interessehalber: Meinst Du den hier?
Klar, ist ja immer ein Kompromiß. Angenehm ist ein Treffer aber ohnehin unabhängig von der Dicke der Schutzausrüstung nie. Und nur um Verletzungen zu verhindern scheint mir der doch ein bißchen übertrieben klobig. Es sei denn, Ihr schlagt alle zu wie Klitschko...
Ganz brauchbare Westen habt Ihr doch eh im Taekwondo. Wär`s da nicht die billigere und beweglichere Alternative, diese durch vernünftigen Kopf-, Hals-, und Tiefschutz (evtl. Ellbogen- und Kniegelenke, soweit benötigt) zu ergänzen?
Klar, ist ja immer ein Kompromiß. Angenehm ist ein Treffer aber ohnehin unabhängig von der Dicke der Schutzausrüstung nie. Und nur um Verletzungen zu verhindern scheint mir der doch ein bißchen übertrieben klobig. Es sei denn, Ihr schlagt alle zu wie Klitschko...
Ganz brauchbare Westen habt Ihr doch eh im Taekwondo. Wär`s da nicht die billigere und beweglichere Alternative, diese durch vernünftigen Kopf-, Hals-, und Tiefschutz (evtl. Ellbogen- und Kniegelenke, soweit benötigt) zu ergänzen?
Bearbeitet von Terao, 24 Juni 2011 - 14:45 Uhr.
Geschrieben 24 Juni 2011 - 18:40 Uhr
Moin,
ja,ich habe in einem ähnlichen Anzug trainiert.
Beweglichkeit ist ga nicht mal soo schlecht.
Dämpfungseigenschaften,hm,auf einer Skala 1-6 gebe ich eine 3+,
hängt natürlich etwas von den Leuts ab,die da reindonnern
Waren aber schon ganz schöne Kaliber.
Was aber,nicht nur mir,auffiel,man schwitzt da drin wie ein
Schwein um es ehrlich auszudrücken.
gruss Hai
ja,ich habe in einem ähnlichen Anzug trainiert.
Beweglichkeit ist ga nicht mal soo schlecht.
Dämpfungseigenschaften,hm,auf einer Skala 1-6 gebe ich eine 3+,
hängt natürlich etwas von den Leuts ab,die da reindonnern
Waren aber schon ganz schöne Kaliber.
Was aber,nicht nur mir,auffiel,man schwitzt da drin wie ein
Schwein um es ehrlich auszudrücken.
gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
Geschrieben 26 Juni 2011 - 05:31 Uhr
himself sagte am 24 Juni 2011 - 14:10 Uhr:
wir haben vor den Vollschutzanzug von Kwon zukaufen, eingesetzt werden soll er zum Training und bei Prüfungen!
Wir hatten den damals beim Mugging beim Krav Maga. Natürlich gibt es hinsichtlich der Bewegungsfreiheit leichte Einschränkungen, und schwitzen tut man unter dem Ding auch wie Sau, allerdings lässt sich mit dem Anzug immer noch genug Druck machen.