sturm vs. macklin
Geschrieben 26 Juni 2011 - 13:15 Uhr
ich weiß nicht, ob einer von euch gestern den Kampf Sturm gegen Macklin angesehen hat, aber ich kann nur eins sagen: Das war zum Kotzen, eine absolute Sauerei! Macklin hat zwölf Runden lang auf Sturm "eingeprügelt", während der sich hinter seiner Doppeldeckung verschanzt hielt und hier und da mal `ne Linke rausbrachte. Der tapfere Ire wurde wirklich um seinen Sieg beschissen und betrogen, nicht einmal den "Weltmeisterbonus" zugunsten von Sturm kann man hier gelten lassen, Sturm hat ganz klar verloren!!!
Wer auch nur ein bißschen vom Boxen versteht, wird wissen was ich meine! Solche Urteile führen dazu, das ich mich immer weiter vom Boxsport entferne! Was für eine Farce, was für eine Sauerei!
Und dann die ganzen Null-Ahnung-Promis, die irgendwas faseln von wegen, "Sturm hat gewonnen blabla..." oder der hoffnungslos ahnungslose Kommentator sowie sein Superbrain-Co-Kommentator Axel Schulz, haben mir den Rest gegeben.
Gerade Schulz hätte mal ehrlich seinen Mund aufreißen müssen und mal Klartext reden müssen! Aber wahrscheinlich geht die Angst um, seinen lukrativen Job bei Sat1 zu verlieren.
Ehrlich Leute: Das war zum Kotzen!
Ich werde mir definitiv kein Boxen mehr bei Sat 1 anschauen!
Geschrieben 26 Juni 2011 - 13:53 Uhr
bedauerlicherweise muss ich Bosel zustimmen..
Der Kampf war "Sturmseitig" nur auf Deckung ausgelegt.
Einen "schönen Kampf" kann da niemand wirklich gesehen haben.
Vielleicht Blinde,wenn es nicht so traurig wäre,könnte man lachen!
Der Sieg wäre für Macklin mehr als verdient gewesen.
Zwei x 116:112 für Sturm
wenigstens einer hatte die Augen auf...
gruss Hai
Bearbeitet von HAI, 26 Juni 2011 - 13:55 Uhr.
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
Geschrieben 27 Juni 2011 - 16:58 Uhr
Bei Eurosport hatten sie doch immer einen ganz guten Kommentator, der recht gut analysierte und bei (ist wohl v.a. ein Profiboxphänomen) etwas "eigenartigen" Entscheidungen durchaus kein Blatt vor den Mund nahm. Kennt den jemand? Macht der das noch?
Geschrieben 27 Juni 2011 - 19:01 Uhr
Ich glaube, du meinst den Werner Castor (oder Kastor?); der war wirklich gut, zurückhaltend und sachlich, auf jeden Fall sehr unaufgeregt. Ich habe den Eindruck, das die jetzigen Kommentatoren keine Ahnung haben von dem was sie da von sich geben, lauter unqualifiziertes Gelaber! Axels "Fackelmann" Schulz`Dauermantra: "Det is´ein Arbeiter!" ging mir z.B gehörig auf den Senkel!
Noch besser ist es, wenn sich Größen des Boxsports äußern, z.B Lothar Mätthäus, Oliver Pocher, Lukas Podolski etc...
Ich kann mich nur wiederholen: Es ist eine Schande für den Sport, wenn ein offensichtlicher Gewinner, um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird.
Bearbeitet von bosel, 27 Juni 2011 - 19:01 Uhr.
Geschrieben 27 Juni 2011 - 23:57 Uhr
v.
Bearbeitet von Volker, 28 Juni 2011 - 00:05 Uhr.
Geschrieben 28 Juni 2011 - 08:20 Uhr
Zitat
Bearbeitet von Terao, 28 Juni 2011 - 08:22 Uhr.
