Klitschko vs. Hayes
Geschrieben 29 Juni 2011 - 09:41 Uhr
Samstag wird der Kampf Klitschko vs. Hayes sein.
Was sind eure Erwartungen und Prognosen an diesen Kampf?
Viele Grüße
Mac
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?
Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.
Geschrieben 29 Juni 2011 - 12:50 Uhr
1. Das sind Profiboxer die sich nicht von solchen Sachen beindrucken lassen. Ich vermute das war eh ne riesen PR Aktion
2. Ist das eh das reinste Theaterspiel da. RTL wird wieder ne riesenshow um nix machen.
3. Strahlt RTL das aus also wird Klitschko zu 99,9 % gewinnen.
4. Klitschko wird wieder voll auf Distanz boxen daher wird der Kampf sehr träge. Ich vermute das Hayes gar nicht ran kommt.
Also wird das wieder das übliche "Ringelpietz mit anfassen" und am Ende gewinnt Klitschko auf Grund seiner Körpergröße oder nach Punkten.
Profiboxen im Fernsehen ist schon ein Trauerspiel wie man letzten Samstag an dem Kampf vom Sturm sehen konnte wo die Kampfrichter wieder so krasse Abweichungen hatten das es schon wieder nach Verarschung aussah.
Aber die Hoffnung auf einen guten spannenden Kampf mit KO stirbt zuletzt. Ich hoffe ja das der Hayemaker richtig explodiert
Bearbeitet von Bluescreen, 29 Juni 2011 - 12:56 Uhr.
1. Budo Club Eschweiler e.V. - www.budo-club-eschweiler.de
Nordrheinwestfälicher Kendoverband - www.nrwkendo.de
Hakushinkai Iaido Aachen - www.iaido-aachen.de
Geschrieben 29 Juni 2011 - 17:57 Uhr
ich hoffe inständig, das es in diesem Kampf eine eindeutige
Entscheidung gibt,folglich KO,oder eine vernünftige Kampfrichter-
entscheidung und nicht so ein krasses Fehlurteil
wie im Lüftchen..äähhSturmkampf.
Persönlich tippe ich auf Klitschko,finde ihn sympathisch.
gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
Geschrieben 29 Juni 2011 - 19:47 Uhr
Meine Vermutung liegt so in der 10. oder 11. Runde.
Ich denke mal es wird ein interessanter Kampf, und mich wuerde es nicht wundern wenn es heiss her geht da Haye 'ne grosse Klappe hat (finde ich).
Meine 2cents,
Adjnkie
your hands can't hit, what your eyes can't see
Geschrieben 02 Juli 2011 - 12:56 Uhr
---
on second thought:
Mittlerweile geht es im Welter- und Halbmittelgewicht um höhere Börsen als im Schwergewicht... und weltweit sind da auch die Einschaltquoten höher. Hmm... wenn ich länger drüber nachdenke hat das auch was! Wenn ich zurückdenke, gab es ähnliche Aufmerksamkeit für die niedrigeren Gewichtsklassen höchstens in der Zeit von Hagler/Hearns/Leonard/Duran.
Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:01 Uhr
glaub nicht alles, was du liest
und lächle über den Rest!
Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:23 Uhr
(jaja, bei mir hats auch verfangen^... allerdings hab ich den Eindruck, dass Wlad das Psychospielchen klar für sich entschieden hat. Ich erwarte keinen großen Kampf... Haye ist m.E. nicht der Typ Boxer mit dem Wlad Probleme haben sollte. Das wären eher Haudraufs, die bereit sind durchs Sperrfeuer zu gehen, dabei nehmen und geben... eben Leute, die 'alles oder nichts' spielen können und zwar mit den Fäusten).
Wlad ist nicht Vitali.)
Geschrieben 02 Juli 2011 - 14:59 Uhr
mein Tip .....
Sieg für Haye durch Abbruch.
Damit das Publikum nicht sehen muss wie ein Klitschko am Boden liegt oder richtig vermöbelt wird.
Und dann gibts Ausreden, Beschuldigungen in beide Richtungen usw.
Dann kommt in paar Monaten der andere Klitschko dran. Oder beide treten zurück
so, jetzt Kristallkugel aus, und Getränk kaltstellen für heut abend
So long
btw. Haye on Vid. Und nicht vergessen, Holyfield war auch mal Cruiser. Und dann im Schwergewicht gar ned mal sooo schlecht unterwegs
Bearbeitet von stillalive, 02 Juli 2011 - 15:05 Uhr.
-Das zu wissen, das ist Weisheit-
-Es sich nutzbar zu machen, ist die Kunst-
Geschrieben 02 Juli 2011 - 16:09 Uhr
Bearbeitet von Luggage, 02 Juli 2011 - 16:09 Uhr.
Geschrieben 02 Juli 2011 - 23:43 Uhr
Geschrieben 03 Juli 2011 - 00:11 Uhr
Klitschko war der bessere Boxer im Ring.
Ich find nur dass die Punktrichter ziemlich grosszuegig gewertet haben, ich persoenlich fands ein bissl knapper, aber egal, gewonnen ist gewonnen.
Fuer einen Schwergewichtskampf war aber hohe Geschwindigkeitsrate im Kampf!
Was ich typisch fand fuer Haye waren die ganzen Entschuldigungen und Ausreden am Ende!!! Auf einmal hatte er was mit dem Knoechel und dann auch noch mit der Hand was ihn dann angeblich behindert hat. Habe ich fast drauf gewartet dass so etwas kommt sollte Haye verlieren.