Geschrieben 29 Juni 2011 - 07:33 Uhr
Jedoch ist festzustellen, dass in den letzten Jahren die Kommentatorenqualität deutlich abgenommen hat. Ob das daran liegt, dass die Kommentatoren tatsächlich keine Ahnung haben oder eher befürchten entlassen zu werden, wenn sie ihre Meinung sagen lasse ich mal offen.
Aber seien wir doch mal ehrlich. Wen hat deutschland in den letzten Jahren im Profiboxen gehabt?
Axel Schulz
Henry Maske
Arthur Abraham
Die Klitschkos
(Habe ich jemanden vergessen?)
Axel Schulz war als Boxer recht erfolglos. Doch wäre er nicht so weit gekommen, wenn er keine Ahnung von der Materie gehabt hätte. Genauso Henry Maske. Was veranlasst die dazu Statements abzugeben, die einer kritischen Überprüfung nicht standhalten würden? Das Geld. Sie werden bezahlt Bewertungen abzugeben und die Tendenzen werden ggf. sogar vorher vorgeschrieben. Nachher können Sie immer noch sagen, dass durch den Blickwinkel sie das nicht so gut sehen konnten wie der Zuschauer am Fernseher.
Es geht schließlich in erster Linie um Unterhaltung, Einschaltquoten und vor allem um Geld und nicht um den Sport. Die Kosten für die Werbepausen schießen in die Höhe, wenn man sie mit den Regulären Werbeunterbrechungen zu der Zeit vergleicht. Wenn Hallenhalma solche Einschaltquoten erreichen würde, würden Sie dies im TV senden.
Bei den Kommentatoren sieht dies leider genauso aus. Gerade sie sind von ihrem Arbeitgeber abhängig und da die Klitschkos einen Exklusivvertrag mit RTL abgeschlossen haben, kann man davon ausgehen dass der Kommentator kein negatives Wort in deren Richtung fallen lassen würde. Soweit ich weiß hat Sturm einen ähnlichen Vertrag mit Sat1 abgeschlossen.
Und jetzt mal für die Verschwörungstheoretiker: Warum hat Sturm einen Kampf gewonnen, den der Ire so dominiert hat? Es soll ja einen Rückkampf geben. Könnt ihr euch vorstellen, wie die Einschaltquoten nach so einer Skandalentscheidung aussehen?
Warum nun so B-Promis nach einem Kampf interviewt werden ist mir schleierhaft. Genauso könnte ich zu denen hinrennen und Fragen: "Herr B., was sagen Sie als aussenstehender zum Thema Intelligenz?"
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." - Sokrates
www.bujinkan-essen.de.tl
Geschrieben 29 Juni 2011 - 09:32 Uhr
Bitte übertragt diesen schmachvollen Kampf nicht auf den gesammten Boxsport (Es wäre schade wenn sich einige nur wegen solcher Kämpfen von ihm abwenden.).
Vielmehr ist hier wie beim Fußball zu differenzieren zwischen dem Amateur-Sport mit dem Olympischen Geist, und
dem Profisport mit dem Kapitalistischen Geist.
Fazit: Profisport bedient die Massen.
Gruß Lernender
Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:05 Uhr
Finde ich schön, dass Du ne Lanze für den Amateursport brichst, der in der Tat ne ganz andere Qualität als das Profiboxen hat... (allerdings gibt es auch da Geklüngel, das teilweise nicht mehr feierlich ist. Im Profisport regiert das Geld - im Amateurboxen die Verbands-Opis, so mein Eindruck).
Dennoch: Der Boxsport an sich ist eine total geile Sache, wenn man mit kompetenten Leuten zu tun hat. Sowohl für junge, leistungsbereite Menschen... als auch für ältere Semester (wie mich), die nicht mehr kämpfen werden (und denen daher dieser Zirkus der da manchmal läuft auch am Allerwertesten vorbeigehen kann).
Gruß
Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:35 Uhr