Meine naechste Frage ist nun, gibt es momentan Schwergewichtsboxer die das Koennen besitzen die Klitschkos herauszufordern und ihnen einen guten Kampf zu liefern?
Lg,
Adjnkie
your hands can't hit, what your eyes can't see
Geschrieben 03 Juli 2011 - 06:37 Uhr
Bleibt nur die Frage warum Wlad und nicht der m.E. stärkere Vitali in den Ring stieg? Weil der Mann für Wlad wie maßgeschneidert ist. Probleme bekommt der 'kleine' Klitschko am ehsten mit Leuten, die den Schlagabtausch in der Halbdistanz suchen und diese schwierige Distaz auch halten können. In der Nahdistanz reicht für fast alle Gegner das typische Klitschko-Klammern. Nicht schön - aber solange es toleriert wird wirksam. Vitali hätte auch keine Probleme gehabt... sehe z.Zt. niemanden, der dem Großen ernsthaft den Schneid abkaufen könnte, nachdem Solis raus ist (Rückkampf wird es kaum geben, hat schon seinen Grund). Aber Vitali ist eigentlich schon zu alt. Also hat Wlad noch nen Gürtel mehr; sollte der große Bruder vor ihm aufhören... könnte er mit einem Kampf alle klar machen. Bin gespannt.
Geschrieben 04 Juli 2011 - 11:35 Uhr
Ausreden von Hayes hin oder her, überdurchschnittliches Boxen ist für mich Distanzgefühl und meiden.
Da is Hayes um Klassen besser als Klitschko.
Das man solche Leute eher mit der direkten Schlaghand trifft, als mit der Führhand, kenne ich selbst.
Klitschko hat es auch gemacht, m.E. aber zu wenig.
Damit hat er sein, äh, begrenztes aber perfektioniertes Repertoire halt zuwenig ausgenutzt.
Beide machen das Beste aus ihren Anlagen.
Hayes ist als Boxer brilliant, Klitschko so spannend wie Maske - den ich immer sehr gerne gesehen hab, weil er ein Taktikschwein erster Güte war. Ist Klitschko auch. Aber Hayes hat m.E. boxerisch viel mehr drauf.
Geschrieben 04 Juli 2011 - 11:45 Uhr
Kenkon sagte am 04 Juli 2011 - 11:35 Uhr:
Die Klitschkos, Wladi im Besonderen, boxen langweilig wie sau, aber eben effektiv. In vielen Sportarten sind die Duelle zwischen echten Könnern von außen betrachtet die langweiligsten. Das Getue Hayes im Vorfeld hat sich im Ring fortgesetzt, die Blenderei und große Klappe ersetzt durch Showboxen ohne echte Wirkung. Was bringt das provokante Grinsen, die fallen gelassene Deckung und das schnelle Pendeln und Meiden, wenn man daraus keine Treffer entwickeln kann? Das beeindruckt schlichte Gemüter, sieht gut aus und poliert vllt. sein Ego ("super, haste gesehen wie gut ich ausweichen konnte? Ist der vllt. ne Pfeife!..."), aber es bleibt reine Show, wenn daraus keine Treffer, keine Dominanz erwachsen. Beides hatte der Wladi auf seiner Seite und zwar konstant über alle 12 Runden. Das ist eine langweilige, aber echte Leistung.
Geschrieben 04 Juli 2011 - 14:15 Uhr
- Klassische KK-Attacken:
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 04 Juli 2011 - 14:30 Uhr
Boxen ist KEIN Schachspiel - auch wenn die Kämpfe von Wlad uns das manchmal glauben lassen können (deshalb gelten die ja auch als langweilig). Der Brettspielcharakter solcher Kämpfe ist kein Zufall... aber hängt nicht alleine am Können von Wlad, sondern auch an der Wahl der Gegner. Die wirklichen Glanzleistungen waren das Setup und die Promotion des Kampfes....
Bearbeitet von Den, 04 Juli 2011 - 14:43 Uhr.
Geschrieben 04 Juli 2011 - 15:02 Uhr
pugilism sagte am 04 Juli 2011 - 14:15 Uhr:
na ja, Manny Pacquiao oder Floyd Mayweather jr. sind wohl zu leicht und vor allem zu klein *g*
übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...
Geschrieben 08 Juli 2011 - 21:33 Uhr
Luggage sagte am 04 Juli 2011 - 11:45 Uhr:
Kenkon sagte am 04 Juli 2011 - 11:35 Uhr:
Was bringt das provokante Grinsen, die fallen gelassene Deckung und das schnelle Pendeln und Meiden, wenn man daraus keine Treffer entwickeln kann? Das beeindruckt schlichte Gemüter
Verloren hat er, weil beide das gleiche gemacht haben (lang bleiben, nich groß kombinieren), er aber der leichtere und schwächere war.
Wie Den schon mehrfach hier geschrieben hat, der passte schon gut.
Gegen ein Monster wie Klitschko hätte er mit seinen körperlichen Vorraussetzungen aber auch im Infight nicht genug beschickt. Vom dafür nötigen mutigen Umlernen, das Den auch nich ernstlich fordert, mal ganz abgesehen.
Getroffen hat er schon auch. Aber er wollte wohl lieber über die Distanz, als untergehen im ... kämpfen. Was weiß ich.
Jedenfalls hat er m.E. alles richtig und nur zu wenig gemacht.
Klar, Du hättest lieber mehr meiden und mitschlagen gehabt, statt ziehen und überfallen.
Aber jeder, wie er kann.
Gut war`s trotzdem. Variabler auch.
Schlichte Grüsse
Kenkon
Bearbeitet von Kenkon, 08 Juli 2011 - 21:34 Uhr.